Plasma-TV der direkt auf HDD abspeichern kann
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Plasma-TV der direkt auf HDD abspeichern kann (28 Beiträge, 1026 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
................
Re(16): Plasma-TV der direkt auf HDD abspeichern kann
15.01.2012, 18:53:11
Wie schon erwähnt solltet Ihr (in diesem SubThread) einmal an Eurer Wahrnehmung arbeiten. Ich habe hier (in diesem SubThread) nirgends geschrieben, was ich für das bessere halte, sondern lediglich, dass ich auch vermute, dass Plasma-Geräte wahrscheinlich nicht mehr sehr lange produziert weredn.

Ich glaube auch nicht, dass mein LED besser ist als Dein Plasma. Ich bin mir aber sicher, dass ich mit meinem LED zufriedener bin, als ich dies mit Deinem Plasma je gewesen wäre. Der Grund dafür ist auch nicht so sehr der Stromverbrauch, sondern schlicht und einfach das bei Plasmas systembedingte "Grossflächenflimmern". Du wird jetzt sicher erwidern, dass es das nur früher gab und bei Deinem Gerät völlig ausgeschlossen ist. Manche Leut haben dazu aber auch andere Sichtweisen (im wahrsten Sinne des Wortes). Siehe dazu folgene Amazon-Rezession, die eigentlich grundsätzlich ganz positiv ist (4 Sterne), aber auch das Grossflächenflimmern zumindest aus Sicht des Besitzers bestätigt. Nebenbei übrigens auch ein paar andere Nachteile die es angeblich bei Panasonic gar nicht mehr gibt.

http://www.amazon.de/review/R1IT53VIAO4D2G/ref=cm_cr_pr_viewpnt#R1IT53VIAO4D2G

Ich werde hier aber mit Sicherheit keine weitere Diskussion über das Flimmern führen. Spart Euch also am besten die üblichen Empfehlungen für den Augenarzt.

Und noch etwas zum Thema Stromverbrauch: Man sollte das nicht immer nur aus Sicht seiner eigenen Brieftasche betrachten. Natürlich ist hier so manche Amortisationsrechnung fragwürdig. Es gaht manchen Leuten vielleicht und hoffnungsvollerweise aber auch generell um eine Reduktion von unnötigem Energieverbrauch z:b. aus Gründen des Umweltschutzes.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung