Gehaltsexekution - Möglichen Arbeitgeber herausfinden
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Gehaltsexekution - Möglichen Arbeitgeber herausfinden (39 Beiträge, 1925 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gehaltsexekution - Möglichen Arbeitgeber herausfinden
04.10.2011, 11:25:36
Grüß euch,

folgende Situation: Mir schuldet jemand seit etwa 2 Jahren eine Menge Geld (etwa 5 Forderungen zu je knapp 5000€); nachdem auf vernünftigem Wege keine Einigung möglich war (Person sperrt sich zu Hause ein / reagiert nicht auf Kontaktversuche / flüchtet bei Aufeinandertreffen), habe ich vor Gericht einen Titel erwirkt, und versucht, mittels Exekutionsantrag (Gehalts- und Fahrnisexekution) das Geld einzutreiben.

Wie befürchtet, ist die Gehalts-Exekution  gleich mal negativ verlaufen, weil die Person in keinem Arbeitsverhältnis steht. Mit der Fahrnisexekution wird es wohl nicht besser laufen.

Soweit so schlecht, meine Frage lautet nun: Kann ich auf legalem Weg selbst herausfinden, ob sich jemand in einem Arbeitsverhältnis befindet? Der Exekutionsantrag kostet mich in jedem Fall Geld, und das kann ich mir sparen, wenn derjenige immer noch arbeitslos ist.

Andere Frage: Hat es einen Sinn, herauszufinden, ob derjenige sich schwarz etwas dazu verdient (irgendwie muss er schließlich überleben), und dies dann zu "melden"?

Mir ist bewusst, dass ich mit den Fragen den RA konsultieren sollte oder zumindest meinen Ansprechpartner beim Gericht, aber mich würden zu dem Thema auch neutrale Meinungen oder erfahrungen von betroffenen interessieren.

Gruß,
Dr. Watson
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.4 (FF-Erweiterung) Bild Upload (Hosting Service)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung