Re: Kaufberatung für neues high-end Gamersystem
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kaufberatung für neues high-end Gamersystem (10 Beiträge, 492 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufberatung für neues high-end Gamersystem
26.12.2011, 06:48:36
Vorneweg, auch wenn es so anmutet, ich bin kein vollDAU, ich bin lediglich nicht auf dem aktuellen Stand und habe kein Bestreben, dieses zu ändern.
Daher hier nun die Anfrage mit gewünschten Eckdaten; ich bin schon mit Links zu brauchbaren Benchmarks zufrieden, denn auf einschlägigen Testvergleichsseiten klick ich mich irgendwie immer im Kreis:

* CPU: Intel

* GPU: nVidia

* Mainboard: egal
- mit USB 3
- am besten ohne onboard grafik / sound, wirds wohl aber nicht mehr geben?
- chipsatz hauptsache kompatibel (egal ob der von intel, nvidia oder amd kommt)

* Festplatten: egal
- kleine SSD für C:\Windows (7) sinnvoll? (%userdata%, %programfiles%, Eigene Deiten und .swp würden auf eine separate nicht-SS Disk gezogen werden)
- welche 'normale' HDD ist im Moment Stand der Dinge?

* RAM: 4-6 GiB. Durch Erfahrungswerte denke ich an Corsair Riegel.
- Welche Timings und DDR Generation sind im Moment die besten?

Da der Zahn der Zeit an meinem Monitor gekaut hat, schiebe ich das auch gleich noch nach:

* Monitor: egal
- um die 25"
- wide screen
- "Hochkant" Funktion nicht unerwünscht
- Alternativ: Sonys HMZ T1, wobei mir die Kopfhörer nicht gefallen wollen.

Ja, mein budget dürfte etwas größer ausfallen als das der normalen Anfragen hier, da ich nur alle 5-6 Jahre ein neues System zusammenstelle (daher auch mein akutes desinteresse an den Produktpaletten).

Es ist wohl noch zu erwähnen das ich ein versiegeltes Gehäuse mit Wasserkühlung bauen möchte, um den Staub aus dem System zu halten und mir die monatliche Reinigung zu sparen.

Mit freundlichen Grüßen
Robert M.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung