A1 hebt die Preise an und aendert die AGB
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1 hebt die Preise an und aendert die AGB (60 Beiträge, 2804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): A1 hebt die Preise an und aendert die AGB
24.01.2012, 14:13:01
korrekterweise ist das 0800 664 800 für die Businesshotline :)
mit der ich soeben telefoniert habe (kurze Anekdote, wenn schon denn schon)

Businesshotline: ...an den Kombiprodukten ändert sich nichts... (^^)
Ich: ...vielleicht derzeit nichts am Preis, aber die AGB werden per 1.4. einseitig abgeändert...
Businesshotline: ...*hüstel*...ähm ja da haben Sie recht..
Ich: ..d.h. es wird hier einseitig, bis auf Widerspruch innerhalb der bekannten Frist, die Möglichkeit geschaffen, zukünftig Preisänderungen auf Basis Indexanpassungen durchzuführen
Businesshotline: ...*hüstel* ja ist aber derzeit nicht geplant, aber es gibt auch eine Expertenhotline zu dem Thema AGB Änderungen etc.. und ja es gibt ein Sonderkündigungskrecht
Ich: ...Preiserhöhung wird aber so sicher kommen wie das Amen im Gebet...
Businesshotline: ...*lacht* vermutlich ja... aber ich sehe, sie haben ja eine Domain....mit 100MB linux Webspace, wir könnten gleich gratis erhöhen auf 1 GB mit Änderung...
Ich: danke ich möchte nichts ändern...
Businesshotline: aber wenn Sie Bilder auf die Website hochladen, kommen Sie mit 100 MB nicht weit..
Ich: ich habe nur mal eine Domain reserviert, ich habe die Website nicht aktiviert und werde dies auch nicht tun... blablabla
auf wiederhören....

so zur Info: AGB werden allgemein geändert und somit gilt dieses Sonderkündigungsrecht auch für Business Festnetzprodukte inkl. Kombipakete jeglicher Art

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): A1 hebt die Preise an und aendert die AGB
24.01.2012, 15:15:04
Ja, es waren 19,90 Euro. Wer diese 19,90 Euro zahlt, für den gibt es nur spärlich Alternativen.
UPC Take IT super max - 24,90 Euro - 12 Monate MVD - 29,90 Euro Aktivierung und 24,90 Web-Bonus ----> ergo 25,32 Euro monatlich (die 15 Euro Service Pauschale nicht einbezogen, da sie soweit alle Anbieter verlangen - A1, UPC, Tele2)
http://www.upc.at/produktpakete/internet_und_telefon/
Absurderweise gibt es Take IT super max auch für 29,90 Euro - 12 Monate MVD - 0 Euro Aktivierung und 29,90 Euro Web-Bonus ----> ergo 27,41 Euro monatlich
http://www.upc.at/internet/takeit_super_max/
Gleiches Produkt mit verschiedenen Preisen - absurd, aber Tatsache.
Beide Produkte werben mit "Surfen mit bis zu 35 Mbit/s - Upload Geschwindigkeit bis zu 4 Mbit/s".

Noch weniger attraktiv ist Tele2, Geschwindigkeit wie bei A1 8 Mbit/s - Upload 768 kBit/s, Kosten 19,90 Euro ohne WLAN, bei A1 ist es inklusive, bei Tele2 kostet WLAN einen Aufpreis von 1,90 Euro pro Monat. Noch im alten Jahr hat Tele2 17,90 Euro bzw. 19,80 Euro verrechnet. Das Pordukt ist Tele2 Internet Zugang und Telefon S, Gratis-Telefonie ins Festnetz ist nicht dabei!
Jetzt kommt der eigentliche Hacken, die MVD beträgt 24 Monate.
Zur Zeit gibt es noch eine Aktion ohne Anschluss- und Aktivierungsentgelt, die Modembereitstellungsgebühr allerdings fällt in Höhe von 25 Euro immer an!

Tarife mit höheren Speed (theoretisch) sind aufgrund der Kosten vollkommen zu vergessen - da sind die Angebote von UPC besser!

Sowohl UPC als auch Tele2 bieten zur Telefonie VOIP an, bei Ausfall des Internets geht daher auch kein Telefon. A1 bietet herkömmliche Telefonie, bei Ausfall des Internets geht die Telefonie in der Regel noch.

Silver Server genießt einen guten Ruf, bietet guten Service, hat keine jährliche Service-Pauschale, aber die Preise sind ungleich höher. Lediglich das Angebot für Studenten kann im Preis mithalten.
Monatliche Kosten 21,60 Euro inklusive WLAN, 30720/4096 KBit/s, MVD 12 Monate, die Kündigungsfrist drei Monate. Herstellung 79 Euro.
Mit Studienende wird umgestellt, ein Tarif mit gleicher Geschwindigkeit kostet allerdings 55,- Euro/Monat! Alles ohne Telefon, VOIP von Sil.at kostet weitere 9,60 Euro/Monat.

Weitere Anbieter kann man auch hier finden:
http://internetprovider.arbeiterkammer.at/

Weiters ist mir noch hostprofis.at bekannt.

Cheers Ray

24.01.2012, 15:21 Uhr - Editiert von ray81, alte Version: hier

Melden nicht möglich
......
Re(6): A1 hebt die Preise an und aendert die AGB
25.01.2012, 12:23:37
Erst hatte ich gedacht, dass es sich möglicherweise um zwei Verträge handelt, der alte Vertrag aus Zeiten der Telekom (Internet/TV) und der A1 Vertrag (Mobiltelefonie), dann wäre es nicht so "einfach" ... der Post vor meinem letzten Post schreibt etwas von A1 Smart Kombi, das klingt nach einem Vertrag ... daher ...
Wenn es aber zwei Verträge gewesen wären, hätte man die Kündigung des Smart 2000 nicht akzeptiert, da man es aber grundsätzlich akzeptiert hat, gehe ich von einem Vertrag aus, soviel dazu.

Meines Erachtens ist es nicht zulässig, bei dem bestehenden Vertrag im Falle einer AUSSERORDENTLICHEN KÜNDIGUNG eventuelle Abschlagszahlungen/Pönalen dennoch zu verrechnen.

§ 25 TGK Abs.(3)
(3) Der wesentliche Inhalt der nicht ausschließlich begünstigenden Änderungen ist dem Teilnehmer mindestens ein Monat vor In-Kraft-Treten der Änderung in geeigneter Form, etwa durch Aufdruck auf einer periodisch erstellten Rechnung, mitzuteilen. Gleichzeitig ist der Teilnehmer auf den Zeitpunkt des In-Kraft-Tretens der Änderungen hinzuweisen sowie darauf, dass er berechtigt ist, den Vertrag bis zu diesem Zeitpunkt ___KOSTENLOS___ zu kündigen. Der Volltext der Änderungen ist den Teilnehmern auf deren Verlangen zuzusenden.

Schliesslich sind die nicht ausschließlich begünstigenden Änderungen Grund der Kündigung!

Aus diesem Grund habe ich ja in meinem Post zuvor Folgendes geschrieben:

"Schreib du widersprichst der Änderung der AGB, sollte der Widerspruch nicht akzeptiert werden, nehme ich von meinem Recht zur Sonderkündigung Gebrauch.
Damit hast du deinen Willen zur Fortführung des Vertrags (MVD) mit den "alten" AGB kundgetan. Es liegt nun an A1 dem geschlossenen Vertrag Folge zu leisten oder eben die Sonderkündigung zu aktzeptieren, ohne weitere Ansprüche!"  

Cheers Ray

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung