Re: Das gibts ja nicht! Einmal bin ich mit dem KfV einer Meinung!
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Das gibts ja nicht! Einmal bin ich mit dem KfV einer Meinung! (123 Beiträge, 2056 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Das gibts ja nicht! Einmal bin ich mit dem KfV einer Meinung!
26.08.2011, 08:37:55

Ich hab das bei mir selbst gemerkt, dass ich im Laufe der Jahre immer ruhiger,
vernünftiger, defensiver, vorausschauender usw fahre.  

kurz: zu langsam :D (und damit ebenso gefährlich wie zu schnell)

Ich weiß nicht was alle gegen eine untersuchung haben, gacken sich alle an das ihren FS verlieren....sorry, aber vielem anderen Schaß wo es nicht um Menschenleben geht muss man ständig nachweisen das man sein Fachgebiet noch drauf hat...aber das man vor dem in Betrieb setzen einer >1 Tonne Maschine im öffentlichen Bereich nicht mal einen Seh/Hörtest und vielleicht noch paar Kleinigkeiten über sich ergehen lässt ist natürlich zu viel verlangt.
Imho müsste die Untersuchungspflicht gleich nach Erhalt des FS losgehen, wer sagt das nur Omas ne Sehschwäche erleiden ? Sowas kann schleichend passieren, das fällt einem garnicht mal auf.

Zum Artikel wurde eh schon genug geschrieben, die Alten fahren halt meist viel zu selten und wenns dann fahren zu lahm, können dann oft eben durch zu wenig Fahrpraxis weder gscheit fahren noch einparken. Seh ich doch immer wieder: mit 50km/h auf die Autobahn auffahren, dort dann gleich mal in die Mittelspur mit 60...um dann langsam auf exakt 75 zu beschleunigen...wenn 80 erlaubt ist. Das Lenkradl beim Kinn, Übersehen von Verkehrszeichen,völlig orientierngslos wenns mal kompliziert wird....ABER Hauptsache a nigelnagelneues Auto, am besten an fetten Mercedes, a SUV oder so.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung