Dieselpreis
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Dieselpreis (125 Beiträge, 2446 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Dieselpreis
13.11.2011, 13:53:42
mmhhh.... was hast du jetzt editiert? Im Groben kann ich nix finden...egal :-)

Die Leute die jetzt 70/80/90 sind, wohnen schon länger dort. Und nicht wegen irgendeines aktuellen Trends.

Die Umgebung ist auch ruhig, wenns einen Greisler im Dorf gibt.

Außerdem wird man wenn man die 80 überschritten hat über kurz oder lang eh auf Hilfe in welcher Form auch immer angewiesen sein.

So ist es - und es ist doch pervers solche Personen keine/bzw. nur wenig adäquate Hilfe vororts anzubieten.

Böse Zungen würden sagen:
Vermutlich nicht das Schlechteste, was unserem System wiederfahren kann.

Andere behaupten: Jeder wird man alt.
Das Gewissen einer Gesellschaft wird nirgendwo deutlicher, als die Art und Weise, wie sie mit den Menschen umgeht, die zu alt und gebrechlich geworden sind, um noch aktiv für die Gesellschaft etwas beizutragen.

Für mich ist es eine ethische und menschliche Frage. Es begintn mit dem Satz, den viele von uns schon früh mitbekommen haben: "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu".

Die meisten von uns, würden es sicher schön finden, wenn sich die Mitmenschen um uns kümmern würden, wenn wir es selbst nicht mehr können. Die wenigsten wollen vereinsamt sterben und vielleicht noch kurz davor - als letztes Zeichen absoluter Verachtung - ausgeraubt werden.

Ich glaube schon, dass wenn wir es schaffen Lebenwesen in Würde leben und sterben zu lassen, wir am Weg zu einer besseren Welt sind. Und ich glaube auch daran, dass die Mehrheit der Menschen das so auch will. Bewusst oder unbewusst :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Dieselpreis
13.11.2011, 15:43:55
was hast du jetzt editiert?

"widerfahren" war zuvor "wiederfahren", sonst wurde nichts angerührt.

Die Leute die jetzt 70/80/90 sind, wohnen schon länger dort. Und nicht wegen
irgendeines aktuellen Trends.

Das ist eh klar und ab einem gewissen Alter ist eine Umstellung so gut wie gar nicht umsetzbar. Kenne das ja selber von meinem Vater auch zur Genüge.

Die Umgebung ist auch ruhig, wenns einen Greisler im Dorf gibt.

Würde aber dennoch ncihts daran ändern, dass dei Leute trotz Greislerladens auf ihr Auto zurückgreifen würden um XYZ aus einem Einkaufszentrum zu besorgen.

und es ist doch pervers solche Personen keine/bzw. nur wenig adäquate Hilfe
vororts anzubieten.

Der Trend geht dahin, dass man diese in eine dafür vorgesehene Einrichtung unterbringt.

Die meisten von uns, würden es sicher schön finden, wenn sich die Mitmenschen
um uns kümmern würden, wenn wir es selbst nicht mehr können.

Das wäre sehr lobenswert, ist aber auf längere Sicht hin nicht zu bewerkstelligen. Man bedenke, dass die Gesellschaft immer älter wird und es zudem wesentlich mehr ALte als Junge gibt und jetzt sollen die wenigen Jungen sich auch noch um die Alten kümmern? Ich denke, dass über kurz oder lang eine Lösung kommen wird müssen, denn ansonsten kommt es zu einem großen Problem.

Und ich glaube auch daran, dass die Mehrheit der Menschen das so auch will.
Bewusst oder unbewusst

Da hast du sicherlich Recht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung