habs aufgegeben...
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » habs aufgegeben... (88 Beiträge, 3263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): habs aufgegeben...
19.01.2012, 21:15:36
Also mein Vorschlag ist Folgender:
Du gehst auf Alternate.at zum "PC-Builder" Da kannst du frei die Komponenten auswählen, die in deinen PC rein sollen. Am Schluss kannst du auswählen, ob du die Einzelteile oder den zusammengebauten PC geliefert willst. Da würde ich dir folgende Konfiguration vorschlagen:

http://geizhals.at/580325  Intel corei5-2400 (beim Gaming kaum ein Unterschied zum i7)
http://geizhals.at/678637  MSI H61 Mainboard - mehr brauchst du nicht.
http://geizhals.at/568656  8GB RAM - nur weils günstig ist, kein Spiel nutzt mehr als 2GB
http://geizhals.at/624026  80+ Bronze Netzteil
http://geizhals.at/630098  Gehäuse ist grundsätzlich Geschmackssache, aber ich glaube du stehst auf ein paar Lichteffekte ;) Sonst was dir gefällt; irgendein Antec, Thermaltake oder Sharkoon. Wird keinen großartigen Unterschied machen.
http://geizhals.at/452310  CPU-Kühler - muss nicht sein. wär aber etwas leiser.
http://geizhals.at/678940  1TB HDD, SSD brauchst du nicht, bringt kein fps mehr, steck das Geld lieber in die Grafikkarte, das zählt beim Spielen wirklich!
http://geizhals.at/493157  DVD-Brenner
http://geizhals.at/586755  Eine GTX 580 muss schon her! EVGA bietet tollen Support.

Mit der Konfiguration kommst du gut aus mit Gamen und hast sicher die nächsten Jahre Freude daran. Wenn du wo anders bestellst, kannst dich ja an den Komponenten von dieser Zusammenstellung orientieren.

19.01.2012, 21:20 Uhr - Editiert von Johnny_N, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: habs aufgegeben...
19.01.2012, 23:17:46
Hallo,

zunächst mal bin auch überhaupt kein Freund von fertigen PCs. Da ist meistens irgend was verbaut, was man entweder garnet brauch oder was Qualitativ nicht so ganz passt.
Normaler Weise würde ich dir auch davon abraten die GTX580 zu kaufen, da du aber 3D spielen willst, wirst du um eine potente Grafikkarte net drum rum kommen. Was mich gleich zu deiner Lebensdauer von 3-5 Jahren ohne Aufrüsten bringt. Prozessor-mäßig wird das sicher kein Problem darstellen, aber auch ne 3 Jahre alte High-End-GraKa gehört mit Sicherheit maximal noch zum Durchschnitt. Es werden sicher trotz der ganzer verkackten Konsolen-Spiel auf PC-Portierungen hin und wieder Games auf den Markt kommen, die das volle Potenzial von High-End-Karten abrufen. Lange Rede kurzer Sinn:Die GraKa wirst du eventuell mal updaten müssen oder wollen :)
Zum Thema SSD ja oder nein, kann ich nur sagen, ich hab seit 1 Jahr ca. eine Vertex II von OCZ drin und würde sie nie und nimmer mehr hergeben. Es bringt zwar wirklich keine FPS mehr, aber gerade Spiele wie Skyrim, die ständig irgendwas nachladen, profitieren ungemein davon. Vom nicht mal mehr halb so langen Windows starten mal net gesprochen. Also ich würde auf jeden Fall zu einer Sata3-SSD mit 128GB raten. Da passt Windows drauf und die wichtigsten Spiele sollten auch noch Platz finden.
Arbeitsspeicher würde ich unter 6GB auch nicht mehr anfangen, der kostet eh nix zur Zeit.
Netzteil würde ich auch nicht unter 600W nehmen und sollte von einem namhaften Hersteller sein. Ich hab n I7-920 mit ner GTX 570, Soundkarte, 2 HDs und die SSD dazu noch 2 optische Laufwerke. Da hatte ich mit meinem Enermax 500W Netzteil unter Voll-last teilweise Probleme. 750W(so groß wollte ich es garnet, aber es war kein anderes auf Lager) Netzteil rein und Ruhe ist.
Motherboard hab ich seit meinem 1. Rechner( über 15 Jahre her) immer Asus-boards drin gehabt und nie ein Problem damit. Andere Hersteller kann ich nicht beurteilen.
So nun noch Maus und Tastatur: Logitech ! G500 und G19 hab ich und alles bestens. Die G500 ist von der Form her der MX518 sehr ähnlich. Sie ist nur etwas breiter, liegt aber in meinen Klodeckel-Händen wunderbar. Sie ist extrem präzise. Die G19-Tastatur ist eigentlich unnötig für mich, da ich kaum auf das Display schaue, hätte es die G11 auch getan ;)
So zum Monitor kann ich nix sagen, da ich mich net mit dem 3D-Zeugs auskenne.
Ich hoffe, ich hab dich net nur verwirrt ;)
Gruß

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: habs aufgegeben...
20.01.2012, 16:43:30
ich flame dich nicht, kann dich sehr gut verstehen. :-)

also hier mal meine vorschläge für dich:

01. Tastatur und Maus vor dem Kauf unbedingt testen, also z.b. beim Media Markt oder Saturn, nur so kannst du sicher sein welches dieser beiden Eingabegeräte zu dir passt.

02. SSD ist in einem neuen (Spiele) PC Pflicht, und nicht weniger als 128 GB damit das OS und die wichtigsten Programme/Games darauf Platz haben.

03. Ramspeicher würde ich nicht unter 8 GB kaufen, mehr ist aber nur dann wirklich notwendig wenn du z.b. Videobearbeitung öfters machst, ansonst reichen für das Spielen sogar 4 GB Ram aus, aber weil der so billig ist nimm gleich insg. 8 oder wenn es dein Budget zulässt 16, aber nur wenn du vorhast damit z.b. Videobearbeitung zu machen.

04. Motherboard mit nativen USB 3.0 ist Pflicht meiner Meinung nach

05. Intel oder AMD, tja da scheiden sich die Geister, ist auch eine Geldfrage, aber ich würde z.Z. Intel bevorzugen, natürlich nur Sandy Bridge und natürlich nur Quad Core. Die K Prozessoren brauchst du nur wenn du vorhast zum übertakten, ansonsten nimm einen ohne K am Ende.

06. Blu-Ray Laufwerk ist Pflicht wenn man so wie du vorhat Blu-Ray Medien abzuspielen, am besten ist eine Blu-Ray/DVD Brenner Combo.

07. Festplatte würde ich unter 1 TB (= 1000 GB) nicht mehr einbauen, aber das musst du natürlich selbst entscheiden und ist auch eine Budget Frage.

08. Betriebssystem Windows 7 (64Bit) wenn du zocken möchtest, also kein Linux oder ähnliches, aber das weißt du hoffentlich eh selber. ;-)

09. Diese und die anderen wichtigen Komponenten solltest du bei einem Fachhändler vor Ort zusammenstellen lassen, also mit dir gemeinsam, wenn du die Möglichkeit hast.

10. Viel Glück und Erfolg :-)
--------------------------------------------------------------------------------
Sport, Kunst und Kultur sind die Eckpfeiler einer Nation
20.01.2012, 16:46 Uhr - Editiert von Autopilot, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung