Ipad 2 Fragen
Geizhals » Forum » Software » Ipad 2 Fragen (153 Beiträge, 1257 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ipad 2 Fragen
29.11.2011, 00:01:04
So, hab die Möglichkeit gehabt um 190€ in IPad 2 zu kaufen...also den Versuch gestartet.........

Erstes Problem: Softwareupdate fehlgeschlagen, bis mal irgendwas funktionierte= ca 1,5h "Spielerei" da fällt mir wieder ein das jeder sudert das Windows nach der Installation mal immer gleich nervig nach Updates schreit...

Nun würd ich gern mein Blackberry Tourch per BT mit dem IPAD koppeln und erhalte die Meldung "Koppeln fehlgeschlagen-BlackBerry Tourch 9800 wird nicht unterstützt"...ganz toll...mein Ford Auto (Sony Radio) untersützt das Ding...und das IPAD nicht? Bitte sagt mir mal das dies eine Falschmeldung ist, ich 87 Zusatzapps brauche und dann geht das...ich kann das nicht glauben...

Nächstes Problem: ich würd gern einen Ordner der 10 Unterordner enthält (in denen zig pfds liegen) aufs ipad bekommen.
Also in Itunes auf "Datei/Ordner zur Mediathek hinzufügen" Ordnerauswahl getroffen.Dann auf "Ordner hinzufügen". Nun schliesst sich das Fenster in Ituns-und das wars. Keine pdfs sichtbar...was mach ich falsch?

Weiters: ich hab mir einen GMX Account eingerichtet über diese "Standardmail APP" die man am Display hat. Alles wunderbar, ich find aber keine Option das speichern des Paßwortes abzuschalten und nehm ich in den Einstellungen das Paßwort weg wird der "Fertig" Button nie aktiv....wie verhindere ich ein speichern des Paßwortes?

Weiters würd mich interessieren wann "ibooks" ein pdf als "Buch" und wann als "PDF" erkennt

29.11.2011, 00:53 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Ipad 2 Fragen
29.11.2011, 09:16:07
Windows nach der Installation mal immer gleich nervig nach Updates schreit

Je nach Alter der installierten Software is ja klar dass da ein Update kommt. iTunes sudert da aber nicht sondern weist einmal drauf hin und man ist ja nicht gezwungen es zu laden.

Hast du es mit dem Computer gemacht oder direkt am iPad? Ab iOS 5 geht das eben auch ohne PC, versuchs mal so eventuell...

würd ich gern mein Blackberry Tourch per BT mit dem IPAD koppeln

Autoradio mit Handy verbinden versteh ich... Aber wozu das iPad mit dem Blackberry? Dateiübertragung? Vergiss das gleich mal :-)

einen Ordner der 10 Unterordner enthält

Wüsste ich nicht dass das geht.
iTunes hat aber die Funktion dass Dateien auf bestimmte Apps übertragen werden. Also die Datei steht dann in einer bestimmten App zur Verfügung.
Dazu gehst du in iTunes auf das iPad, dann den Reiter Apps und ganz unten hast du eine Liste der Programme die über so einen expliziten Speicher verfügen.

Wie schon von jemand anderem empfohlen kann ich dir an dieser Stelle auch Goodreader ans Herz legen.
"Einfacher" gehts noch mit der Dropbox oder iCloud (noch nicht so gaaanz optimal finde ich), aus der kann man Dateien auch mit einer beliebigen App öffnen und auch weiterschicken (Email).

das speichern des Paßwortes abzuschalten

Die gibs glaub ich auch nicht, zumindest find ich am iPhone nix. Stört mich aber auch nicht... Alternativ kannst du aber einen Code für das iPad festlegen (für die "Tastensperre" sozusagen)

Einstellungen/Allgemein/Code-Sperre oder so...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Ipad 2 Fragen
29.11.2011, 23:27:11
ich verkaufs...das Ding ist nix für mich...es kann eigentlich nix was ich damit machen will wirklich ordentlich...außerdem spinnt itunes schon den ganzen Tag rum, mal wird das ipad erkannt dann wieder nicht, nach Neuinstallation von itunes wirds wieder erkannt, dann wieder nicht....
Drop Box-das immer wieder empfohlen wird kann wieder nicht mit meinem Nas

Ich kann nicht alle Videos direkt auf der Microsoft Seite schauen, stell ich einen Zoomfaktor in einem pdf ein und blättere um wird der Zoom wieder zurückgestellt....ich kann keine kompletten Ordern über itunes einspielen und hab wenig Lust aus einer tief verzweigten Ordnerstuktur 100 pdf einzeln reinzuspielen, das Blackberry wird nicht erkannt, um übers Blackberry zu surfen brauchts Extrasoftware um 50e uswuwusuwsuwsuws

Totaler Fehlkauf und für meinen Einsatzbereich eigentlich zu 100% unbrauchbar.....

Bis ich das Ding so angepasst hab das nur 50% meiner Wünsche erfüllt sind hab ich das Buch das ich zb gern am Ipd gelesen/gelernt hätt scho 3mal "normal" ausgelesen...

Und das der Link zum Handbuch das ich heute im Kaffeehaus lesen wollte kein lokaler sondern ein Weblink ist (witzig ohne Internet) hat mir dann den Rest gegeben..somit hab ich nach dem Ipod meiner Freundin nun meine zweite Apple Erfahrung gemacht, ich kann sagen ich habs versucht und bin nun geheilt *g* aber es war in Ordnung weils zumindest einen finz Gewinn gebracht hat so man die verlorene Zeit mal außer Acht läßt

29.11.2011, 23:46 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Ipad 2 Fragen
29.11.2011, 23:35:54
ich verkaufs...das Ding ist nix für mich...

Yeaaah! Jubel! *Fanfaren erschallen*

Wir bekommen \\ H // zurück... er hat der dunklen Seite abgeschworen... Die Sorgen aus http://forum.geizhals.at/t776164,6645343.html#6645343  waren umsonst...

stell ich einen Zoomfaktor in einem pdf ein und blättere um wird der Zoom wieder zurückgestellt....

Das ist jetzt nicht wahr, oder? Zoomfaktor bei Bücherlesen beibehalten konnte ja der Palm schon anno 2003...

ich kann keine kompletten Ordern über itunes einspielen und hab wenig Lust aus einer tief verzweigten Ordnerstuktur 100 pdf einzeln reinzuspielen,

Soweit ich verstanden habe, nennt Apple sowas "intuitiv" |-D

das Blackberry wird nicht erkannt, um übers Blackberry zu surfen brauchts Extrasoftware um 50e

Nein... Schmäh, oder?

Link zum Handbuch das ich heute im Kaffeehaus lesen wollte kein lokaler sondern ein Weblink ist (witzig ohne Internet) hat mir dann den Rest gegeben..

LOOOOOL! Steht in dem Handbuch auch drin, wie man das Netz einrichtet? Bitte sag ja >:-D

weils zumindest einen finz Gewinn gebracht hat so man die verlorene Zeit mal außer Acht läßt

Das führt uns zu einer spannenden Frage: Wieviel Stunden (die du bezahlt hättest arbeiten können) hast reingeworfen, Wieviel Tränen vergossen, wieviel Alk musstest zum Frustabbau reinschütten? Wieviel € müssen wir zum Kaufpreis des iPads draufwerfen?

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Ipad 2 Fragen
30.11.2011, 15:33:25
Und das Ipad muss auch nicht am Strom hängen um mit Itunes zu synchronisieren.
Keine Ahnung was es da bei ihm hat.

anderes Form-folgende Aussage eines USers:

"Ich verstehe den Sinn von “Wireless” nicht, wenn ich mein IDevice dazu an den Strom mit Kabel anschliessen muss.
Hab ich ja doch wieder Kabel, ob ich den in die Steckdose stecke oder direkt in den Rechner?? Macht das wirklich Sinn?
Ich muss ja sowieso den Rechner anmachen…
Was meint ihr?"

Ist so...keine Ahnung warum....und das liegt NICHT an mir..

ohne den blöden umweg mit Itunes

ich will ein Gerät mit den Dingen nutzen die standardmäßig dazugehören....ich will also das Ipad mit der SOftware nutzen die der Erzeuger liefert...denn nur da hab ich brauchbaren Support...ich will nicht 1034304554654656 Apps dl um eine Funktionalität zu erreichen die eigentlich ein Standard sein sollte der nichtmal Thema einer Diskussion zu sein hat...

Ich hab das Ipad genommen weil ich immer vom überragenden Bedienkonzeot gelesen hab...also hab ich dieses Gerät mit genau dieser Erwartung gekauft...und diese Erwartung wurde zu 120% nicht erfüllt...

Und das Ipad muss auch nicht am Strom hängen um mit Itunes zu synchronisieren.
Keine Ahnung was es da bei ihm hat.

das dies so ist ist kann in itunes nachgelesen werden...das hat nix mit mir zu tun...in div Foren zu finden...

Originalauszug aus dem Onlinehandbuch:

"Bedingung für den WLAN-Sync: iPhone muss mit einer Stromquelle verbunden sein und sich per WLAN mit dem Rechner (auf dem iTunes gestartet sein muss) verbinden können.

Wenn das bei dir nicht so ist hast ein anderes IOS oben oder du bist ein Zauberer...

30.11.2011, 15:42 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung