Wadenkrampf - was kurzfristig dagegen tun?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Wadenkrampf - was kurzfristig dagegen tun? (65 Beiträge, 1398 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Wadenkrampf - was kurzfristig dagegen tun?
10.07.2011, 00:08:12
Ich kann es z.b. sogar so weit bestätigen, dass ich auf geringste Mengen Koffein mit Krämpfen reagiere. Ich nehme inzwischen deswegen absolut kein Koffein mehr zu mir, denn als ich noch Kaffee (also nicht koffeinfreien) trank, haben selbst 2 Sackerl Magnosolv am Tag nicht gegen die regelmäßigen Waden-, Oberschenkel und besonders unangenehm: Krämpfe bei der Rippenmuskulatur geholfen.
Ich bin selbst nur durch Zufall draufgekommen, dass das Koffein bei mir dran Schuld war. Ich war einfach krank und hab eine Woche keinen Kaffee getrunken und hatte keinen einzigen Krampf. Dann wieder der erste Tag im Büro, 2 Kaffee getrunken und am Abend der erste Krampf. Da war es mir dann klar und ich hab das weiter ausgetestet. Seit ich vollkommen auf Koffein verzichte, hab ich nur noch sehr sehr selten einen Krampf.
Bei mir geht die Sensibilität sogar so weit, dass ich sogar von einer Kardinalschnitte Krämpfe bekam. (Da hab ich dann auch erst mal überlegen müssen, wieso in aller Welt ich denn jetzt wieder Krämpfe hab, ich hatte doch vermeintlich kein Koffein zu mir genommen, bis ich mich an die Kardinalschnitte am Vortag erinnerte).
Ich habe auch schon mal meinen Internisten gefragt ob dem das bekannt ist, dass man so empfindlich auf Koffein reagieren kann wie ich das eben tue, aber der kannte das auch nicht. Ich bin wohl ein Sonderfall. |-D|-D

lg
Cereal

Willst du den Charakter eines Menschen kennen, gib ihm Macht.
(Abraham Lincoln)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung