Zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung (53 Beiträge, 1005 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung
24.12.2011, 18:54:54
Der Tormann hat gut reagiert, er wird angesprungen, also eindeutig angegriffen. Und ob der Angreifer "nur" schlagen oder sogar schwer verletzen (gar töten?) möchte, kann der Tormann nicht wissen, Selbstverteidigung ist das mindeste was er tun musste. Auch das Nachtreten macht Sinn und sehe ich als gerechtfertigt, schließlich könnte der Mann eine Waffe bei haben und schnell benutzen. Zu all dem spielt sich das alles sehr schnell ab, der Tormann befindet sich durchaus in Angst und verteidigt sein Leben so gut er kann. Der Hooligan hat mit seinem Angriff ganz klar jede Schuld auf sich gezogen! Selbstverständlich verteidigt sich der Spieler, selbstverständlich wird er in eine Not und Angstsituation getrieben.

Wer der Ansicht ist, gewalttätige Hooligans, die mitten im Spiel aufs Feld laufen und lostreten, auch noch mit rosa sanften Handschuhen angepackt werden sollen, sollte sich mal selbst als Opfer aufs Spielfeld stellen. Da bleibt keine Sekunde, es muss sofort und auf Sicherheit (Sicher aus Sicht des Opfers!) gehandelt werden. Selber Schuld wer mit dem Verbrechen der Gewalt anfängt.

mfg
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer wieder FCA
http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php
FFB, der Gipfel der Welt
http://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/id/ht_startseite.html
Hirmer, das gute Modegeschäft
http://www.hirmer-muenchen.de/
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung