Re: DSLR Preis - Gebraucht besser?
Geizhals » Forum » Foto & Video » DSLR Preis - Gebraucht besser? (8 Beiträge, 539 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: DSLR Preis - Gebraucht besser?  (madgordon am 22.09.2011, 16:18:18)
..  Re(2): DSLR Preis - Gebraucht besser?  (jo0815 am 22.09.2011, 16:42:41)
.  Re: DSLR Preis - Gebraucht besser?  (Raydoo am 22.09.2011, 16:22:55)
..  Re(2): DSLR Preis - Gebraucht besser?  (jo0815 am 22.09.2011, 16:41:12)
.
Re: DSLR Preis - Gebraucht besser?
22.09.2011, 17:00:03
Eine gebrauchte Nikon D90, oder D80 wär sicher keine verkehrte Sache... hab jetzt aber auch keine Preise dazu im Kopf. Dafür würde ich persönlich von den vierstelligen Canons abraten. Die sind softwaremässig recht stark begrenzt und haptisch... naja. Dem Preis entsprechend.

Mir persönlich wäre mal wichtig, das die Kamera gut in der Hand liegt und 2 Einstellräder hat. Vor allem wegen Punkt 2 fallen schon mal alle deine Vorschläge weg... für eine flüssige Bedienung abseits der Automatikmodi sind 2 Einstellräder aber ziemlich wichtig.

Aber jeder hat da so seine Präferenzen. Andere sagen wieder, nimm die Kamera, für die du dir die meisten Objektive aus deinem Freundes/Verwandtenkreis ausborgen kannst... anderen (mir ^^) wiederum kommt keine Kamera ohne eingebauten Bildstabilisator ins Haus.

Überleg dir eben gut, welche Marke am besten zu deinen Anforderungen passt und fange damit an, deine möglichen Geräte einzugrenzen. Rein auf den Preis zu schauen ist etwas kurzsichtig. Wenn dir die Kamera nicht gut in der Hand liegt, oder dir aus sonstigen Gründen nicht taugt wirst du sie öfter zuhause lassen... was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
///////////////////////////////////////////////
To most Christians, the Bible is like a
software license. Nobody actually reads
it. They just scroll to the bottom and
click "I agree".

////////////////////////////
letztes Update... 31.08.2011 http://ungutknut.at

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5  (Bremsklotz am 13.11.2011, 20:12:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung