Ecosat pleite?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Ecosat pleite? (47 Beiträge, 4656 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Ecosat pleite?
08.10.2011, 22:22:07
Also hier mal eine Stellungnahme auf die ständigen Angriffe des Mitbewerbers SATPROFI. Zunächst mal möchten wir hier alle Kunden sowie Mitbewerber informieren das das Unternehmen Ecosat GmbH insolvent ist, das ist völlig korrekt. Die Firma Car Outlet GmbH hat daher den Namen und die Domain übernommen und einen neuen Webshop aufgebaut um das insolvente Unternehmen mit rund 40000 Stammkunden weiterzubetreuen. Der Firmenhauptsitz ist in Wien, weitere Zweigstellen werden errichtet. Wir betreiben derzeit nur Onlinehandel und kein Ladengeschäft, welches demnächst jedoch geplant ist. Aufgrund fehlender Zahlungsleistung von anderen Händlern musste Ecosat GmbH Insolvenz anmelden. Daher wird nun das neue Unternehmen Ecosat Handels GmbH ausschliesslich Endkunden bedienen um künftig so ein Disaster zu vermeiden. Es ist numal aufgrund sehr geringer Spannen im Onlinehandel kein Platz für Zwischenhandel noch dazu wenn gerade diese dann noch dazu ihre Rechnungen nicht bezahlen. Nicht der Endkunde braucht hier ewig lange Zahlungsziele, dieser möchte hier lediglich einen vernünftigen Preis welchen wir künftig wieder anbieten werden.
Viele Hersteller haben einen grottenschlechten Support und schwache Garantieleistungen, diese Produkte jener Hersteller werden wir nicht mehr anbieten, das überlassen wir gerne dem Mitbewerb. Wir bedanken uns trotzdem bei allen Stammkunden welche uns über Jahre treu waren und hoffen das sie bei Bedarf wieder auf uns zukommen.
mfG Zacharias Martin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(3): Ecosat pleite?
13.09.2011, 22:15:21
Das alles geht mich zwar nix an, da wir solche Geräte nicht verkaufen aber eines würde mich generell schon interessieren:

Ab wann ist ein Preis überhöht?

Nur so als Beispiel wie kurzsichtig viele von uns sind:

Dialog mit einem Kunden im Geschäftslokal Neusiedl am See:

Kunde:        Seit wann habt ihr nur noch am Vormittag geöffnet?
Mitarbeiter:  Seit rund 1,5 Jahren....
Kunde:        So lange war ich jetzt nicht mehr da! Naja ich habe die  
              Druckerpatronen in dieser Zeit im Internet um € 0,50
              billiger bestellt....
Mitarbeiter:  Ah - ja!
Kunde:        Sagen Sie - haben Sie vor, auch wieder am Nachmittag
              aufzusperren, meine Tochter sucht einen Lehrplatz als
              Einzelhandelskauffrau....

Nachdem ich diesen Dialog mitgehört habe, bin ich aus dem Büro ins Ladengeschäft gegangen und habe dem Kunden erklärt, dass es schwer ist in der Region Arbeitsplätze zu schaffen, wenn das Geld aus der Region getragen wird....

Oder ein anderes Beispiel:

Ein mir bekannter Wirt erklärt mir wie toll er doch sei - er hat sich 1 Stück Schutzhülle für das I-Phone 4 direkt aus China schicken lassen und dafür nur € 6.- incl. Versandkosten bezahlt. Beim lokalen Händler hätte er € 12.- für das gleiche zahlen müssen!

Preisersparnis für den Wirten € 6.-
Umsatzsteuer die nicht abgeführt wurde € 2,-

aber was noch noch viel schlimmer ist:
Dem Telefonhändler fehlen die € 3,20 um sich ein Krüberl Bier vom Wirten gegenüber zu kaufen. Und so geht er zum Billa und holt sich eine Flasche Bier um weit weniger Geld als beim Wirten....

Also wer hat da jetzt den größeren Vogel abgeschossen???|-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung