Goldadler/Libtech Beschiss, Hilfe!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Goldadler/Libtech Beschiss, Hilfe! (75 Beiträge, 4997 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Goldadler/Libtech Beschiss, Hilfe!
22.11.2011, 16:18:35
Hallo.

Das ist mein erster post hier und gleich ein hilferuf.

Es geht nämlich um die Firma Goldadler, konkret das es diese Firma nicht mehr gibt die aber meinen Computer haben.

Ich habe vor einer Woche meinen PC den ich am 27.10 in der goldadler filliale Nussdorferstrasse gekauft habe ins geschäft gebracht damit sie mir ein paar neue teile installieren. Gestern rufe ich dort im geschäft an und es geht keiner ran, dann schau ich dort vorbei und alles ist dunkel aber auslagen sind noch voll. Website goldadler.at auch down.

Heute ruf ich in der zentrale an und es meldet sich die firma "libtech" die von "gar nix" wissen. Nach etwas nachforschungen bin ich auf die nummer vom webprovider von goldadler gestossen und die haben dann auch gecheckt das das domain down ist und auch noch rechnungen offen für das hosten.

dazu sei gesagt das ich nachdem ich den pc zur reparatur hingebracht hab nach deutschland fahren musste auf ein begräbnis also ein paar tage hier verpasst habe.:-(

Meine frage ist jetzt ob jemand hier in einer ähnlichen position ist/war, an wen oder was kann ich mich wenden damit ich

A: meinen PC wieder bekomme (rechnungen habe ich noch) (900 euro ungefähr)

B: mein geld zurück bekomme, (bei der polizei hab ich auch schon angerufen und ich soll mich ans bezirksgericht wenden, potenzielle Sammelklage?

C: jegliche tips und hilfe wären super, ich habe echt panik, ich bin student und habe lange auf das system gespart.

Ich weiss ich hätte mich besser über diese firma informieren sollen, aber ich bin halt ein bisschen ein noob nd möchte nur fair behandelt werden.

danke,

zeroe

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Goldadler/Libtech Beschiss, Hilfe!
22.11.2011, 16:38:00
  in der goldadler filliale Nussdorferstrasse gekauft habe ins geschäft
gebracht damit sie mir ein paar neue teile installieren.

Macht man das heutzutage so? ?-)

nachdem ich den pc zur reparatur hingebracht hab

Wie jetzt? Reparatur oder Aufrüstung mit Neuteilen?!

bei der polizei hab ich auch schon angerufen und ich soll mich ans
bezirksgericht wenden, potenzielle Sammelklage?

Sammelklage? Gibt es nicht bei uns.

ich bin student und habe lange auf das system gespart.

Und dir ist scheinbar entgangen, dass Goldadler einen mehr als zweifelhaften Ruf genießt/genossen hat?!
Ich bin selbst auch berufstätiger Student, aber das bedeutet nicht, dass man stur ohne zu überlegen beim billigsten Hinterhofladen sein Geld lässt! Manche Menschen betteln darum Lehrgeld zahlen zu müssen, solls auch geben.

jegliche tips und hilfe wären super

Einen Tipp will ich dir dennoch geben:
Belager den Laden, der ehemals als Goldadler aufgetreten ist und bei dem du deinen PC abgegeben hast und bitte höflich aber bestimmt mit dem Kaufbeleg in der Hand, sie mögen dir deinen PC wieder aushändigen. Geld wirst du ohnehin keines sehen, das ist so sicher wie das Amen im Gebet.
i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD
22.11.2011, 16:40 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung