Vignette abgelaufen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Vignette abgelaufen (120 Beiträge, 2362 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Vignette abgelaufen
31.08.2011, 14:41:47
Und: du wärst auch nicht glücklich, wenn wildfremde Personen deine Wohnung benützen würden und du diese nur mit Polizei zur Rechenschaft ziehen könntest

Ja ist unangenehm ... aber wenn ich die Person welche meine Wohnung betreten hat dafür bestrafen will muss auch ich auf die Polizei zurückgreifen.
Oder ich gehe das Risiko ein, dass meine Aussage mit der gleichen Wertigkeit gegen die der anderen Partei steht.

Ich will auch nicht die ASFINAG angreifen, sondern eher unsere Politiker die solche Regelungen zulassen und es so möglich machen, dass Betrügereien gemacht werden.

Schließlich sollte es unser aller Interesse sein, dass man die Autobahn nur als zahlender Kunde befährt - auch Ausländer.

Ja auf jeden Fall, ich zahle auch meine Maut.

Aber ich empfinde
-den Aufwand der teilweise getrieben wird als nicht Verhältnismäßig
(Wenn eine 2-spurige Autobahn an der Grenze auf eine Spur und schritt-geschwindigkeit gebracht wird um die Vignetten zu kontrollieren)
-die Rechte die dafür vergeben werden als zu hoch ...
(Einen privaten Unternehmen das Recht zu geben auf die Zulassungsdaten zuzugreifen ohne dass eine entsprechende Kontrolle gemacht werden kann ob diese Anfragen gerechtfertigt sind) § 30 Abs 2 sieht zwar vor dass ein Vergehen vorliegen muss, gibt aber der Behörde keine Möglichkeit dieses auch zu kontolieren.

Wenn die Daten bei der Auswertung durch das Gerät vor Ort automatisch ergänzt werden, ok.
Dann ist der Missbrauch wieder ausgeschlossen, da die Liste nicht manipuliert werden kann.
Allerdings sieht der Vorgang scheinbar so aus, dass die Bearbeiter zu jeden Delikt 2 Bilder bekommen, die Kennzeichen in eine Liste hinzufügen und anschließend einfach Namen und Adresse bekommen.

Dadurch ergibt sich die Möglichkeit ein paar zusätzliche Kennzeichen abzufragen ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung