Newbie
Geizhals » Forum » Foto & Video » Newbie (35 Beiträge, 877 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Newbie
18.08.2011, 21:21:35
Wie verlagt, versuche ich mal, nur die positiven Dinge aufzuzählen:

1: Eine schöne Perspektive und ordentlich belichtet. Zu dunkel ists meiner Meinung nach nicht, aber ich sitz hier auch vor einem CRT-Monitor. Da ist das etwas schwierig zu beurteilen.

Sind das Namen kroatischer Kriegsgefallene?

2: Die Komposition wirkt zwar ein wenig beliebig, dafür sind Farben und Kontrast... ok. Ein klein wenig noch am Kontrastregler hochdrehen und es passt. Was aber nichts dran ändert, das ich nicht weiss, was hier das Motiv sein soll.

3: Schönes Spiel mit der Tiefenschärfe. Leider kommt es selten gut, wenn reflektierende Gegenstände angeblitzt werden.

4: Schönes Licht... und Hochformat ist selten verkehrt. Aber warum so seltsam beschnitten?

5: Hübsches Mädl und den zu warmen Weissabgleich könnte man hier als Stilmittel gelten lassen. Immerhin passt er ganz gut zu den roten Haaren und zum Sonnenuntergang, der sich womöglich genau zu dem Zeitpunkt ereignet hat. Wenn nur der Hund nicht wär... denn der leuchtet mir eindeutig zu rot. Nächstes mal versuchst ihr vielleicht noch das Leiberl zu richten, dann schauts auch nicht so schwanger aus ^^

...ok - jetzt sind doch noch ein paar negative Kommentare mit eingeflossen. Ich hoffe, du wirst das überleben. Und nur weiter mit üben, üben, üben (und ein wenig lesen).

Und bitte, bitte nächstes mal die Fotos verkleinern. Und die Rahmen wirken so nicht beabsichtigt. Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest du? Ich schätze mal, selbst das popelige "irfanview" (freeware) könnte dir bzgl. Fotopräsentation (und einfache Bearbeitung) schon mal sehr hilfreich sein.
///////////////////////////////////////////////
To most Christians, the Bible is like a
software license. Nobody actually reads
it. They just scroll to the bottom and
click "I agree".

////////////////////////////
letztes Update... 31.07.2011 http://ungutknut.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung