Blöde Frage wegen WLAN am Handy...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Blöde Frage wegen WLAN am Handy... (23 Beiträge, 866 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Blöde Frage wegen WLAN am Handy...
27.07.2011, 09:47:35
100MB reichen für ein bisserl surfen und mal Mails checken. Aber mehr auch nicht. Und du musst immer eine Auge auf den Datentransfer haben. Die meisten Verträge sind heute aber eh schon mit 1GB, und das reicht auf jeden Fall, wenn du nicht bewusst mehr Datentransfer erzeugt (zb Youtube usw).
Bedenke, dass eine Apps auch regelmässig Daten übermitteln (Google Maps zb). Das hält sich zwar stark in Grenzen, aber bei vielen Apps und starker Nutzung kann da auch etwas zusammen kommen.
Ich würd ein paar Euro mehr investieren um keine Sorgen zu haben.

Ich hab keine Ahnung, was "Gratis Mail am Ende" sein soll. Wahrscheinlich meinst du, dass du Mails vom eigenen Providerserver abrufen kannst ohne dein Datenguthaben zu belasten. Das würde ich mit dem Provider abklären, oder hier den Link dazu posten.

Datentransfer übers WLAN läuft nicht über das mobile Internet und erzeugt somit euch eine Daten, die dir was kosten. Der Datentransfer im Ausland ist übrigens in der Regel nie in deinem Datenguthaben (100MB) inkludiert, der kostet extra. Ich würde im Ausland ohne spezielles Roaming Paket das mobile Internet ausschalten - du kannst schnell mal die Verbindung zu deinem WLAN verlieren und dann surft das Handy automatisch über das teure Roaming-Internet. Ausserdem erzeugt das Handy, wie oben geschrieben, auch im Hintergrund Traffic, der im Ausland schnell mal ins Geld gehen kann.
Offenen WLANs, die das Handy an jeder Ecke findet, würde ich eher nicht vertrauen. McDonalds, IKEA, Unis usw bieten aber eh viele Möglickeiten fürs online gehen.

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung