Re(2): Facebook bringt sich selbst um - Änderung der Einstellung - Aus fürs Mitspracherecht
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Facebook bringt sich selbst um - Änderung der Einstellung - Aus fürs Mitspracherecht (17 Beiträge, 1098 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Facebook bringt sich selbst um - Änderung der Einstellung - Aus fürs Mitspracherecht
04.09.2011, 16:51:31
Wenn Du etwas öffentlich postest, beispielsweise bei einer Veranstaltungsseite oder dergleichen, wird es immer mit Deiner Pinnwand verbunden.

Bisher war es so, man sah die Pinnwand nicht, wenn der Benutzer es so wollte. (z.B: NUR FREUNDE sehen meine Pinnwand)

Jetzt aber ist es so, dass die Pinnwand sichtbar ist (ob bei allen oder nur bei einem Teil ist die Frage, jedenfalls sind im Supportforum von Facebook schon etliche Threads, alle mit dem gleichen Problem) und man nur mehr die Sichtbarkeit der eigenen Postings einschränken kann, die man selbst auf der eigenen Seite gemacht hat.

Also, ich fasse zusammen:

Bisher sah man bei mir keine Pinnwand, wenn man mich nicht geaddet hatte. Öffentlich posten konnte ich trotzdem.

JETZT kann ich zwar öffentlich posten, aber diese Postings werden FÜR ALLE auf meiner Pinnwand sichtbar. Auch ohne dass man mit mir befreundet ist. Sprich ich hab Gott und die Welt zum Freund, Prost Mahlzeit.

Somit Fehler: Sie haben die Postings, die man gemacht hat mir der Pinnwand verbunden, und ignorieren dabei die Privatsphäreeinstellungen die bisher galten. Früher musstest Du wissen wo ich was poste, um etwas von mir zu finden. Das war mir egal. Jetzt braucht man aber nur mehr mein Profil besuchen und sieht alles, was ich irgendwo geschrieben habe ausserhalb. Sowas ist bitte KRANK!!!
--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter!
04.09.2011, 16:55 Uhr - Editiert von Ozon, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. PLONKED von ein Kritiker: Richtlinien, Punkt 3   (Ozon am 04.09.2011, 16:47:55)
.  Probleme der ersten Welt...  (KiLL0R am 04.09.2011, 17:54:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung