Re: Fotograf in Wien(Umgebung) für Kleinkind/Familienfotos
Geizhals » Forum » Foto & Video » Fotograf in Wien(Umgebung) für Kleinkind/Familienfotos (65 Beiträge, 1138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fotograf in Wien(Umgebung) für Kleinkind/Familienfotos
02.08.2011, 14:59:25
Hallo,

wir wollen ein paar professionellere Fotos von unserem Kind (8 Mo) machen lassen - sowohl er alleine als auch das eine oder andere mit einem Elternteil (oder auch vielleicht eines zu dritt)

Folgende Vorstellungen hätt ich:

- sollte es schon jmdn sein, der sein Handwerk versteht und auch das equipment punkto Licht usw. besitzt - also zumindest ein (semi-)professioneller Fotograf. Eine künstlerische Ader für die Motivgestaltung und die eine oder andere Requisite (gerade im Hinblick aufs Kind) wären auch kein Nachteil

- ich brauch keine Ausdrucke sondern möchte die Bilder digital - RAW werde ich kaum bekommen, aber zumindest jpgs, die zumindest ein bissl mit Photoshop optimiert wurden, hätt ich gern. Wenn wer ein bissl mehr im Photoshop aus den Bildern zaubert, dann hätt ich da auch nichts dagegen.

- Vorstellung sind so 7-12 Bilder, preislich hätt ich mir ca 200 EUR vorgestellt. Ich hätte mit gedacht, dass das Shooting selbst so ca 30-60 min dauert, dann suchen wir zusammen ein paar gute Bilder aus und die werden dann noch "feingetunt". Mehr als 2 Stunden sollte der Gesamtaufwand aus Fotografensicht hoffentlich nicht dauern

Ist die Kombination unrealistisch oder gibts so jemanden und kann mir hier wer Tipps geben?
Ich hab ein bisschen gegoogelt und bin aus allen Wolken gefallen - einer verlangt für 6 Fotos, wo man sich 3 aussuchen kann, 350 EUR, ein anderer für eine Outfitwechsel (des eigenen Gewandes) zusätzlich 50 EUR. Will man die digitalen Bilder, gibts bei einem dritten erst ein Paket um 600 EUR, wo das beinhaltet ist usw.

Bin ich nur auf den falschen Seiten gelandet oder sind meine Vorstellungen wirklich so abseits der Realität??

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung