[BEWERTUNG] Future-X.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Future-X.at (478 Beiträge, 1123 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hände weg bei diesem Versender
10.12.2011, 15:46:43
Ich habe am 30.11.2011 einen DataColor Spyder3 bestellt. Die Lieferauskunft auf der Webseite sagt: Sofort lieferbar! Tatsächlich dauerte die Lieferung 10 Tage!

Am 5.12.2011 bekam ich eine Email in der mir gesagt wurde der Artikel wurde nun versandt. Laut Impressum ist die Firma in Salzburg beheimatet. Somit sollte das Paket spätestens 2 Tage danach anrollen. Tat es aber nicht! Somit habe ich den mir zugesendeten Link bemüht und staunte nicht schlecht, dass das Paket aus Deutschland kommt. Zum Link sei anzumerken, dass dieser erst nach etwas Fummelei die richtigen Daten ausspuckte.

Aber OK, kann ja mal sein, dass ein österreichische Anbieter einem was aus Deutschland kommen lässt. Heute, am 10.11.2011, läutete es an der Türe und die Post war da. Hurra. Das änderte sich aber gleich wieder als der Herr 129,37€ verlangte obwohl der ausgewiesene Rechnungsbetrag 119,67 inkl. Versand per Nachnahme beträgt. Warum also?

Wenn ein Paket aus Deutschland per Nachnahme kommt so verlangt die österr. Post 9,70€ Aufschlag! Ich habe aber nichts aus Deutschland bestellt, sondern bei Future-X in Salzburg! Aus diesem Grund habe ich die Annahme des Pakets verweigert! Außerdem wird nirgends auf diesen Umstand hingewiesen. Nicht bei Bestellung und auch nicht bei Bestellbestätigung. Erst in der Lieferaviso ist es nach etlichem Suchen ersichtlich.

Mein hier getätigten Ausführungen kann ich gerne per Screenshots etc. belegen und ist somit keine Hater-Bewertung! Hände weg von diesem Anbieter! Mehr kann ich nicht sagen :(
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Super Webshop, schlechte Kommunikation
26.04.2013, 13:59:48
Habe bisher 2 Bestellungen bzgl. Softwarelizenzen bei future-x gemacht.

Die Preise sind sehr gut, die Aufbereitung der Informationen zu den teilweise ziemlich undurchsichtigen Lizenzkonditionen absolut top!

Leider gibts auch Negativpunkte:

1. Bestellung:

1x 5 Outlook 2003 Open License NL Cals + 2 Office 2013 Home & Business ESD

Kommunikation vor dem Kauf: email wurde ignoriert.

Verfügbarkeit der elektronischen Downloadversion von Office angeblich 48 Stunden. Nach 2 Tagen wurden die Outlook Lizenzen geliefert mit der Information dass Office ESD nachgeliefert würde.

Leider dauerte es 6 Werktage während derer die Lieferzeit im Webshop aber weiterhin mit 48h angegeben war.

2. Bestellung: VMWare Vsphere 5 Essentials + 3 Jahre Subscription

Super Preis, aber:

Anfragen über das Online System zu Bestellungen: werden meistens nicht bestätigt/beantwortet: man hat keine Ahnung ob der Shop darauf reagiert.

Letztes Mal ging es um eine Berichtigung der Rechnungsdaten für die Bestellung.

Beim Bestell-Bestätigungsmail wurden Daten erwähnt die bei einer früheren Bestellung angegeben wurden aber nicht mehr zutreffend waren. Daher habe ich sofort auf das Bestätigungsmail geantwortet und auch im Onlinesystem einen Kommentar zur Bestellung abgegeben.

Keine Antwort, weder auf die email noch über das Shopsystem und als die Rechnung nach 2 Tagen kam waren die Daten leider wie befürchtet falsch.

Es benötigte 3 emails um alles richtig zu stellen, aber immerhin.

Ansonsten bin ich beeindruckt von der Informationsaufbereitung auf der Website und den Preisen.

Sollten die Kommunikationsprobleme behoben/verbessert werden, wäre das ein vorbildlicher Onlineshop.

Melden nicht möglich
Ware kommt aus Deutschland - somit nichts für Leute welche von der Bestellung abhängig sind
09.12.2013, 17:15:32
Meine erste Bestellung bei Future-X.

Am 28.11 bestellt - Ware angeblich lagernd. Sofort mit PayPal bezahlt - inkl. PayPal Gebühren und Versand in Höhe von 9,98€. Also recht teuer - da verdient der Shop entweder mit, oder verschickt sehr ineffizient wenn man weiß was DHL eigentlich für Paketversand für Versandhäuser verlangt. Bezahlung in Hoffnung, dass die Ware am nächsten Tag umgehend verschickt wird.

Dann passiert aber erstmal nichts.

Anruf bei der Firma. Nette und sehr höfliche Frau am anderen Ende: die Ware gibt es gar nicht in AT (Salzburg wird als Anschrift angegeben im Bestellprozess), sondern kommt aus Deutschland. Somit dauert der Versand einige Tage. Die Webseite scheint wohl nur eine "AT Ableger" für den Shop in Deutschland zu sein.

Ware wurde erst am 3.12 verschickt und kam am 6.12 an. Wozu habe ich dann per PayPal bezahlt? Jetzt musste ich die Ware an einen Bekannten umleiten lassen, weil ich zum Zustellzeitpunkt nicht zuhause war und muss das Zeug jetzt aus Linz abholen, selber nach Hause befördern und mein Zeitplan für die Fertigstellung von 2 Reviews hat sich somit um 2 Wochen verschoben.

Zum Vergleich: ein vergleichbares Paket von Caseking nach AT kostet 7,90€ - auch per PayPal und Ware welche Donnerstags gekauft wurde ist am Dienstag der folgenden Woche auch da. Also 3 Werktage.

Fazit: Netter und schneller Kundendienst, aber falsche Angaben was den Lagerbestand angeht. Statt "grün" und "lagernd" sollte dort stehen "gelb" und "in 24 -72h versandbereit". Das machen auch andere Händler wie zB. MyLemon sehr erfolgreich. Transparenz zahl sich aus.

Ich wollte nach der Wartezeit (und vor Versand der Ware) nicht mehr stornieren (wurde mir netterweise angeboten) und wo anders nochmals bestellen (und somit von Vorne anfangen).

Wird wohl meine erste und letzte Bestellung bei einem zwar sehr, sehr netten aber undurchsichtigem Shop.

(PS: Ich habe als "Gesamteindruck" positiv gewählt, da sonst eine Veröffentlichung der Bewertung unmöglich wäre.)

Melden nicht möglich
Leider absolut unzuverlässig
12.05.2014, 17:07:22
Ich muss leider einige der kritischen Bewertungen hier im Forum bestätigen.

Artikel der lt. Webshop lagernd war bestellt und mit Vorauskasse (alles andere kostet bei dem Händler) bezahlt. Bestellbestätigung erhalten sofort erhalten. Nach zwei Tagen Bestätigung über Zahlungserhalt.
Soweit alles normal.

Dann 3 Tage Sendepause. Erst nach aktiver Nachfrage erhält man dann die Auskunft, dass der Lagerstand leider falsch im System eingetragen war und dass es doch noch eine gute Woche bis zum Versand dauern würde. Zu dem Zeitpunkt wird der Artikel online immer noch als lagernd angezeigt.
Bestellung sofort storniert. Am nächsten Tag Nachfrage der Bankdaten erhalten udn sofort beantwortet. Zwei Tage später eMail, dass Gutschrift veranlasst wurde. Eine Woche später noch immer kein Geld am Konto. Auf Nachfrage erhält man die Auskunft, dass solche internen Vorgänge bis zu 9 Tage dauern können.
Achja, rein aus Interesse immer wieder die Homepage besucht - der Lagerstand war immer "lagernd".
Diese Gesamtperfomance sucht wirklich ihresgleichen.

Positiv zu bemerken ist lediglich, dass die Antwortzeiten per eMail grundsätzlich sehr OK waren. Darum kann ich mir aber nix kaufen.

Fazit: noch bevor ich mein Geld retour habe, konnte ich den Artikel bereits woanders bestellen und letzte Woche in Betrieb nehmen. Hoffe mein Geld Morgen zu haben sonst muss der Rechtsweg beschritten werden.

Melden nicht möglich
Lieferzeiten unter aller sau
28.05.2014, 08:56:11
PC mittels Geizhals Wunschliste zusammengestellt, günstigsten anbieter anzeigen lassen: Future-X.
An einem Samstag bestellt, Montags das Geld überwiesen (2. Mai Woche).
Alle Artikel waren als lagernd bzw. 24-48h lieferbar ausgewiesen.
Geliefert wurde bis jetzt in 5 Teil-Lieferungen, verstreut über einen Zeitraum von 1 Monat.
Nach 4 Telefonaten (bis man überhaupt jemanden erwischt dauert es schon mal 30-60min, anfänglich war noch eine Telefonanlage aktiv, die ist mittlerweile auch schon abgedreht) und etlichen E-Mails (auf die nicht geantwortet wird!) sind noch immer nicht alle Teile angekommen. Aussage der Mitarbeiterin warum das so lange dauert war dass die Ware nicht lagernd wäre und auch nicht weggeschickt werden kann weil sie noch nichtmal bei ihnen eingetroffen wäre! Wenn man die Mitarbeiterin darauf anspricht warum Ware als lagernd ausgewiesen wird obwohl man dann doch warten muss wäre "damit Kunden bestellen". Auf die Nachfrage hin wann ich endlich die restlichen Teile bekäme wird meistens lässig geantwortet "es fehlen eh nur noch 3 Teile, könnens eh schon zusammenbauen". Dass dann eigentlich mehr Teile fehlen schockt die Mitarbeiterin und "muss erst nachfragen".
Versprechen, das man von einem/einer MitarbeiterIn des Shops kontaktiert und eine Lösung für sein Problem präsentiert wird, werden kategorisch nicht eingehalten.

Kann diesen Händler keinesfalls empfehlen, bestellt wird bei diesem Händler nichts mehr.

Melden nicht möglich
HÄNDE WEG von Future-X !!!
06.10.2014, 13:23:48
Leider habe ich die Bewertungen zu diesem Shop hier dummerweise nicht vor meiner Bestellung gelesen!

Ich habe am Donnerstag ein Dell-Notebook bestellt, bei welchem der Status "Sofort lieferbar" angegeben war. Es soll ein Geschenk für meine Tochter werden, welche in 2 Wochen Geburtstag hat. Daher kann ich nicht ewig auf die Lieferung warten.

Gleich nach der Bestellung habe ich die extrem schlechten Bewertungen zur Lieferzeit gelesen. Also habe ich dort angerufen, um mich zu versichern, dass das Notebook auch wirklich lagernd ist.
Man sagte mir: "Ja, es sind 72 (!) Stück im Versandlager lagernd! Die Ware geht ihnen nächste Woche zu."
Aus diesem Grund habe ich die Bestellung nicht storniert und abgewartet.
Als am Montag bei der Bestellung immer noch der Status "in Bearbeitung" angegeben war, habe ich noch einmal angerufen. Die Dame sagte mir, sie werde das prüfen und sich bei mir melden. 10 Minuten später bekam ich besagte (in den Bewertungen schon angeführte) Mail mit den Worten:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
die lagernden Produkte sind bereits verplant und es kam zum kleinen Lieferverzug, wir bemühen uns jedoch um schnellen Nachschub, Ihre Ware wird umgehend versendet sobald sie bei uns eintrifft, dies geschieht voraussichtlich bis Mitte der Woche. Wir bitten die Wartezeiten zu entschuldigen. ..."

Toll, also wurde ich mit der Verfügbarkeit angelogen. Da ich denen kein Wort mehr glaube, dass das Notebook wirklich Mitte der Woche verfügbar ist, habe ich sofort bei der Konkurrenz bestellt und bin vom Kauf bei Future-X zurückgetreten! Der telefonische Stornierungswunsch wurde wenigstens sofort per Mail bestätigt. Ich hoffe, dass auch das Geld schnell zurückbezahlt wird.

Also Achtung: Hier wird der Kunde mit der Verfügbarkeit und Lieferzeit wirklich veräppelt!!!

Melden nicht möglich
In Zukunft lieber keine Bestellungen bei Future-X mehr
07.01.2016, 20:07:45
Ich habe mir hier bei Geizhals eine Wunschliste für einen neuen PC zusammengestellt und schließlich auf "lagernd bei Händler" gefiltert.

Wichtig war mir die Komponenten möglichst schnell zu bekommen.
Bei Future-X schien alles OK zu sein: bei jedem Artikel stand "Lieferung in 1-3 Werktagen" und die Preise waren auch relativ günstig.
Bei einem damaligen durchschnittlichen Geizhals-Bewertungsstand von 1.62 kann ja wohl auch nichts passieren; dachte ich mir zumindest:
Ich bestelle also meine fehlenden Komponenten im Gesamtwert von ca. 300€.
Die Zahlung erfolgte prompt via PayPal. Eine automatische "Bestelleingangsbestätigung" kam per Mail, soweit alles normal.
Ein Werktag verging ohne weiterer Meldung, erst am Tag darauf kam dann eine "Auftragsbestätigung".
Wieder verging ein weiterer Werktag.
Da es sich jetzt offenbar nicht mehr mit der Lieferung in "1-3 Werktagen" ausgehen konnte, schrieb ich das erste Mal eine Supportanfrage, wann die Artikel denn jetzt verschickt werden würden.
Da niemand reagierte rief ich bei der Telefonhotline an.
Acht Minuten und elf Sekunden war ich in der Leitung, beendet wurde das ganze mit folgender Tonbandansage "Wir bedauern keine Meldung von Ihnen erhalten zu haben, wir unterbrechen jetzt die Verbindung".
Der Anruf erfolgte ca. eine dreiviertel Stunde vor Ende der Servicezeiten.
Der nächste Versuch verlief erfolgreicher, eine Mitarbeiterin erklärte mir dass es "Probleme im Lager gab" und ein paar Artikel "nachbestellt werden mussten", "morgen aber, werde meine Lieferung ganz sicher versendet".
Ein weiterer Tag verging, und natürlich wurde die vorab bezahlte Ware nicht versendet, woraufhin ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machte.
Die Rückerstattung erfolgte erst nachdem ich PayPal-Käuferschutz beantragt hatte.
Die größte Frechheit ist allerdings, dass die bestellten Artikel noch immer in "1-3 Werktagen" lieferbar sind und zwar zu teureren [sic!] Preisen als zum Zeitpunkt meiner Bestellung.

Das Prädikat "absolut unseriös" wäre für diesen Händler noch eine Untertreibung.
Falls Sie es doch wagen möchten/müssen würde ich Ihnen raten unter keinen Umständen per Überweisung zu bezahlen und sich auch noch die anderen Bewertungen hier genau durchzulesen.

Melden nicht möglich
Leider zu langsam. Lieferzeitangaben im Shop nicht korrekt.
14.02.2017, 14:04:54
Ich habe ein Fujitsu-Mainboard bestellt, welches laut Shop die Lieferzeitangabe "Auf Lager - 1 bis 3 Tage" hatte und zum Bestellzeitpunkt die Angabe "Bis 16 Uhr bestellen, heute noch versendet". Die Bestellung landete dann mit dem Status "in Bearbeitung" im Kundenkonto des Shops. Nach drei Arbeitstagen ohne Statusänderung, urgierte ich im Ticketsystem von Future-x.at wann die Auslieferung erfolgen würde. Nachdem auch Stunden später keine Rückmeldung erfolgte, wandte ich mich telefonisch an Future-x. Eine Dame erteilte mir die Auskunft, dass die deutschen Kollegen die Ware seltsamerweise noch nicht versandt haben und sie diesbezüglich eine Anweisung zum Versand  schreiben wird. Der Versand würde am nächsten Tag erfolgen. Nachdem auch am Vormittag des nächsten Tages nicht versandt wurde, habe ich storniert.

Wenn man sich die Bewertungen des deutschen Pendants future-x.de ansieht (welches ja mit .at zusammenhängt), decken sich die Schilderungen dort leider mit meiner diesmaligen Erfahrung. Es scheint, als würden Kunden bewusst mit einer falschen Lieferzeitangabe geködert und dann darauf spekuliert, dass diese gewillt sind mehrere Tage/Wochen auf den Versand zu warten.

Solche Lieferzeiten waren vielleicht 2003 zu Zeiten von Goldadler, Birg und Co ;) noch akzeptabel, sind aber in Zeiten von Größen wie Amazon absolut nicht mehr zeitgemäß. Wer jetzt mit dessen (auch monetärer) Größe und Marktmacht argumentiert, liegt falsch, denn es gibt auch heute noch kleinere Anbieter, die zeigen, wie es richtig geht (E-tec, NRE etc)

Melden nicht möglich
.
Re: Kontakt unmöglich
20.06.2017, 11:12:23
Setzen einer Nachfrist hat den Händler zu einer Antwort per Email bewegt. Schuld sei eine falsche Herstellernummer des Vorlieferanten.

Dazu folgendes: Ursprüngliche Bestellung der Komponenten für einen Arbeits-PC etwa Mitte Mai, alle Artikel laut Homepage lagernd.

Nach etwa 2 Wochen ohne Lieferung oder Benachrichtigung habe ich die Teile auf der Homepage erneut überprüft, alle sofort Lieferbar (bei Lagermissständen hätte einem Bearbeiter doch mittlerweile auffallen müssen, dass die Teile nicht lieferbar sind).

Nochmals etwas später am 8. Juni ergab sich das selbe Bild, alle Artikel sofort lieferbar, ich habe versucht per Kommentar auf die Bestellung eine Auskunft zu erhalten, ab wann die Artikel verschickt werden. Kurz darauf auch noch Kontaktversuch per Kontaktformular.

Schließlich habe ich am 19. Juni versucht den Händler per Telefon zu erreichen. Etwa 30 Minuten Warteschlange (mehrmals angerufen) ohne Erfolg. Daraufhin setzen einer Nachfrist, was den Händler schließlich zu einer Antwort motiviert hat.

Laut heutiger Antwort sollen die fehlenden Artikel morgen eintreffen (laut Homepage heute nochmals alle Artikel sofort lieferbar).

Kurz zusammengefasst:

Sämtliche Artikel laut Homepage während der gesamten Zeit lieferbar => Falsche Angabe auf der Homepage, wurde nie korrigiert

Keine Benachrichtigung nach Lieferverzug => Über 30 Tage ohne selbstständige Meldung zu Lieferschwierigkeiten

Kontaktversuche waren bis zur Nachfristsetzung erfolglos

Wir haben bisher ca. 15 Bestellungen bei future-x getätigt, wovon bisher alle reibungslos funktionierten (verglichen mit anderen Händlern ein etwas langsamerer Versand).
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
korrekte Stornierung
17.08.2017, 08:57:21
Ich habe aufgrund der als "lagernd" angezeigten Verfügbarkeit der Produkte

.) Intel Core i5-7600K, 4x 3.80GHz, tray (CM8067702868219)

.) G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)

.) ASUS TUF Z270 Mark 1 (90MB0S20-M0EAY0)

an einem Freitag Morgen bei Future-X.at bestellt und mit PayPal gezahlt, die Zahlung wurde sofort mit "Geld eingegangen" angezeigt und laut deren Info würde die Ware, so dies der Fall wäre, sofort verschickt - dass sich über das Wochenende nicht sehr viel tun würde dachte ich mir, also habe ich den folgenden Montag abgewartet.

Leider hat sich der Status meiner Bestellung auch dann nicht geändert, woraufhin ich ein Mail per Kontaktformular auf der Website geschrieben habe - welches unbeantwortet blieb. Der nächste Schritt war ein Anruf bei der auf der Website ausgewiesenen Nummer, wo mir auf die Frage nach meiner Bestellung und ob meine gewünschten Artikel überhaupt lagernd seien, da ich aufgrund der Kundenbewertungen bzgl. Future-X erfahren hätte dass dies wohl öfter nicht so sei, eine freundliche Dame sagte, dass sie keinen Einblick in die Lagerstände habe und der Einkauf in Deutschland kontaktiert werden müsste, welcher sich dann im Laufe des Tages per eMail bei mir meldet.

Nach Ende des Tages und vergeblichen Wartens auf das zugesagte Mail habe ich von meinem Recht auf Rücktritt gebrauch gemacht und die Bestellung storniert, das vorausgezahlte Geld war innerhalb eines Tages (was ich aufgrund der hiesigen Bewertungen nicht erwartet hätte) wieder auf meinem PayPal Konto und die Stornierung wurde ordentlich per Mail bestätigt. Die Bestellung erfolgte dann bei "einem großen Onlinehändler", welcher prompt ein Lieferdatum angeben konnte, meine Bestellung ist nun bis Ende der Woche bei mir.

Melden nicht möglich
Ziemlich unzufrieden
eni
20.12.2017, 16:22:32
Das Positive:
Bestellvorgang, Bezahlung etc hat wunderbar funktioniert.
Die Lieferung (DHL) kam nach Versand relativ schnell.

Das Negative:
Bestellt wurde Ende November eine MSI GTX 1080 Ti, auf der Webseite wurde diese als "verfügbar ab 7.12." gelistet.

Zwischenzeitlich verschwand der Artikel gänzlich von der Webseite (was schonmal sehr vertrauenserweckend ist...), war dann aber vor dem 7.12. für einen Tag als "lagernd" gelistet (allerdings ohne versandt zu werden). Am 11.12. war der Artikel dann ebenfalls wieder als lagernd mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen markiert. Nachdem aber nach 2 Tagen noch keinerlei Versandbestätigung kam, wurde über das Formular auf der Webseite Kontakt zum Händler aufgenommen (mehrmals!). Antwort kam bis heute keine.
Zumindest telefonisch wurde mir dann aber mitgeteilt der Artikel ist nicht lieferbar (und es ist auch nicht absehbar wann er wieder lieferbar ist), man hat mir aber ein Alternativprodukt angeboten, welches dann auch am gleichen Tag noch verschickt wurde.

Die bis hier hin schon eher negative Erfahrung schien sich also noch zum positiven zu wenden. Aber falsch gedacht.

Das Paket kam zwar nach 3 Tagen an und war soweit auch gut verpackt (Karton mit Luftpolsterfolie). Die eigentlich neue Ware war aber bereits geöffnet! Sowohl das Siegel an der Verpackung, als auch das Siegel an der Antistatikhülle waren bereits durchtrennt. Anfragen hierzu blieben bis dato unbeantwortet.

In Summe kann ich diesen Händler leider absolut nicht empfehlen:
- Die gezeigten Lagerstände auf der Webseite sind frei erfunden und dienen scheinbar nur um Kunden zu locken.
- Man bekommt auf Anfragen via Mail/Kontaktformular keinerlei Antwort
- Wenn man dann mal was bekommt handelt es sich scheinbar _nicht_ um Neuware (was im Grunde eigentlich Betrug ist, da beim Produkt selbst keinerlei Hinweis dazu zu finden ist)
- Man bekommt auch auf Anfragen hierzu keinerlei Antwort

Melden nicht möglich
Lagerstand auf der Homepage ist gelogen
23.01.2018, 19:17:30
Habe zwei Produkte bestellt, laut Homepage beide "lagernd, Lieferzeit 1 - 3 Tage" (eine bekannte Formulierung, wenn man sich hier die Bewertungen durchliest).

Eine Woche (Montag -> Montag) später ist immer noch kein Versand erfolgt, eine Nachfrage per Mail blieb bis heute unbeantwortet.

Dienstag dann der Versuch einer telefonischen Kontaktaufnahme (mehrere Anrufe nötig), die Mitarbeiterin teilte mir durchaus freundlich mit, dass sie da bei einem Kollegen nachfragen müsse, sie würde mich dann informieren. Die Information ist natürlich nie erfolgt.

Mittwoch habe ich erneut angerufen (wieder mehrere Versuche nötig), sinngemäß kam dann die Info "ja, das sollte heute bei uns in der Lieferung dabei sein, ich weiß nicht, ob die Kollegen das schon ausgepackt haben, wird aber ganz sicher heute oder morgen verschickt".

Der Versand erfolgte dann tatsächlich am Donnerstag, zugestellt wurde dann am darauffolgenden Dienstag - aus "Lieferzeit 1 - 3 Tage" wurden also effektiv 11 Werktage. Die Aussage der Mitarbeiterin am Telefon bestätigt, dass der Lagerstand auf der Homepage nicht stimmt und Artikel erst bei Bedarf vom Händler bestellt werden.

Wäre schön, wenn Geizhals hier etwas unternehmen würde, da offensichtlich systematisch die Kunden belogen werden - ich werde dort jedenfalls sicher nichts mehr bestellen und kann allen anderen auch nur davon abraten!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung