einen sehr günstigen Caterer für eine Veranstaltung ?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » einen sehr günstigen Caterer für eine Veranstaltung ? (18 Beiträge, 632 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: einen sehr günstigen Caterer für eine Veranstaltung ?
20.08.2011, 22:33:46
Sorry dass es missverständlich rüberkam:

Gemeint sind 4 -4,50 Euro pro Person und Malzeit je Tag. Also bei 200 Personen
800 Euro je Tag

Missverständlich ist es nach wie vor.
200 Personen sind bei der angeführten Preisspanne nicht 800, sondern 800-900 Euro. Nur eine Kleinigkeit, aber über 4 Tage gerechnet wäre das ein Minus von 400 Euro in eurer Kassa.

pro Person und Malzeit je Tag

Ich habe keine Ahnung, welche Veranstaltung das ist und wie die abläuft. Unter Catering versteht man üblicherweise allerdings mehr als nur 1 Mahlzeit pro Person. Pausengetränke, Abendessen, Frühstück - läuft das alles auf Extrakasse?

Wenn Du Dir anschaust, dass Du in Wien ein Menü um 5 Euro kriegen kannst
(sogar drunter) und wir im Prinzip nur das Essen benötigen, weil Teller, etc.
zur Verfügung stehen und keine Reinigung des Essgeschirrs für den Caterer
anfällt,
hoffe ich, dass es schon möglich sein muss jemamnden zu bekommen

Die Hoffnung stirbt zuletzt und völlig unrealistisch ist es nicht. Allerdings vergleichst du Äpfel mit fauligen Birnen. In einem (mit illegalen Beschäftigten vollgestopften China-)Restaurant um jeden einzelnen Euro geiern und dafür ein paar Mittagessen zubereiten zu müssen ist etwas anderes, als extern 200 Essen gleichzeitig warm(!) zu liefern und das Personal hinzustellen.

200 Portionen (davon etliche noch vegetarisch) a la minute bereitzustellen ist eine ganz andere Herausforderung.

Also probiere es, aber wundere dich nicht, falls es nicht klappen sollte.

WB.

20.08.2011, 22:35 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung