Wer verwendet die 2-Faktor Authentifizierung bei Google?
Geizhals » Forum » Security & Viren » Wer verwendet die 2-Faktor Authentifizierung bei Google? (19 Beiträge, 865 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Wer verwendet die 2-Faktor Authentifizierung bei Google?
20.06.2011, 21:30:12
Mich würde mal interessieren wer seinen Google Account mit der 2-Faktor Authentifizierung (Google nennt es "Bestätigung in zwei Schritten") abgesichert hat?

Für alle die es nicht kennen: Wenn man diese Login-Methode verwendet muss man nicht nur sein Passwort eingeben, sondern zusätzlich noch einen Code der einem entweder per SMS, über einen Sprachanruf oder über eine App am Handy mitgeteilt wird.

Seit dem überall im Internet irgendwelche Datenbanken mit Mail Adressen und Passwörtern geklaut werden, hab ich mich dazu entschieden die "Bestätigung in zwei Schritten" zu verwenden um meinen E-Mail Account besser abzusichern.

Ich muss nämlich zu meiner Schande zugeben, dass auch ich Passwörter mehrmals verwende! Daher kann ich nicht ausschließen, dass sich jemand durch das zusammenführen mehrerer gestohlener Datenbanken in meinen Mail Account einloggen kann. Und da der Mail Account heutzutage (neben den sozialen Netzwerken) das Zentrum der Kommunikation im Internet ist, könnte man damit schon einiges anstellen!

Obwohl es hier viel zu diskutieren gäbe interessiert mich hauptsächlich wer von euch diese sichere Authentifizierung bei Google verwendet!

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung