Erklärt mir das mit der Anwortfunktion
Geizhals » Forum » Geizhals » Erklärt mir das mit der Anwortfunktion (15 Beiträge, 30 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Erklärt mir das mit der Anwortfunktion
22.05.2002, 23:32:46
OK, Weil ich sowieso grad bei den FAQ sitz :

Was ist ein "Thread"?

Eine Diskussion hier im Forum. Durch Klicken auf "Neues Thema beginnen" startest du einen Thread. In einem Thread gibt es mehrere Postings, die immer Antworten auf ein Posting im Thread sind. Dadurch können sich mehrere Diskussionsstränge bilden :

Beispiel :
Thema
|
|_Re : Thema
|  |
|  |_Re(2) : Thema
|  |  |
|  |  |_Re(3) : Thema
|  |     |
|  |     |_Re(4) : Thema
|  |
|  |_Re(2) : Thema
|     |
|     |_ Re(3) : Thema
|
|_Anderes Thema
   |
   |_Re(1) : Anderes Thema

Auf das ursprüngliche Posting haben zwei geantwortet. Einer hat nur auf Antworten gedrückt (Re : Thema). Dem wiederum haben 2 geantwortet (Die 2 Re(2)). Das Re(4) ist eine Antwort auf das Re(3), das eine Antwort auf das erste Re(2) war, hat aber mit dem zweiten Re(3) überhaupt nichts zu tun.
Bei der Antwort auf ein Thema kann man jederzeit das Betreff ändern (Anderes Thema). Trotzdem bleibt auch dieses Posting eine Antwort auf das ursprüngliche Posting.

Im Prinzip besteht ein Thread wieder aus mehreren Threads:
Also der oben genannte Thread (mit dem Beginn Thema) besteht aus 2 Subthreads (einer mit dem Beginn Re : Thema, der andere mit Anderes Thema). Diese Threads bestehen wiederum aus Threads usw.

Im Prinzip genügt es aus die Einrückung der Postings zu achten, bzw auf die Nummer des Re (weil Betreffs eher selten geändert werden).

Ich hoffe das hilft ein wenig. Ansonsten poste halt noch mal.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung