Aufrüstaktion - erstmal SSD oder komplett?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Aufrüstaktion - erstmal SSD oder komplett? (32 Beiträge, 816 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Aufrüstaktion - erstmal SSD oder komplett?
13.07.2011, 15:36:31
merken tut man es eigentlich nur beim kopieren und da auch nur wenn man eben 2 SSD´s hat (1 SATA2 und 1 SATA3).
Der Unterschiede zwischen 510 und 320 ist ca. 1/3 (bei 120GB).
Der Unterschied zwischen HDD und SSD (egal welche) ist immer ein großes AHA Erlebnis.

Beim Kauf würde ich einfach darauf schauen welche SSD´s die wenigsten Probleme haben (vom Sandfurz rate ich ab, hat ziemliche Probleme zurzeit)und preislich in Ordnung sind (nicht direkt auf die höchsten Werte (ATTO) schauen, bei Intel und Crucial sind die Werte Minimumwerte, dann noch ob 34nm oder 25nm)

gibt im Internet auch Tests wo welche versuchen eine SSD totzuschreiben, Herstellerforen, ... wo du dich weiter informieren kannst.

Der Vorschlag mit der 510 war halt dass du dich nicht nachher ärgerst, zur Beschleunigung tuts aber auch eine SATA2 SSD. (habe selber 4 510er und 2 320er in Verwendung und es gab nie Probleme damit, im Gegensatz zu Vertex&Co, was es da mit dem 8MB Bug auf sich hat muß ich selber noch schauen)
die Crucial m4 ist "eigentlich" eine Kopie der 510er mit 25nm anstatt 34nm und ein bissl langsamer, wobei die C300 vielleicht ausgereifter ist mittlerweile.

wie andere schon gesagt haben ists auch nicht schlecht wenn der SSD Hersteller seine NAND selber herstellt, er sucht sich dann die Besten raus und lässt den Rest für die anderen über.

13.07.2011, 15:41 Uhr - Editiert von Bullseye2550, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung