Re(2): Wo in Wien Laptop-Display reparieren?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wo in Wien Laptop-Display reparieren? (14 Beiträge, 602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Wo in Wien Laptop-Display reparieren?  (karoo am 19.10.2011, 08:03:25)
..
Re(2): Wo in Wien Laptop-Display reparieren?
19.10.2011, 10:48:49
hier ein bild des bildschirms:
http://imageshack.us/f/412/cimg0004hm.jpg/

sobald ich den laptop einschalte, kommt dieses muster und bleibt so. die waagrechten linien flimmern dauernd, und die senkrechten ändern immer wieder ihre farbe. es ändert sich nichts, wenn ich das display bewege oder einklappe.
interessanterweise hör ich nach einigen sekunden die linux-startmelodie, also laufen tut er noch. das schließt einen grafikkarten-totalschaden aus, oder? sonst würde ja gar nichts mehr gehen, nehm ich an...

es handelt sich um ein "Vanbook P1N-46132 S" netbook der firma "Advan" (= no-name), in indonesien für umgerechnet 160€ gekauft. die firma hat leider in ganz europa keine niederlassung, und das supportformular auf ihrer website http://www.advandigital.com/  lässt sich nicht abschicken, service e-mail adresse haben sie keine -.- und bei ihrer indonesischen telefonnummer hebt nie wer ab... bei google hab ich leider auch nichts brauchbares gefunden.

von den technischen spezifikationen wärs eigentlich nicht so schlecht: Intel Pinetrail N455 1,66Ghz, 1 GB DDR3, 320 GB HD. aber ein anderes großes manko hat er auch noch: von anfang an hat der akku nicht funktioniert. ich kann und konnte das vanbook nur benutzen, wenn es am strom hängt. auch komisch, sollte nicht so sein bei einem ganz neuen gerät... leider habe ich das zu spät gemerkt und war schon wieder viel weiter auf meiner reise, als mir das problem auffiel. :(

wenns leicht geht und ohne große kosten, würd ichs schon gern reparieren lassen. und ansonten ausschlachten, so weit als möglich, und die noch funktionierende hardware verkaufen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Wo in Wien Laptop-Display reparieren?  (Raydoo am 21.10.2011, 11:46:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung