Der große Skyrim-Thread
Geizhals » Forum » Games » Der große Skyrim-Thread (249 Beiträge, 4644 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Der große Skyrim-Thread
12.11.2011, 06:24:15
Grottenschlecht:
- Grafik auf Oblivion-Niveau, Felsen bestehen aus ca. 5 Polygonen, ebenso vebuggt (sogar alt-tab funktioniert so schlecht wie bei Oblivion) - wenn das eine komplett neue Engine sein soll, fresse ich einen Besen, das ist die Oblivion/Fallout 3-Engine mit ein paar neuen Wettereffekten
- Langweilige Gegenstände (wie Oblivion, Schrottwaffen + irgendein zufälliger Zaubereffekt findet man meistens)
- Langweilige Dialoge
- NPC bleiben stecken
- viel zu leicht (Redguard(!) brutzelt bei Level 5 so ziemlich Alles außer Riesen mit den LR-Anfängerspells in Sekunden weg, auf "Adept")

Naja, war zu erwarten. Seit Morrowind wurde das Zeug nur mehr zurück- und nicht weiterentwickelt. ;-)

Edit: was die zahlreichen Jubelreviews betrifft, so kann ich mir das eigentlich nur so erklären, dass sie im Vorfeld so viel Hype gestreut haben, dass die Medien besonders brav sein mussten um früh eine Kopie zu erhalten für ein Review. Das Ergebnis sieht man ja.

Edit: gibt schon viele Diskussionen wegen der miserablen Texturen (http://bubbleguuum.free.fr/skyrim/texturefail2.jpg ) => http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1261430-pc-textures/

was stimmt mit meinem Netzzugang nicht? | wikileaks.geizhals.org

"Wenn Behörden solche Trojaner in Auftrag geben und sie benutzen, handelt es sich um eine neue Form der Staatskriminalität" (Heribert Prantl, sueddeutsche.de)

13.11.2011, 06:58 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Der große Skyrim-Thread
17.11.2011, 12:58:57
Jetzt mal mein Senf dazu... ich hab jetzt etwa 15h gespielt.

Zuerst mal zur Technik. (1920x1200@ Alles auf maximal, FXAA aus)

Ein Wort: Passend. Nicht mehr und nicht weniger. Die Weitsicht ist toll, die nahansicht ist sehr oft matschig. Dafür eine gute performance von 30-60FPS, aber meist 60 am anschlag.

Einfach aus dem Bauch herausgeschrieben, was ich derweil so denke und fühle für dieses Game:

Ich bin mal sicher wieder 30min bei der Charaktererstellung gesessen. Spiele prinzipiell (fast) alle Rollenspiele als Frau durch, da dies z.b. bei spielen wie ME(2) gerade mal von 10-20% gewählt wird und ich immer neugirig bin, wie gut es darauf angepasst ist.

Ich spiele eine Hochelfmagierin, spezialisierung auf Zerstörung. Derzeit lvl 13.

Zur Story und Quests.

Ich habe derweil mal die Hauptstory so weit gespielt, dass ich den ersten Drachen erlegt hatte- damit werden anscheinend überhaupt erst mal die anderen Drachen freigeschalten.

Der rest sind reine nebenquests gewesen. Ua. hab ich gerade die "magiergilde" durch. Die Quests waren hier nicht wie bei Morrowind oder Oblivion, diese kurzen Quests, sondern zog sich in ein paar seeeeeehr ausgiebige hin. Und ich muss sagen... die waren wirklich klasse. So richtig. Ich war schwer beeindruckt.

Auch bei jedem anderen Quest den ich erledigte überkam mich nie das gefühl, dass ich mich jetzt langweilen würde.
Mal schauen was jetzt noch so kommt, aber ich freue mich auf mehr, sofern es dieses level beibehält.

Zur steuerung:

Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Kack konsolenportierung. Da war ja das menü von oblivion noch besser. Das muss ganz dringend von einem mod behoben werden. Außerdem möchte ich meinen charakter in einer 3D-ansicht sehen können. Geht ja auch nur außerhalb des menüs.

Zum Flair:

Die Städte sind mMn gut ausgearbeitet und abwechslungsreich. Die Umgebung gut gestaltet. Die Dungeons sind eine reine wohltat im gegensatz zu oblivion. Kein baukastensystem mehr, bin ich froh.

Vorläufiges Fazit:

Ich bin zufrieden. Aber weiteres wird man nach ein paar mehr stunden sehen können :-)

PS: Nicht zu vergessen: Original Morrowind-Mukke B-)

----------------------------------------------------------------------------------
Q9650, ASUS P5Q-E, 4x2GB CL5, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407, G15 R, MX518, ANTEC P182SE Chrome Edition, BeQuiet 550W DarkPower, RAID1 2x640GB WD Black @ LSI 9650-2LP, Windows 7 Professional

17.11.2011, 14:23 Uhr - Editiert von mastermind2004, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung