Re(4): Externe WD-Platte hin, aber ist das normal?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Externe WD-Platte hin, aber ist das normal? (23 Beiträge, 996 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Externe WD-Platte hin, aber ist das normal?
10.01.2012, 13:14:05
Hab eine Western Digital Elements SE 1GB Platte seit über einem Jahr, heute hatte ich Probleme beim Lesen. Mal chdsk drüber laufen lassen: Fehlermeldung kein Platz für Auslagerung des defekten Blocks. Ok Hab jetzt HD Tune (sagt ein instabiler Block) mal laufen lassen: Ergebnis: Ab ~55.000 ist die Platte komplett defekt, also egal wo ich ab diesem Bereich laufen lasse sind alle Blöcke hin. Ich mein, mir ist bekannt, daß da Blöcke hintereinander hin werden, aber 100% ab einem bestimmten Bereich ist mir neu. Ist das normal?

Und komisch ist: Ich höre mir Lieder an - ohne Fehler (Möglicherweise im intakten Bereich). Dann mach ich ein chkdsk -> die Fehlermeldung. Aber gleichzeitig hat er ab dem Zeitpunkt beim Lesen der Lieder Probleme. Beim zweiten Aufruf von chkdsk -> Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
USB entfernen geht auch nicht mehr. Ab und anstecken der Platte, dann kann ich die "guten" Sektoren wieder leseen bis ich wieder vom fehlerhaften Beriech lesen will.

Ist das normal? Kann da was anderes sein, sprich die Platte ist in Wirklichkeit gar ned physikalisch defekt?

Ich bin ja nur froh, dass ich erst vor 2 Tagen eine Sicherung durchgeführt habe! Und auf die Platte ist 2 Jahre Garantie, sollte also kein Problem sein, die zu tauschen.

emefge
Infosauger

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Wieso Realität? Ich hab doch verdammt noch mal was Besseres zu tun!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung