Re(7): Komplettsystem - warum so günstig?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Komplettsystem - warum so günstig? (11 Beiträge, 602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Komplettsystem - warum so günstig?  (Justin B. am 15.08.2011, 18:54:48)
.......
Re(7): Komplettsystem - warum so günstig?
18.08.2011, 03:33:09
Nur ein gutgemeinter Tipp, aus vielen Jahren (privater) eBay-Erfahrung sowohl aus Käufer als auch aus Verkäufer-Sicht:

Auch, wenn je 50 negative und neutrale auf 5000 Bewertungen (grob gesagt) mathematisch nicht sooo schlecht klingen - ich würde solche Verkäufer meiden wie der Teufel das Weihwasser.. warum? Weil die Kauferfahrung nicht im positiven Sinne enden wird.

Und warum dies? Weil, wie Du schon oben meintest, bei diesen Verkaufspreisen (Auktionsendpreise, die Mindestpreisangebote sind nur das logische Resultat des Händlers), der Service praktisch im Minus herumdümpeln muss, um die "Differenz" wettzumachen. ;-)

Davon abgesehen sind die PCs, selbst, wenn Du großes Glück hast (gehabt hättest) und ihn um 120 Eur ersteigert hast, nichts, womit man etwas anfangen kann.

Ich habe in der Familie auch solche "Geiz ist geil"-Leute, die des Öfteren den jüngeren Familienmitgliedern solch einen blechgewordenen Albtraum schenken, um ihnen eine Freude zu machen, das Resultat ist dann, dass ich mich mit Fehlern auseinandersetzen darf, die ich seit 12 Jahren rein technisch ausgestorben wähnte.

Einige Fehler hatte ich das letzte Mal mit Windows 98 2. Edition in Kombination mit Ali Magick Chipsätzen (das ist mein ganz persönlicher Albtraum! Wird es auch immer bleiben! >:-D ). Und ja, sie tauchten wieder auf, unter Windows 7, obwohl man es eigentlich gar nicht für Möglich erachten sollte. Dank solchen Billigkisten, die jedem, der sich mit Hardware auskennt, ein Grausen und Schaudern verursachen.

Guter Slogan für sowas wäre: "Selbst für Viren zu schlecht - denn auch Viren haben ihren Stolz!". ;-)

Darum eine ernstgemeinte Bitte: Wenn man irgendwem, und seie es man selber, eine ansatzweise Freude(!) tun will, dann steckt man mindestens drei 100erter-Scheinchen in den PC. Besser 5 - 7.

Viele Grüße,

Wolf

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..... PLONKED von ApuXteu: Provokation   (laCall am 18.08.2011, 13:52:06)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung