... eine Software um mir Texte vorlesen zu lassen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ... eine Software um mir Texte vorlesen zu lassen (14 Beiträge, 405 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ... eine Software um mir Texte vorlesen zu lassen ... TTS Links
^L^
07.09.2011, 17:31:52
Hier einige aus dem Freeware-Bereich ...

Balabolka (c)  Ilya Morozov

http://www.cross-plus-a.com/de/balabolka.htm

ist ein Programm zur Sprachausgabe oder Text-To-Speech (TTS). Alle auf Ihrem System installierten Computerstimmen können mit Balabolka benutzt werden. Die Sprachausgabe kann über die üblichen Start-Pause-Stopp-Schalter in der Symbolleiste am oberen Rand von Balabolka geregelt werden.

Das Programm kann den Inhalt der Zwischenablage lesen und Text von CHM-, DjVu-, DOC-, EPUB-, FB2-, HTML-, ODT-, PDF- und RTF-Dateien anzeigen. Der Text kann als Audio-Datei (WAV, MP3, MP4, OGG, WMA) gespeichert werden. Schrift und Hintergrund-Farbe lassen sich individuell anpassen. Die Sprachausgabe kann vom System-Tray aus (rechts unten neben der Taskleiste) geregelt werden. Das Programm kann verschiedene Versionen von Microsoft Speech API (SAPI) benutzen. Verschiedene Parameter des Sprechers wie Geschwindigkeit und Stimmhöhe können verändert werden.
_______________________________________________________________________________________

TOOLSAMMLUNG & SAMMELTHREAD :::> MsAgents & Co.

TTS (Text To Speech) - STT (Speech To Text) - Sprachsynthese - Sprachausgabe
- Spracheingabe - Voice Commands - Spracherkennung - Speech Engines
- Sprachsteuerung - Speech Recognition - AI (Arteficial Intelligence)

http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?f=37&t=6898&hilit=speech  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung