Schlechte erfahrungen mit UPC
Geizhals » Forum » Netzwerk » Schlechte erfahrungen mit UPC (47 Beiträge, 1671 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Schlechte erfahrungen mit UPC
03.09.2011, 20:45:42
Nun von mir auch eine Story zum Thema UPC.

Ich war letzten Freitag bei UPC SCN Nord,  die UPC DVR Box, bereits das 3x tauschen. >:-)
Es traten dauernd Bild und Tonstörungen auf und die Box stürzt auch oft ab.

Nachdem ich mehr als 30min in einer Warteschlange verbracht habe, bin ich endlich bei einer jungen Dame drangekommen.
Der Hinweis, dass die Box aufgrund Ihrer Passivkühlung nicht optimal konstruiert ist, wurde ignoriert.

Logischerweise gibt es aktuell keine andere Box mit aktiver Kühlung, die auch noch leise ist...
Meine Frage ob man nicht wenigstens den USB Port Strom freischalten kann, damit ich ein Cooling Pad drunterstellen kann, wurde belächelnd verneint.

Dafür wurde von der jungen Dame probiert mir ein Triple Pack zu verkaufen.
Was interessiert mich das Triple Pack? Ich will eine Box die nicht dauernd abstürzt.

Dazu hätte ich das Arris Internet Modem auch noch tauschen lassen müssen...
Womöglich gegen ein Thomson, wo ohnehin bekannt ist, wie gut die Dinger funktionieren.

Dafür dass ich dann statt 57 Euro 49 Euro zahle, ist es mir den Aufwand nicht wert.
Die Reaktion war hier irgendwie ein leicht angesäuertes/beleidigtes Verhalten mit dem Kommentar, dann soll ich halt weiter die 57 Euro zahlen.

Ich habe wieder das gleiche Modell, der DVR Box bekommen, bis jetzt läuft sie, aber da sie eben zu heiss wird, stürzt auch diese sicher irgendwann wieder ab.

Die Story oben ist auch echt erschreckend.
Einen Kunden der unter Umständen keine Ahnung hat, wie man ein Modem konfiguriert mit so einer Aussage alleine zu lassen, geht  gar nicht.
Was sich bei UPC teilweise als Techniker bezeichnet geht auch auf keine Kuhhaut, sind doch viele die da montieren kommen teilweise nur angelernt.

Ja, man kann wirklich den Eindruck bekommen, UPC geht es etwas zu gut und alle Kunden sind eh dumm und verstehen nichts von Technik...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Schlechte erfahrungen mit UPC
06.09.2011, 19:34:31
Also nicht das ich gegen dich wäre oder gar für UPC...

Der Hinweis, dass die Box aufgrund Ihrer Passivkühlung nicht optimal
konstruiert ist, wurde ignoriert.

Was soll sie deiner Meinung nach machen? Ist ja wohl klar das die Energie die nötig war um die Anmerkung bei ihr zu deponieren für die Katz war. Das wär als würdest du in den Orange-Shop gehen und dich über die Architektur des Iphones zu beschweren. Ich nehme an die wussten nicht mal was eine passive Kühlung darstellt.

Meine Frage ob man nicht wenigstens den USB Port Strom freischalten kann,
damit ich ein Cooling Pad drunterstellen kann, wurde belächelnd verneint.

|-D|-D

Dafür wurde von der jungen Dame probiert mir ein Triple Pack zu verkaufen.
Was interessiert mich das Triple Pack? Ich will eine Box die nicht dauernd
abstürzt.

Das ist natürlich dreist!

Ich habe wieder das gleiche Modell, der DVR Box bekommen, bis jetzt läuft sie,
aber da sie eben zu heiss wird, stürzt auch diese sicher irgendwann wieder ab.

Wenn das schon die Xte Box ist, vielleicht liegts am Antennenkabel? Oder überhaupt an der Verkabelung? Bei mir wars das (von UPC nicht empfohlene) 10 Meter Antennenkabel. HD war nicht zum ansehen, funkt aber nun mit einem dreifachabgeschiermten wunderbar.

----------------------------------------------------------------------------------
Photographicx
Eduardo Napoli@Model-Kartei
06.09.2011, 19:37 Uhr - Editiert von Photographicx, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung