Webspace, Domain usw - Probleme mit Anbieter und vieles mehr
Geizhals » Forum » Netzwerk » Webspace, Domain usw - Probleme mit Anbieter und vieles mehr (10 Beiträge, 608 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Webspace, Domain usw - Probleme mit Anbieter und vieles mehr
08.01.2012, 14:14:21
Hallo und vorweg gleich sorry für etwaige noob-Fragen ;-)

Ein Verwandter von mir hat vor ein paar Jahren für seine kleine Frühstückspension in Deutschland eine Homepage erstellt, und auch via evanzo.de Webspace sowie eine Internetadresse (.de) bestellt.

Vor ein paar Tagen war dieser Verwandte (knapp 60Jahre) bei mir auf Besuch, und kamen wir zufällig über die Homepagekosten udgl. von seinem derzeitigen Webhoster evanzo.de zu sprechen.

Ich stellte nach kurzer Recherche fest, dass mein Verwandter einen uuuuuralten Vertrag (mind. 5 Jahre alt) hat, und dieser demzufolge viel zu teuer im Verrähltnis zu aktuellen Angeboten ist.
Weiters teilte mir mein Verwandter mit, dass auch ständig Probleme mit dem Mailversand via der Homepage an der Tagesordnung stehen.
Oftmals werden Reserviersungs- oder Anfragemmails erst viele Stunden oder fallweise sogar erst einen Tag nach dem Versand weitergeleitet, manchmal kommt eine Fehlermeldung, dass der Emailserver von evanzo.de nicht erreichbar ist und vieles mehr. Aufgrund dessen ist ein Wechsel von diesem Anbieter dringend nötig.
Mehrfache Anfragen bei evanzo.de brachten nur süffisante Antworten der Angestellten, dass der Vertrag von damals Gültigkeit hat, und ein Umstieg auf die neuen Server udgl. nicht möglich ist.

Habe nun eine Whois-Anfrage betreffend der ggst. Internetseite getätigt, und habe festgestellt, dass mein Vewandter gar nicht der "Besitzer" dieser Domain ist, sodern evanzo.de

Nun zu meinen Fragen, da ich selbst auch kaum Ahnung von dieser Materie habe:

* Was muss ich nun tun, dass mein Verwandter der Inhaber diese Domain wird bzw. ist das überhaupt möglich/notwendig?

* welcher Anbieter (guter Support, Mails per Formular, php, möglicherweise fertiges Gästebuch sowie Bildergalerie) ist empfehlenswert?

Danke für Eure Mithilfe!
SunnyHill.

Alles stimmt. Aber auch das Gegenteil.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung