Re: Neues Motherboard → Win 7 Bluescreen
Geizhals » Forum » Software » Neues Motherboard → Win 7 Bluescreen (44 Beiträge, 765 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......  Re(7): Neues Motherboard → Win 7 Bluescreen  (thE am 14.07.2011, 17:56:06)
.
Re: Neues Motherboard → Win 7 Bluescreen
14.07.2011, 18:43:53
Hi!

Es ist auf jeden Fall möglich deine Win 7 installation auf dem neuen Sys zum laufen zu bringen.
Ich vermute mal du bekommst ein Stop 0x0000007b (dann liegt es am Sata/IDE Controller).
Du müsstest dazu mit einer RettungsCD (BartPE, Hirens, etc) hochfahren oder die Platte in einen funtkionierenden Rechner reinhängen. Dann gibt es mehrere Wege das Probelm zu fixen (klappt bei mir in 9/10 Fällen).
Weg1:
1) "regedit" starten (für Fehler im Umgang damit übernehme ich keine Haftung!)
2) "HKEY_Local_Machine" markieren
3) im Menü "Datei" --> "Struktur laden" anklicken.
4) Jetzt auf _deine_ Festplatte gehen und im Ordner "Windows\System32\Config\" die Datei "SYSTEM" (Achtung die ohne Suffix!) laden und irgendeinen Namen vergeben.
5) "HKEY_Local_Machine" erweitern (kleines + links daneben) und den Key mit dem gerade vergebenen Namen erweitern. Darunter gibt es dann ControlSet001 + 002 und einen Key der "Select" heißt.
6) Den Key Select markieren und im linken Teil des Fensters steht beim Eintrag "Current REG_DWORD" eine Zahl (1 od. 2) für das aktive Control Set.
7) ControlSet001 oder 002 auswählen und den folgenden Key suchen:
"ControlSet001\services\msahci". Hier gibt es einen Eintrag der "Start" heißt.
8) Den Eintrag Doppelklicken und auf "0" (Null) ändern (sollte vorher auf "3" gewesen sein).
9) Raufscrollen und den Key mit dem voher angegebenen Namen (beim Struktur laden) markieren.
10) Im Menü Datei auf "Struktur entfernen" klicken um die Registrierungsdatei zu speichern.
11) Neustarten (bzw. Platte wieder ins System zurückbauen) und im BIOS des Mainboard den SATA Controller auf "AHCI" Modus stellen.
12) Boot Reihenfolge kontrollieren
13) Änderungen speichern und System starten.
14) Theoretisch sollte das System jetzt booten (ohne Bluescreen)

Ich hoffe ich hab nichts vergessen, bei Fragen bitte PN (ich kann auch Screenshots machen). Falls dieser Weg nicht funkt kann man noch eine Datei names Mergeide.reg aus dem Netz laden und in die Reg. einbinden (ist aber ein bissl kompliziert wenn das Sys nicht mehr startet)

mfg
hate

P.S.: Ich bezweifle, dass das System im "abgesicherten" Modus hochfährt, da dort auch der Storage Controller nicht erkannt wird.

14.07.2011, 18:45 Uhr - Editiert von h81976, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  Lösung  (m3t4tr0n am 15.07.2011, 12:41:25)
...  Re(3): Neues Motherboard → Win 7 Bluescreen  (MG am 15.07.2011, 15:52:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung