Tv-Bild Quali nicht so scharf wie im Geschäft-warummm
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Tv-Bild Quali nicht so scharf wie im Geschäft-warummm (42 Beiträge, 1905 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(3): Sender verschwinden
13.01.2012, 08:43:59
du vermischt da einige sachen...

bezüglich sender die du nicht findest:
wird wohl an dem liegen: http://forum.geizhals.at/t781001.html

lösung: dein externer empfänger oder eine gscheite antenne.

bezüglich sat:
DVB-S ersetzt nur den receiver... sat anlage brauchst trotzdem.
wenn du "einfach so" in sat einsteigen willst brauchst du außer spiegel LNB und verkabelung auch einen receiver den du sonst gespart hättest (wie die dvb-t box).

bezüglich gutes bild:
mit digitalem kabelfernsehen oder noch besser mit digitalem sat hast du wirklich ein schönes bild. aber da hast du wahrscheinlich anschaffugnskosten.
hausantenne kannst du prüfen, aber je nachdem was diese empängt kann das bild schön sein muss aber ned (hd sender verfügbar??)

gutes bild mit dvb-t:
full hd bezeichnet die auflösung vom fernseher - und nicht ein gutes bild.
ein schlechtes signal schaut auf einem alten fernseher oft besser aus als auf einem neuen.
der vorteil von dem neuen ist, dass er eben auch material in full-hd ausgeben kann. d.h. hd material schaut auf dem neuen spitze aus und auf dem alten so wie alles andere weil er nix anderes ausgeben kann.

d.h. -> bleibst du bei dvb-t und empfindest, dass das neue bild nicht besser als das alte ist kannst auch weiter am alten fernschauen. das bild wird erst besser wenn du ein besseres signal hast.

edit: und wie schon angeführt gis pflichtig bist du mit dvb-t genauso.

-------------------------------------------------------------------
Dieser Moment, wenn ein Gast MEINEN Controller nimmt und sich als Spieler 1 anmelden will.
MEIN Haus, MEIN Controller, ICH BIN Spieler 1.
13.01.2012, 08:44 Uhr - Editiert von Codename 47, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(3): Sender verschwinden
13.01.2012, 11:30:56
Alter, wie kann man so überhaupt keine Ahnung von Technik haben???

Es gibt im wesentlichen drei Arten, Fernsehen zu empfangen:
DVB-T, DVB-S, DVB-C

Dein Fernseher hat nur einen Tuner für DVB-T eingebaut.
Für DVB-T genügt eine Zimmerantenne oder Hausantenne, auch ganz alte Antennen kann man weiter verwenden. Es gibt keine HD-Sender über DVB-T. Du hast auch nicht ARD über DVB-T empfangen können (es sei denn, Du wohnst in der Nähe der Grenze zu Deutschland). Es werden ORF eins, ORF 2 und ATV übertragen. Je nach Wohngebiet kommen regionale und/oder zusätzliche Sender wie z.B. Puls4, 3sat, ServusTV dazu.

Wenn Dein Empfang schlecht ist und Sender aus der Senderliste verschwinden, würde ich eine andere Antenne probieren. Vielleicht so eine: http://geizhals.at/594343

Es gibt bessere Fernseher, die haben Empfänger für DVB-C und DVB-S eingebaut.

DVB-S ist Fernsehen über Satellit, dazu braucht man diese ovalen "Schüsseln", oft in weisser Farbe, mit um die 60cm Durchmesser, die man aussen an Häusern oder Dächern montiert sieht. Damit kann man ganz viele Sender empfangen und auch HD.

DVB-C ist Fernsehen über Kabel. Dazu brauchst Du einen Vertrag mit einer eigenen Firma (UPC, Telekabel, Kabsi), die das Kabel in dein Zimmer legt und dort eine Dose montiert, an die Du den Fernseher anschliesst. Wieder hast Du ganz viele Sender, auch in HD. Die Firma will dafür monatlich Geld von Dir.

In Wohnhausanlagen gibt es oft Sonderlösungen, hier ist es auf den ersten Blick nicht ersichtlich, wie das Fernsehen in Dein Zimmer kommt. Hier hilft Dir der Vermieter/ die Hausverwaltung/ die Genossenschaft.

Es gibt auch noch andere Wege, zu bewegten Bildern zu kommen! Kino z.B. oder Fernsehen über Internet (auch IPTV genannt).

Das Thema Fernsehen ist im Detail natürlich extrem komplex. Ich hoffe, ich konnte Dir einen nützlichen Überblick geben!

Melden nicht möglich
......
orf 3 und Servus Tv gehen ständig flöten
15.01.2012, 01:09:39
@Neo

nein ich bin jünger und will das ganze Feature von diesem Fernseher verwenden! Das geht aber nicht, weil 2 Sender grundlos verschwinden. Da war das alte analoge Fernsehen ja besser. Nicht alles neue und digitale ist gleich super geil, toll, etc! Ich weiß schon daß  ohne eine Schüssel nix geht-so dumm bin i net! Manchmal gibt es aber eine Gemeinschaftsanlage in einem Haus. Da dachte ich, daß ich dann keine weiteren Kabel mehr verbinden muß wenn ich dvb-s Receiver hätte. Ach, vergiß es

@ Codename 47 die gleiche Antenne habe ich jahrelang auf dem dvb-t Receiver verwendet. Und bei dem verschwindet kein einziger Sender. Das kann nicht der Grund sein. Gestern habe ich den an den Fernseher angeschlossen-ich weiß nicht warum aber Bildquali war nicht so prickelnd. Der Tv-Tuner gibt mir ein besseres Bild. Das ist mir ein Rätsel.
Das muß ein Fehler vom Tv-Gerät sein vllt sogar ein Serienfehler? Alle Sender sind vorhanden, 2 verschwinden jedoch grundlos, tauchen nach erneueter Programmsuche wieder für kurze Zeit auf.

@werner Alter, das weiß ich auch. Hausverwaltung habe ich schon diesbezüglich angeschrieben. IPTV geht nicht, weil mein Modem Max. 3 Mb/s schafft.

@Justin B, es ist so viel in den letzten Jahren dazugekommen. Wer soll schon durchblicken? hd- hd-ready, full-hd, hdmi, blueray, 3d , ic-slot, usw. weiß der Himmel noch.. Ich bin eigentlich super zufrieden mit dem Fernseher-wenn es denn seinen Dienst auch erfüllen würde! Es war der erste der mir ins Auge fiel. Gleich neben ihm, standen weitere Fernseher mit dem gleichen Sender. Meiner hatte das schärfste Bild-wie bei der Ikea Werbung habe ich mich sofort in mein Tv verguckt.

Erst zuhause habe ich dann die Mankos entdeckt, da hätte auch vorher fragen nix gebracht.

@the ich bin auch eine FRau und kenne mich viel mehr aus als andere Fräulein, sonst hätte ich einen Tv von cmx gekauft, mit einer niedrigen Auflösung, und Lcd statt led, und mit keiner einzigen Ausstattung. Mein Baby ist Full Hd mit 1080 und hat einen Dvd-Player drinnen und einen (miserablen) Tuner. 24 Zoll für mich nicht zu groß nicht zu klein. Mein alter Röhrenfernseher hatte grade mal 30cm diagonale.

@da Horstl wie geht das, wenn ich keinen dvb-t Receiver hätte, wieso müsste ich dann noch Gis zahlen?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung