Erfahrungen mit spritpreisrechner.at
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Erfahrungen mit spritpreisrechner.at (27 Beiträge, 1133 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Erfahrungen mit spritpreisrechner.at
28.08.2011, 08:53:39
Heute probiere ich http://www.spritpreisrechner.at  aus, gebe ins Feld Adresse brav Ort+Straße ein und - nix passiert. Das Feld rechts "Tankstellen finden" ist nur eine Grafik, aber nicht wie erwartet ein Enter-Knopf.

Nach etwas herumprobieren komme ich drauf, dass das Feld "Adressen" offensichtlich gar keine Adressen verarbeiten kann, sondern ausschließlich eien Postleitzahl verarbeiten kann. Das schaut dann so aus, dass ich für 4020 zwar ein paar Tankstellen erhalte, aber niemals welche am Stadtrand, weil diese zu weit vom PLZ-Zentrum entfernt sind und ja nur 10 Stück gelistet werden%-)

Nächster Versuch: Gebe ich halte meine heimatliche PLZ ein. Grafisch dargestellt werden 5 grüne und 5 rote Tankstellen. Aber nur offenbar nur in ausgewählten PLZ-Gebieten. Denn mehrere deutlich nähere Tankstellen werden gar nicht angezeigt.

Noch ein versuch: Als PLZ gebe ich 1020 ein. Gelistet werden Tankstellen im 2. bezirk und südlich. Komischerweise auch hier der Eindruck, dass näher gelegene Tankstellen in anderen Bezirken gar nicht angezeigt werden.

Meine Frage: Wer ist heir der Vollkoffer: ICH weil ich es nciht schaffe, eine derart einfache Seite ohne Anleitung richtig zu beidenen? Oder die Seitenbetreiber, welche etwas online gehen lassen, was nicht mal das erfüllt, was die Seitengestalltugn eigentlich suggeriert (eine Adresse ist nun mal Ort+Straße+Nummer und nicht bloß eine PLZ).

Nach dem vielen medialen Tamtam der letzten Tagen bin ich schon ziemlich enttäuscht über so ein halbfertiges Produkt.

WB.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Erfahrungen mit spritpreisrechner.at  (ramski am 28.08.2011, 11:47:07)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (boernie am 29.08.2011, 00:40:55)
.  Re: Erfahrungen mit spritpreisrechner.at  (goutcho am 29.08.2011, 06:49:25)
.  Re: Erfahrungen mit spritpreisrechner.at  (djdodo am 29.08.2011, 09:16:15)
.  Re: Erfahrungen mit spritpreisrechner.at  (flesh am 29.08.2011, 10:16:29)
.  Re: Erfahrungen mit spritpreisrechner.at  (steve116 am 29.08.2011, 12:00:57)
.  Re: Erfahrungen mit spritpreisrechner.at  (wol am 29.08.2011, 13:49:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung