ADSL fällt daher aus - Upgrade sinnvoll?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » ADSL fällt daher aus - Upgrade sinnvoll? (19 Beiträge, 780 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ADSL fällt dauernd aus - Upgrade sinnvoll?
14.08.2011, 10:24:05
Seit Jahren hatte ich zu meiner Zufriedenheit das AON-Kombipaket mit 2Mbit Bandbreite, es ist praktisch ohne Ausfall gelaufen.

Im Mai habe ich von AON, damit ich ihnen als Kunde erhalten bleibe, ein kostenloses Upgrade auf 8 mbit erhalten, was bei mir reale 6 Mbit bedeutet. Leider lief das wenig stabil, weshlab ich vor ein paar Wochen bei der technischen Hotline angerufen habe und mir etwas umgestellt worden ist. der techniker erklärte es mir so, dass ich mit den 6 Mbit ziemlich an der technsichen Grenze sei und das Modem bei zeitweiligem Unterschreiten die Synchronisierung verliere, was ich nur mit manuellem Reset (Aus/Ein) beheben konnte. Er habe mir nun die Toleranz etwas größer eingestellt. Ergebnis war nachvollziehbar, es lief zwar nicht völlig ohne Ausfälle, aber wenigstens musste ich nicht mehr öfters am Abend resetten.

Seit einer Woche ist es aber wieder ganz arg und es nervt nur noch. darum eien Frage. Bringt das kostenpflichtige Upgrade auf 16 Mbit um 5 Euro/Monat in dem Fall was? Also wird da quasi hardwaremäßig etwas verändert im Wählamt, sodass auf meiner Leitung tatsächlich eine deutliche Erhöhung von Geschwindigkeit und Stabilität erzielt wird? Nicht dass ich am Ende zahle, aber trotzdem nur mit 6 Mbit herumzuckele, was ich theoretisch ja eh in meinem Tarif drinhätte.

WB.

14.08.2011, 11:06 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung