Re(2): Frei und ungebunden Surfen: Stationäre Mobilfunkanlage als Alternative zu Kabel/ADSL
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Frei und ungebunden Surfen: Stationäre Mobilfunkanlage als Alternative zu Kabel/ADSL (94 Beiträge, 4183 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frei und ungebunden Surfen: Stationäre Mobilfunkanlage als Alternative zu Kabel/ADSL
13.07.2011, 14:06:20
Hallo Leute

Nachdem ich von sämtlichen Verträgen (Kabel+ADSL) die Schnauze voll hatte habe ich mir nun eine kleine aber feine Mobilfunkanlage zusammengeschustert, stationär und vertragsfrei, bestehend aus folgenden Komponenten:

UMTS-Router (vertragsfreie T-Mobile Web'n'Walk Box IV)

Quelle: http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/hspa-wlan-router-huawei-b970.html

Außenantenne (Rundstrahler 14dBi + 5m Kabel)

Quelle: http://www.wlan-shop24.de/products/de/3G--UMTS--HSDPA/3G--UMTS--Antennen/3G--UMTS--Rundstrahlantenne--14dBi.html

Die Anlage bedient unseren PC, unsere MacBook´s, iPhones, NAS-Laufwerk und den restlichen Schnick-Schnack. Problemlos, schnell und komfortabel via WLAN. Durch die Außenantenne meist voller Empfang + brauchbarer Datendurchsatz. Betrieben wird das Ganze mit diversen Datenwertkarten. Mal von diesem Mobilfunkanbieter, mal von einem anderen. Die Wertkarten (sprich Guthaben) ersteigere ich mir günstig second-hand. Oder ich schnorr sie mir von frustrierten Stick-Besitzern zusammen. Gestern z.B. hab ich erstmalig eine 2GB-SIM-Karte von H3G (3drei) in obigen Router hineingesrnct. Ergebnis: bisher bester Datendurchsatz, vor allem beim upload, siehe Bild:

Bin mit dieser Lösung zufrieden. Endlich frei und unabhängig surfen, je nach Angebot, Geschwindigkeit und Geldbörse.

Grüße

Dilettant (47)

PS: bin aus dem Alter heraußen wo man jeden Schmarrn (sprich zig GB) aus dem Netz zieht. Fürs normale Surfen+Email reichts allemal

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung