Händler verweigert Gewährleistung
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bikeshop2000 (5 Beiträge, 14 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Pandi111 am 05.08.2012, 10:51:12)
Händler verweigert Gewährleistung
09.07.2015, 14:45:47
Im Februar 2015 suchten wir ein neues Fahrrad und sind bei bikeshop2000.de (auch "the Trading Company") fündig geworden. Da das Ladengeschäft bei uns in der Nähe ist sind wir dorthin gefahren und haben dort das Cyclewolf Tucano gekauft. Dieses Fahrrad hat Procraft Rainbow Schutzbleche montiert.

Anfang Juni 2015, nach nicht mehr als 150km Gesamtlaufleistung, stand plötzlich eine Schutzblechstrebe ab. Nachsehen ergab, dass eine Überwurfmutter aus Plastik - keine Standardmutter - fehlt.
Darufhin habe ich diese im bikeshop2000 im Ladengeschäft reklamiert.

Als nach 2 Wochen nichts passiert war, habe ich telefonisch nachgefragt. In diesem Gespräch wurde ich recht ungehalten gebeten, doch eine Mail mit Foto und Rahmennummer zu senden. Habe ich gemacht.

Kurz darauf bekomme ich per Mail eine Rechnung von 15,90€ plus Versand für die fehlende Überwurfmutter (ein Cent-Artikel!). Ich habe deutlich gemacht, dass ich das für einen Gewährleistungsfall halte und erwarte, dass der Mangel kostenfrei behoben wird. Denn nach so kurzer Laufzeit darf sich eine Mutter nicht einfach verabschieden, sofern sie keinen Materialfehler hat und richtig angezogen war.

bikeshop2000 jedoch zieht sich darauf zurück, dass der Hersteller die fehlende Mutter in Rechnung stellt und dass sie diese Kosten weitergeben müssen.
Die von mir verlangte Gewährleistung wurde abgelehnt.
Fazit: Service mangelhaft.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Horrible Experience!!!  (dweetybyrd am 12.04.2017, 19:46:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung