Re: PC-Zusammenstellung brauche noch empfehlungen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC-Zusammenstellung brauche noch empfehlungen (16 Beiträge, 778 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC-Zusammenstellung brauche noch empfehlungen
30.10.2011, 00:10:10
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe um ein gutes Hardwareset zusammenzustellen.
Verwendungszweck: 1.) Surfen und ein bisschen Office 2.)gute Audioübertragung an eine sehr gute Steroanlage 3.) häufige Bildbearbeitung mittesls Photoshop an Spiegelrefelex RAW-Daten 4.) vielleicht Vidos am riesengroßen Plasma über Steroanlage
Anforderungen: schnell und gut für viele Jahre, wenn geht auch leise (keine Spiele ) digitaler Soundausgang, e-sata, USB3, zwei Monitore
Kosten: ich bin vorerst mal von zirka 1000Euro ausgegangen, wenns Sinn macht kann es auch mehr werden, muss aber nicht :-)

Vorauswahl:
Motherboard: ASRock Z68 Extreme4 http://geizhals.at/638759
Prozessor: I7 2600K
Speicher: 2* TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)=16GB
Festplatte: SSD 240GB
Netzteil: FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W ATX
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Laufwerk: BlueRayBrenner vorhanden.

Fragen:
*TRÖT* von der Vorauswahl?

Soweit ich mitbekommen habe, ist für die Verwendung von Photoshop die Grafikkarte nicht von hoher Bedeutung, brauche ich eine Graka? Soll ich eine ganz einfache billige (ASUS EN210 SILENT/DI/1GD3/V2(LP), GeForce G 210, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (90-C1CP6Z-L0UANAYZ)) Graka verbauen, darauf verzichten oder welche soll ich verwenden?

Welche SSD könnt ihr mir empfehlen?

Reicht das 400W Netzteil aus?

Passt der Speicher von der Performance zu den Set?

Welchen Prozessorkühler soll ich nehmen?

?-) LG und Danke Fritz

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung