Geräuschloser Laptop
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Geräuschloser Laptop (162 Beiträge, 2741 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Geräuschloser Laptop
thE
28.12.2011, 15:25:44
Ähm, Applefanboy sein und diese Sig haben???

Weil ich kein Fanboy bin ;)

Ich habe 2 Apple Notebooks, weil ich bei 13" Geräten die P/L Tip Top finde.

Außerdem hält der Akku recht lange und die verbauten Materialien (außer die HDD ;() sind auch Top..

Aber das OS ist bei weitem nicht so super oder gar perfekt wie mir jeder einreden wollte (ich hasse den Finder!!!!!) und mein MBA stürzt sowieso 2-3mal die Woche ab, bzw. reagiert es nicht mehr nach dem Standby aufwachen..
Scheint aber ein Bug zu sein, wegen 10.7.X und SSD..
In den Apple-Foren gibts eh genug Beiträge dazu und auch auf macuser.de...

Also es ist nicht perfekt, genausowenig wie Windows oder Linux perfekt ist. Ich verwende alle 3 Systeme und komme überall zurecht und jedes hat seine Vorteile..

Genauso hat auch iOS (habe ja nen iPod Touch - war beim MBP dabei ;)) seine Vorteile wie auch Android...
WP 7.X muss ich mir noch holen.. Hab mich schon paar mal mit so einem Teil von nem Kollegen gespielt und ich finde es recht toll (vorallem, weil die meistens es schlecht reden ohne es je bedient zu haben).

Fanboys sind einfach immer und überall schlimm. Egal ob bei Apple, Android, MS, Intel, AMD, Nvidia, Sony, etc..

Man kann mit solchen Leuten halt nie wirklich diskutieren und bei Apple gibt es von solchen halt mehr als bei anderen (oder es fällt mehr auf ;)).

PS.: Hätte ich mein MBA erst nächstes Jahr geholt, wärs wahrscheinlich gleich ein Ultrabook geworden ;)

...
:P
Apple User sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............
Re(12): Geräuschloser Laptop
31.12.2011, 10:32:15
Nur: Deine persönliche Erfahrung, insb. wenn sie erwartet positiv ist, ist vollkommen unerheblich.

du hast also weder mein post sinnerfassend gelesen, noch die davor (dort wären wichtige dinge gestanden zum verständnis worum's eigentlich geht), noch den post, auf den ich verlinkt habe. dort wäre nämlich die genaue technische begründung gestanden, warum die mbas meiner baureihe deutlich leiser sind als die aktuellen modelle (deutlich langsamerer prozessor, der erheblich weniger verlustleistung in form von abwärme produziert). hättest du es gemacht, hätte dir sehr schnell klar sein können, warum bei meinem mba - im gegensatz zu den neueren modellen der beiden anderen - der lüfter (zumindest bei meiner verwendung) kaum je zu hören ist.

Ist wohl auch oft Ursache vollkommen unverständlicher Missionarsarbeiten.

sieht man bei dir sehr gut. liest die dinge nicht durch, schaust nur auf ein paar schlagwörter, und meinst, es mir jetzt "reinsagen" zu müssen. naja, typisch fanboy halt...

!:-)

p.s. weißt du überhaupt, was lightroom ist?

p.p.s. besitzt du ein late 2010 11" mb air mit 1,4ghz core2 duo prozessor? wenn nein, aufgrund wovon genau meinst du beurteilen zu können, ob das, was ich sage, stimmt oder nicht?

atheism: the belief that there was nothing, and then nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason, creating everything and then a bunch of everything rearranged itself for no reason whatsoever into self replicating bits which then turned into dinosaurs. makes perfect sense.
31.12.2011, 10:57 Uhr - Editiert von pferdinand, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Geräuschloser Laptop
23.08.2013, 22:02:09
für "eine spur mehr leistung" hab ich jetzt insgesamt schon 3 mal den hier http://geizhals.at/lenovo-thinkpad-edge-s430-n3b3ege-a787695.html  beschafft. hdd und ssd-cache raus, ssd und zweiter 4gb riegel rein ... und der spaß ist perfekt. :)

was günstigeres, leichtes, hochwertigeres mit halbwegs hochaufgelöstem display habe ich bis dato immer noch nicht gefunden.

allerdings habe ich gerade erst im zug mit meinem e325 (E350 prozessor) full-hd filme angesehen (aktueller amd treiber, k-lite mega codec pack 10, aktueller mediaplayer classic bzw. vlc 2.07) und da hat nichts geruckelt und keiner schwitzte. eigentlich kanns nur daran liegen, dass deine verwendete software nicht korrekt die hardware-dekodierungs-funkionionen der amd-apu verwendet ...sonst bliebe er nämlich ausserhalb der hyperventilierungs-grenzen.
zur not .. powerdvd nützt die video-beschleunigung ebenso.
aber das display ist echt nicht high end .. das stimmt natürlich. allerdings war der preis schon damals auch nicht gerade high end. ;-)

lg,

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung