Re(9): Gute Tuning-Software für den PC gesucht!
Geizhals » Forum » Software » Gute Tuning-Software für den PC gesucht! (33 Beiträge, 707 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Gute Tuning-Software für den PC gesucht!
12.10.2011, 18:34:31

doch. man bekommt boosts die teilweise bei >10-20% liegen. wennst mit
soundsoftware arbeitest und windows tuning machst gibts da gehörige zuwächse
an leistung. glaub mir...ich war von den anfängen von emagic logic an dabei
beim windows tuning...das war 1998...

Und dann bist aufgewacht...

Ich verwende Windows seit 1990, hab schon zig Tools (großteils aus Neugier) ausprobiert. Und ich habe auch lange Zeit Audio- und Videobearbeitung betrieben, auch mit professioneller Software.

Kein Tool hat auch nur 1% an Performance gebracht.

Aber: Ich hab bis jetzt über 100 PCs reparieren müssen, die durch solche Tools tot"optimiert" wurden. Manchmal sogar so schlimm, dass sie nur noch durch eine komplette Neuinstallation zu retten waren.

Deswegen meine Tipps:

* Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht mit Einstellungen rumspielen, die man nicht versteht.

* Nicht so viel Mist installieren, dann wird auch der PC ned langsam. Eine Neuinstallation ist nur eine temporäre Besserung, wenn man die Ursache nicht behebt.

* Wenn der PC zu langsam ist, kauf einen schnelleren. Kein Tool der Welt wird den PC merkbar beschleunigen können, außer es werden Hardware-Parameter geändert (zB. CPU-Übertaktung), aber das sollte man erst Recht nicht machen, wenn man keine Ahnung hat.

Übrigens themenverwandt: Internet-Beschleunigungs-Tools. So ein Blödsinn... Hab da auch einige ausprobiert und gebracht hats genau nix. Nicht mal um 1kbit/s ist die Leitung schneller geworden. Eher das Gegenteil. Im besten Fall bleibts gleich schnell. Ansonsten wirds langsamer oder erzeugt gar Fehler.

12.10.2011, 18:42 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Gute Tuning-Software für den PC gesucht!  (LAP am 12.10.2011, 17:03:36)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 12.10.2011, 17:57:26)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 12.10.2011, 21:24:59)
.  Taugt nix, nimm lieber eine SSD!  (TheDude666 am 13.10.2011, 12:04:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung