redcoon und die lieferzeiten...
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » redcoon und die lieferzeiten... (37 Beiträge, 1522 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
redcoon und die lieferzeiten...
20.06.2011, 11:36:27
Ich habe bis jetzt durchaus öfter bei redcoon bestellt - sowohl für die Firma, als auch privat - und habe mich bisher oft über die Lieferzeiten gewundert.

Aktueller Fall 1:

Ich hab eine Kühl-Gefrierkombination http://www.redcoon.at/B239281-Gorenje-RK-60359-HAC-silber_Gefrierteil-unten?refId=geizhals  bestellt, was laut ihrer HP "SOFORT LIEFERBAR" ist.

Interessanter Begriff, denn die Fähigkeit "lieferbar" impliziert ja nicht unbedingt, dass tatsächlich sofort geliefert wird. Allerdings sollte das wohl dem Kunden suggeriert werden.

Bei mir hat auf jeden Fall die Übergabe an die Spedition länger gedauert. Bestellt habe ich am 9.6. Nachmittags und die Bestellung wurde am 15.6. am Abend an die Spedition übergeben (laut Email "DSV Road GmbH").

Weiters steht in der Email das obligatorische

"Lieber Kunde, bitte haben Sie etwas Geduld.
Die Spedition wird sich mit Ihnen, zwecks Terminabsprache innerhalb der
nächsten Tage, in Verbindung setzen."

Geduld - tja auch eine Definitionssache. Meine Verunsicherung war groß, da ich am Freitag noch immer keinen Anruf erhalten hatte.

Freitag erstmals dort angerufen - 2x Ansagetext, dass man bald drankommt - aus der Leitung geworfen.
Samstag wieder versucht (weil DSV ja auch Samstag liefern soll) - allerdings 3x wieder aus der Leitung geflogen...

Heute hab ich jemanden erreicht:
Es war nicht möglich einen Termin zu vereinbaren - ich werde angeblich Zwecks Terminvereinbarung heute noch angerufen.

Gute der zweite Punkt ist auch ägerlich - betrifft aber die Logistikfirma.

Die Frage ist eher: Warum benötigt eine Ware, die angeblich "SOFORT LIEFERBAR" ist, 5 Tage bis zur Übergabe?

--------------

Fall 2 - Kurzfassung:

Mehrere Handys wurden über redcoon bestellt. Unter anderem http://www.redcoon.at/search/?searchVar=Sony+Ericsson+Xperia+Arc+

Bei manchen stand "Vorbestellen" bei diesem allerdings "Sofort lieferbar!"

Nachdem darum gebeten worden ist, die derzeit lieferbaren Handys gegen Gebühr zu liefern, wurde bekannt - dass diese nicht lagernd sind.

Der Auftrag wurde per 16.6. von einem Kollegen storniert.

---------------

In meinem privaten Fall ist durchaus Pech mit der Spedition im Spiel - äußerst ärgerlich, weil ich den Kühlschrank wirklich dringend benötige.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wieso der Lagerstand mancher Produkte entweder nicht stimmt oder man unwillig ist, die laut Lagerstand sofort lieferbaren Produkte auch wirklich sofort (innerhalb 1-2 Tage) zu übergeben.

Soll sich jeder selbst sein Bild davon machen...

lg
oliver


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung