[BEWERTUNG] MeinPaket.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] MeinPaket.de (107 Beiträge, 352 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mangelhaft in allen Bereichen!
09.10.2011, 23:11:41
Ok, hier ist nun also doch noch ein Shop, der alles bisher dagewesene toppt: MeinPaket. Dieser Shop versagt in sämtlichen Bereichen und kann lediglich beim Kriterium Preisniveau ein Befriedigend erhalten. In allen anderen Kriterien ist MeinPaket der insgesamt schlechteste Shop (sogar noch hinter DriveCity), den ich kenne.

1) Wollte mit ein günstiges Tablet bestellen, jedoch war der Shop für ca. 3 Stunden völlig überlastet. Danach kam der nächste Schock: total unübersichtlicher Bestellvorgang, sinnfrei angeordnete Formularfelder und Buttons. Das Klicken auf den Bestell-Button hat mehrmals nicht funktioniert (Script-Fehler), sodass ich wieder von vorne anfangen musste. MANGELHAFT

2) Die Zahlungsoptionen sind ein Witz, habe dann schließlich Vorkasse gewählt und 4 Tage später kam die Zahlungseingangs-Mail. Naja. Weitere 2 Tage später kam die Versandbestätigung. Grotesk: keine Angabe der DHL-Sendungsnummer - und das bei Bestellung in einem DHL-Shop! Jeder Popel-Onlineshop schickt mir stets die DHL-Nummer mit, nur DHL kann das nicht. Egal, eine Woche später noch immer kein Paket da -> Kontaktaufnahme mit MeinPaket und Frage nach der Sendungsnummer. Antwort: ich soll Kontakt zum eigentlichen Händler aufnehmen. Die Kontaktdaten zum Händler wurden mir aber nicht mitgeteilt! Also wieder Kontakt zu MeinPaket, wieder die gleiche Antwort, wieder keine Kontaktdaten -> lustig, wenns nicht so traurig wäre. Erneute Mail -> diesmal gar keine Antwort! MANGELHAFT

3) zum Glück kam dann 1 Tag später das Paket. Es hat sich rausgestellt, dass die Versandmitteilung FALSCH war, laut Paketnummer auf dem Paket wurde es erst 7 Tage nach der Versandmitteilung an DHL übergeben. Ausgepackt -> zweite Ernüchterung: offenbar B-Ware, jedenfalls waren Klebereste von der Displayfolie auf dem Screen, die auch nichts mehr ohne Weiteres abgingen -> Gerät wieder eingepackt und Mail an MeinPaket. Warten. Dann endlich wieder ein Lebenszeichen, aber erneut eine automatisch generierte Mail, ich solle die Rückabwicklung mit dem Verkäufer klären. Und wer hätte es gedacht: wieder keine Kontaktdaten zum Verkäufer!!! Nur ein umständlicher Weg über Login auf MeinPaket und über zig Kategorien auf Bestelldetails, wo dann ein Link "Mögliche Optionen" zum Verkäufer sein soll -> ist aber nicht! Genial. (der Login ist übrigens aufgrund der krass umständlichen Passwortwahl auch köstlich). MANGELHAFT

4) Rücksendung ist noch nicht erfolgt, werde wohl oder übel eigenhändig die Kontaktdaten zum Verkäufer über Google rausfinden müssen und hoffe auf eine vernünftige Abwicklung. Fest steht nur: MeinPaket kümmert sich überhaupt nicht um irgendwelche Anliegen nach dem Kauf, schon gar nicht um die Rückabwicklung. Man kauft also die Katze im Sack und muss hoffen, dass der eigentliche Verkäufer kein schwarzes Schaf ist. MANGELHAFT -> gute Nacht MeinPaket!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
desaströs-katastrophales Debakel
10.10.2011, 12:22:29
eigentlich ist jeder weitere Kommentar überflüssig, dieses Einkaufsportal wird niemals ein ernstzunehmender Wettbewerber für Amazon, eBay, Tradoria oder andere.

Zu unserem Fall:

wollten die 17%-Aktion für ein iPad 2 nutzen, denn ohne 17% sind die MeinPaket- bzw. deren Händler-Preise völlig uninteressant im Bereich Technik/Elektronik. Die Performanz der Seite war am Aktionstag 22.09.2011 katastrophal, wiederholter Auto-Logoff unter Verlust des Warenkorbinhaltes, eingeschränkte Erreichbarkeit und Seitenanzeige, einfach eine Zumutung! Beim vierten Versuch gelang meiner Frau die Bestellerfassung per Auswahl Kreditkartenzahlung, jedoch wurde diese nach 7 Stunden seitens MeinPaket ohne Angabe von Gründen storniert.

Am nächsten Tag bestellten wir dann das iPad 2 noch günstiger zum Aktionspreis bei Ditech (per Kreditkarte), hat super geklappt!

Von MeinPaket erhielten wir dann einen neuen 17%-Gutschein gültig bis 03.10.2011.

Scharf auf eine Canon 7D mit einigem Zubehör dachten wir, wir geben MeinPaket 'ne zweite Chance und sparen selbst dabei. Trotz  wiederholter Auto-Logoffs während der Artikelauswahl unter Verlust des Warenkorbinhaltes legten wir also 10 Positionen für gesamt fast 2.000,-- EUR abzüglich 17% in den Warenkorb und erhielten die Fehlermeldung, ein Anlegen der Bestellung sei aus Sicherheitsgründen fehlgeschlagen. Statt Lastschrift probierten wir nun Kreditkartenzahlung, aber identische Fehlermeldung! Auto-Logoff, Verlust des Warenkorbs, Neuanmeldung, alle 10 Positionen erfassen, zur Kasse, Auswahl "Vorkasse", Meldung: das Anlegen der Bestellung sei aus Sicherheitsgründen fehlgeschlagen. Aargh, Schrei, beiß in Tischkante!

Welcher paranoid-schizophrene Neurotiker hat das programmiert?

Kann denn jemand Falschgeld überweisen???

Die nachfolgende, frustrierende Kommunikation mit MeinPaket möchte ich auf deren letzte Antwort beschränken: "...unser Sicherheitssystem... Geben Sie uns doch noch eine zweite Chance... Bestellen Sie es doch einfach nochmal... derzeit bieten wir bis 10.10.2011 noch 10% Vorweihnachtsrabatt auf alles..."

Mir fällt dazu nichts mehr ein, außer:

Ignoranz wurde für mich völlig neu definiert!

Melden nicht möglich
Tagesangebote einfach TOP
24.10.2011, 16:32:45
Nach dem ich hier auf geizhals.at die vielen negativen Kritiken über MeinPaket.de gelesen habe. Beschloss ich direkt meine allgemeine Zufriedenheit mit MeinPaket zu äußern.

Mittlerweile habe ich schon folgende Artikel über MeinPaket bestellt.

AC Ryan Playon!HD Mini2

HDE35 2000 GB Samsung G3 Station HX-DU020EC

"Ach, wär ich nur zu Hause geblieben"

Externe USB Festplatte 250GB 2,5" ALU schwarz

und heute dann sogar noch das Tagesangebot

"Weinset Selection gross von Menu"

Die meisten Sachen sind aus dem Tagesangebot gewesen und sind preiswerter woanders nicht zu bekommen.

Wegen den Preisen die sich zwischen der Plattform "MeinPaket"  und den Anbietern direkt unterscheiden, habe ich mal nachgefragt und sogar eine Antwort erhalten, dass die Händler selbst für die Preise verantwortlich sind und MeinPaket kein Einfluss darauf hat.

Geliefert wurde immer zügig an meine Packstation :-)

Die Navigation und vor allem Suche könnte wirklich deutlich besser sein. Das Suchen ist total mühselig, so dass das shoppen auch kein Spaß macht. Und die Produkte zu den regulären Preisen sind wirklich überteuert.

Dennoch schaue ich jeden Tag bei MeinPaket.de rein und finde "OHA" einfach gut.

Das andere Tagesangebot heute "Toshiba Camileo S30 black" liegt mit dem Preis von 89,90 €, ca. 10 € unter den günstigsten Preis bei geizhals, da kann man überhaupt nicht meckern sondern nur zuschlagen.

Melden nicht möglich
"Sofort lieferbarer" Artikel wird nicht lieferbar, Mitteilung darüber erst nach sechs Tagen
02.11.2011, 16:44:43
Sechs Tage(!) nach der Bestellung zweier identischer, beim Vermittler MeinPaket.de als "sofort lieferbar" ausgewiesenen Speichermodule erhielt ich von Foto Köster die u. a. E-Mail (unkorrigiertes Originalzitat/zahlreiche Fehler übernommen). Die in Rede stehenden Speichermodule sind unterdessen bei gh.de zahlreich gelistet und am Markt problemlos zu beschaffen. Die wettbewerbsrechtliche Bewertung überlasse ich dem geneigten Leser.

"Guten Tag,

noch einmal vielen Dank für Ihre Order bei foto-koester.de

Leider ist aufgrund eines unerwartet hohen Bestelleinganges ist .eine sofortige Lieferung nicht möglich.

Nach heutiger Rücksprache mit dem Lieferanten soll der Artikel 1x ausverkauft

Wir würden Ihnen gerne folgende Vorschläge unterbreiten:

1. Lieferung des lieferbaren Artikels mit sofortiger Stornierung und Rückbuchung

des nicht lieferbaren Artikels

2. Stornierung mit sofortiger Rückbuchung des kompletten Auftrages

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr foto-koester.de Team

--------------------------------------------------------

e-mail: gm@foto-koester.de

www.foto-koester.de

Foto Koester

Siemensstr. 57-59

48153 Münster

Tel: 0251-287069-40

-----------------------------------------------------------------------------

Foto Köster OHG

vertretungsberechtigte Geschäftsführer:

Wolfgang Köster, Andreas Köster, Robert Köster, Henry Köster

Registergericht Amtsgericht Münster HRA 842

USt.-ID-Nr. DE 815098104, USt.-Nr.: 336/5758/1478

--------------------------------------------------------------------------------------"

Melden nicht möglich
Insgesamt gut, aber Kundenservice scheint überfordert
m9k
07.01.2012, 20:28:13
Vorweg muss ich anmerken, dass ich es eigentlich für unsinnig halte, einen Online-Marktplatz zu bewerten, da die meisten Probleme sicherlich mit den jeweiligen Anbietern in Zusammenhang stehen und nicht mit MeinPaket.

Ich habe mittlerweile drei mal über MeinPaket bestellt und möchte nichtsdestotrotz meine Erfahrungen mit dem Portal hier kundtun.

Bestellung 1: (retourniert)

Obwohl es sich beim Verkäufer um einen namhaften Anbieter im Fotobereich handelte, musste ich nach Erhalt der Lieferung (die schnell kam) feststellen, dass (wie auch auf der eigenen Website des Anbieters) ein falsches Bild zum Produkt eingepflegt war und der Lieferumfang nicht der Erwartung entsprach. Auf die Anfrage, ob ich gegen Aufpreis einen anderen Artikel erhalten könnte, wurde leider nicht vom Anbieter eingegangen, stattdessen wurde mir unkompliziert die Rücksendung erklärt und ein Versandaufkleber zugesendet.

Von MeinPaket war ich jedoch enttäuscht in mehreren Punkten:

1) Die Plattform selbst bot keine Möglichkeit, Bestellungen zu stornieren oder zu retournieren.

2) Auf die Erstattung des Geldes musste ich mehrere Wochen warten.

3) Antworten an den MeinPaket-Support wurden immer erst nach mehr als einer Woche beantwortet.

Bestellung 2:

Hierbei konnte ich auf Rechnung zahlen. Leider wurde der verwendete Gutscheincode in der Zahlungsaufforderung nicht berücksichtigt. Ich sendete zwar eine Nachricht an den Support, man möge mir eine korrigierte Zahlungsaufforderung zusenden, jedoch wurde diese wieder erst nach über einer Woche beantwortet. Vorher erhielt ich zwar eine E-Mail, die wohl jeder, der mit dem Fehler konfrontiert war, bekam, in der die Korrektur versprochen wurde. Eine erneute, korrigierte Zahlungsaufforderung blieb trotzdem aus.

Bestellung 3:

Zahlung wieder auf Rechnung. Diesmal hat alles wunderbar geklappt. Die Ware war nach wenigen Tagen da und es gab nichts zu beanstanden.

Insgesamt findet man mit den Gutscheincodes doch das ein oder andere Produkt, das dadurch mehr oder weniger zum Schnäppchen wird. Bei Zahlung auf Rechnung geht man zudem auch kein Risiko ein. Jedoch sollte MeinPaket am Service arbeiten.

Melden nicht möglich
Seit 6 Monaten Kunde, über zwei dutzend Bestellungen, super Marktplatz mit Potenzial nach oben
30.01.2012, 00:20:34
Neuerdings kaufe ich mehr Sachen online: Z.B. Bio-Fleisch. Darauf gekommen bin ich über einen Freund, der das bei meinpaket.de über die Versandmetzgerei Friese (hoffe, Shopname stimmt) gemacht hatte. Und wie bei ihm, kam bei mir nach weniger als 24 h ein Styropor-Paket mit Eis drin an und 4 Bio-Steaks, das Fleisch das Beste, was meine Familie je gegessen hat (der Versand bei meinpaket ist ansich immer Standard, Friese hat Express eingepreist, steht nur nirgends). Meine Frau las eigens nach, wie man das perfekte Steak macht. Das war im Oktober 2011 und wir schwärmen immernoch davon. Die Registrierung war easy, das Bezahlen über den DHL Checkout (aähnlich wie Paypal), nur eben die Lösung von DHL, war ohne nachzudenken. Heute, viele Bestellungen später, kann ich mir aussuchen, ob ich mit Rechnung, Vorkasse, giropay, Konto-Einzug oder Kreditkarte zahlen will. Die andere neue Erfahrung für Online-Käufe war, dass ich zu Xmas Technik gekauft habe: Aus den Oha-Angeboten 2 x Notebooks, 1 x PC, 1 x Smartphone und, ohne Angebot, ein Dutzend Bücher. Ansich bin ich absoluter amazon.de Fan und kaufe dort auch immernoch ein. Aber: Bücher gibt es bei meinpaket auch versandkostenfrei bei mehr als 20 Buchhändlern. Schwäche bei meinpaket ist eindeutig Fashion, da müssen die nachlegen. Naja, so von woche zu Woche bemerkt man da immer mal wieder, wie da was besser wird, wie die Suche oder Übersichtsseiten. Leider machen die seit ein paar Wochen keine Happy Hour mehr. Da gab es vor Xmas ein paar mal 17 % auf alles - gigantisch-geilo! Für mich ein neuer Marktplatz mit Spiel nach oben.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung