[BEWERTUNG] Heimhifi.com (vor Übernahme)
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Heimhifi.com (vor Übernahme) (118 Beiträge, 330 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: unzumutbar
10.01.2009, 11:31:14
Korrektur: Ich habe mich möglicherweise bei der Angabe 4 Wochen Lieferzeit geirrt. Es waren insgesamt mind. 11-12 Werktage (weil viele Feiertage dazwischen)

Ich wurde heute vom Händler aufgefordert unter Rechtsschritte-Drohung die Bewertung zu ändern. Kann meinen obigen Eintrag leider nicht korrigieren - daher ein Ergänzungskomment und Verlauf des Vorgangs aus unserer sicht.

Habe die Bestellung am 12.12. getätigt und diesen Händler aufgrund kurzen Lieferzeiten gewählt (wollten das Gerät zu den Feiertagen haben). Habe sofort überwiesen und den online Beleg gemailt. Wurden aber leider kurz danach Informiert, dass das Gerät erst Mitte Jänner lieferbar wird und haben dafür auf Kulanz statt Selbstabholung Lieferung zugesagt bekommen. Die Überweisung hat hier aufgrund meines Tippfehlers (dieser hat der Händler aber bei der Erstbestätigung übersehen - sonst würde ich sofort neue Übeweisung tätigen!) aber nicht funktioniert. Daher haben wir am 19.12. wo wir das erfahren haben - nochmals sofort online überwiesen. Lt. Händler einlangte diese Inlandsüberweisung (!) die üblicherweise max 2 tage in heimischen Banken braucht erst am 29.12. (habe auch kein Beweis dafür). Erst auf unsere Nachfrage am 7.1. kam endlich am 8.1. die Benachrichtigung, dass der Fernseher demnächst abholbreit wird. Als wir dazu höflich nach unserer versprochenen Lieferzusage auf Kulanz nachgefragt haben wurden wir SEHR unfreundlich zurückgewiesen inkl Begründung, dass wir ja für die verspätete Lieferung sowieso selber Schuld tragen!! Irgendwann fühlt man sich als Kunde wirklich schlecht behandelt - daher diese scharfe Bewertung. Wir haben bisher beim Geizhals nie solche Probleme gehabt und finden diesen Service wirklich toll und hilfreich. Ich wünsche allen anderen Kunden dieses Händlers, dass sie solche Schwierigkeiten nicht bekommen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Preis: TOP - - - Lieferzeit: naja
30.12.2009, 15:33:23
Ich habe bei Heimhifi.com am 2. Dez. 2009 einen LCD-Fernseher (Samsung LE46B679) bestellt mit Versandoption Selbstabholung. Lieferzeitangabe: "voraussichtlich 3-4 Werktage". Aus den 4 Werktagen sind dann letztlich 4 Wochen und eine Lieferung nach Weihnachten geworden, was meine Freude etwas getrübt hat.

Fairerweise muss man festhalten, dass Heimhifi auf der Homepage erwähnt, dass es bei nicht lagernden Waren zu "erheblichen" Abweichungen von der genannten Lieferzeit kommen kann. Zudem war das bestellte Gerät europaweit kaum zu bekommen. Es wurde auch an mehreren Stellen berichtet, dass Samsung v.a. bei LCD-TVs teilweise extreme Lieferprobleme hat und deswegen gar keine Termine mehr nennt.

Ich wurde von Heimhifi leider nicht "aktiv" am Laufenden gehalten, aber das ist gerade vor Weihnachten vermutlich etwas viel erwartet.

Kontaktaufnahme funktioniert ausschließlich per E-Mail, das aber hervorragend. Ich hatte auf jede Nachfrage innerhalb einer halben Stunde eine ausführliche, freundliche Antwort (großes Lob!).

Der Preis war unschlagbar günstig (ca. 150 - 200 EUR unter der Konkurrenz), die Abholung in Wr. Neudorf (bei Fa. Texsped)funktionierte reibungslos und korrekt.

Ich kann Heimhifi.com also durchaus empfehlen, würde aber nicht lagernde Ware nur mehr bestellen, wenn es nicht auf rasche Lieferung ankommt und dann auch nicht gegen Vorauszahlung.

Wäre bei dem bestellten Gerät unter Lieferzeit "auf Anfrage" dabeigestanden, würde ich volle Punkte vergeben. So gibt's in diesem Bereich einen Abzug.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
super onlineshop - gutes kundenservice - reibungsloser ablauf
04.05.2010, 06:41:55
ich hatte mir vor kurzen einen plasma fernseher von panasonic gekauft und gelangte durch zufall auf heimhifi.com.
der superpreis gegenüber allen anderen shops veranlasste mich dazu ein email mit anfragen zu dem produkt zu senden,
welches ausführlichst noch am selben tag beantwortet wurde. zusätzlich wurden mir am telefon noch über eine halbe
stunde spezielle fragen zum produkt erklärt, wobei ich das gefühl hatte das die kompetenz des kundenservice weit
über dem niveau eines mediamarktes, saturn... lag. die bestellung ging bei mir an einem mittwoch nachmittag
außer haus - am freitag nachmittag stand der plasma dann bei mir im wohnzimmer, was wohl für den reibungslosen
lieferservice spricht.

das gerät selbst hatte leider einen defekt und funktionierte nicht einwandfrei, doch auch nun ließ heimhifi.com einen
nicht im stich - binnen zwei stunden bekamm ich von heimhifi.com erste hilfemasnahmen per email gesendet, welche nicht im internet
zu finden sind, telefonnummern mit den richtigen ansprechpersonen des panasonicservice. angeboten wurde auch ein persöhnliches,
kostenloses vorbeikommen seitens heimhifi um sich das gerät anzusehen, um zu helfen, oder eventuell auszutauschen...

dies erübrigte sich allerdings, da panasonic gleich am nächsten tag einen servicetechniker vorbeischickte und den fernseher
reparierte (war eine kleinigkeit, die offensichtlich durch den transport verursacht wurde) - organisiert wurde auch dies
durch heimhifi.com - man hatte auch hier das gefühl best mäglich unterstützt zu werden...

fazit:
super onlineshop - gutes kundenservice - reibungsloser ablauf - freundlich und zuvorkommend.... so stellt man sich einen onlineshop vor
kann man nur weiterempfehlen und würde sofort wieder bei heimhifi.com bestellen....

Melden nicht möglich
..
Re(2): lieferzeiten sind ein witz!
12.07.2010, 11:35:12
Ich weiß nicht wie sie ihre Geschäfte durchführen wenn sie nichtmal eine Bestellung über 6 Philipps Fernseher in ihrem System finden können. Haben sie bedacht, dass die Bestellung storniert wurde? Was an meiner Bewertung unsachlich ist würde ich auch gerne wissen. Ich verwende weder Kraftausdrücke noch irgendwelche Beleidigungen. Lediglich Fakten die aus meiner Bestellung bei diesem Shop hervorgingen. Ich kann ihnen gerne meinen gesamten Mail Verlauf zukommen lassen bzw hier posten:

Wie gesagt wurde auf der Homepage eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben. Auf meine Nachfrage ob die Lieferzeit wirklich so kurz ist wurde mir per Mail bestätigt, dass die Lieferzeiten auf der Homepage gelten!

8 Tage nach meiner Bestellung kontaktierte ich den Shop erneut per Mail:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: XXXX [mailto:XXX@gmx.at]
Gesendet: Donnerstag, 28. Jänner 2010 15:41
An: HEIMHIFI
Betreff: Re: AW: anfrage

Ich habe vor einer Woche am Donnerstag 6 Stück Fernseher bestellt.
Lieferzeit haben sie mir 3-4 Tage mitgeteilt. Wann sind die Geräte
abholbereit?

mit freundlichen Grüßen

Die Antwort des Shops darauf war:

Sehr geehrter Herr XXX

Aufgrund einer Lieferverzögerung von Philips ist bei IHREM KONTO seit
Bestellung als spätester Termin der 12.02.2010 hinterlegt. Wir gehen jedoch
davon aus, daß die Ware bereits nächste Woche eintrifft, da wir dieses
Problem bei den letzten Bestellungen von Philips ebenfalls hatten, daß die
Ware ohnehin früher als avisiert angeliefert wurde.

mit freundlichen Grüßen

IHR HEIMHIFI TEAM

Damit hab ich mich leider vorerst abgefunden und weiter gewartet.
Als ich am 8.Feb wieder nachgefragt habe, wann die Produkte abholbereit sind bekam ich wieder eine abfuhr:

Sehr geehrter Herr XXX

Wir haben volles Verständnis für Ihre Ungeduld, können dies jedoch nicht
beeinflussen, da die Verzögerung durch Philips verursacht wird und seit
Ihrer Bestellung bei Ihrem Konto der 12.02.2010 als geplanter Liefertermin
hinterlegt ist.

mit freundlichen Grüßen

IHR HEIMHIFI TEAM

Meine Antwort darauf:

Von: XXX [mailto:XXX@gmx.at]
Gesendet: Montag, 08. Februar 2010 13:31

Mir geht es grundsätzlich nicht darum, dass die Lieferzeit etwas länger ist.
Viel ärgerlicher ist, dass sie mir
nachdem ich extra nach der Lieferzeit gefragt habe, weil ich sie für
unrealistisch hielt, die 3-4 Tage bestätigt
haben und dann kurz nach der Bestellung fast 3 Wochen angeführt wurden!

Die Antwort darauf:

Sehr geehrter Herr XXX

Wir danken für Ihre Email, da wir Sie leider telefonisch nicht erreichen
konnten. Sie haben am 20.01.2010 um 13.46 den Auftrag erstellt und am Vortag
den 19.01.2010 um 13.10 Uhr wegen der Lieferzeit per Email angefragt. Wie
Sie aus Ihrem Email Anhang entnehmen können haben wir Ihnen keine Lieferzeit
bestätigt sondern Sie auf die Shopangaben verwiesen.

Lieferzeitanfragen werden von uns niemals garantiert, da dies im Großhandel
auch die Hersteller nicht bestätigen können.

Die Lieferzeitangaben sind immer Herstellerangaben, welche wir nicht
beeinflußen bzw. garantieren könne. Diese können sich natürlich auch
jederzeit ändern.

Sie können sicher sein, daß wir Ihren Auftrag am liebsten noch am selben Tag
abschließen würden. Nachdem jedoch Philips eine Verzögerung bei der
Produktion hat, sind wir wie auch alle anderen Händler davon betroffen.

Wir haben den Auftrag in unserem Bereich so schnell wie möglich bearbeitet
und auch umgehend die Daten unter MEIN KONTO für Sie erfaßt.

Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

IHR HEIMHIFI TEAM

Komischerweise, fand ich nachher einen Shop hier auf Geizhals der mir innerhalb von 24h die selben Fernseher von Philipps liefern konnte!

2 Tage darauf erhielt ich folgendes Mail:

Sehr geehrter Herr XXX !

Wir haben leider von Hersteller Philips die Information erhalten, daß sich der Termin für den von Ihnen bestellten Artikel kurzfristig auf den 26.03.2010 verschoben hat. Eine Begründung hierfür haben wir von Philips nicht erhalten, da dies immer nur am elektronischen Weg erfolgt. Wir gehen jedoch davon aus, daß die Ware letztendlich trotzdem früher eintreffen wird, ersuchen Sie jedoch um Mitteilung ob wir den Auftrag stornieren sollen oder ob Sie auf die Ware warten wollen.

mit freundlichen Grüßen

IHR HEIMHIFI TEAM

Meine Antwort darauf war ein Storno:

on: XXX [mailto:XXX@gmx.at]
Gesendet: Donnerstag, 11. Februar 2010 15:52
Betreff: Re: Ihr Auftrag 2130

Vielen Dank für die Nachricht, jedoch ist das Lieferdatum für mich inakzeptabel und ich storniere hiermit den Auftrag.

mit freundlichen Grüßen

Der Punkt in meiner Bewertung zu "Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang" ist nicht korrekt, damit haben sie recht. Aber die restlichen Punkte sind meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Melden nicht möglich
...
Re(3): lieferzeiten sind ein witz!
12.07.2010, 11:59:54
Sehr geehrter Kunde !

Wir sind natürlich nicht davon ausgegangen, daß Sie 5-6 Monate nach Ihrer Bestellung eine Bewertung durchführen.

Wie Sie aus dem von Ihnen angeschlossenen Email Schriftverkehr entnehmen können, wurde Ihnen niemals ein Liefertermin zugesagt, da laut AGBs Lieferangaben immer auf Angaben des Herstellers beruhen und nur durch unsere schriftliche Bestätigung verbindliche Zusagen sind. Wir bestätigen niemals Liefertermine, da diese auch vom Hersteller nicht bestätigt werden.

Dies wurde in den von Ihnen anerkannten AGBs ausdrücklich wie bei allen Händlern angeführt.

Desweiteren wurden Sie bereits in der Email Anfrage ausdrücklich hingewiesen.

In Ihrem Fall wäre die einzig sachliche Bewertung die die Lieferzeit gewesen, da alle anderen Angaben mehr als erfüllt wurden, bzw. Sie nicht bewerten hätten können, da diese einen Warenerhalt *TRÖT*setzen.

Sie haben zb. Preisniveau mit 4 bewertet. Warum haben Sie dann die Ware bestellt. Das gleiche gilt für Versandoption bzw. Kundenservice vor dem Kauf, da wir doch alle Ihre Email mehr als beantwortet haben.

Sie haben bei der Bewertung Sortiment mit 5 benotet. Sie haben doch Ihr gewünschtes Modell gefunden.

Sie haben Paketverfolgung, Lieferzeit nach Versand und Verpackung mit 5 beurteilt, wobei Sie nach eigenen Aussagen keine Ware erhalten haben.

Sie haben von 15 möglichen Bewertungen alle nahezu mit der schlechtesten Note bewertet, wobei Sie nur die Lieferzeit beanstanden hätten können.

Aus diesem Grund stellt dies eine besonders unsachliche und schädigende Bewertung dar, die nichteinmal mehr in einem zeitlichen Zusammenhang mit Ihrer Bestellung steht.

Aus diesem Grund setzen wir Ihnen hiermit nochmals eine Nachfrist für die Löschung der Bewertung bzw. der Korrektur der Bewertung und empfehlen Ihnen ausschließlich Punkte zu bewerten, die Sie beurteilen können.

Geizhals bietet auch die Möglichkeit Punkte offen zu lassen, welche nicht bewertet werden können.

mit freundlichen Grüßen
Dr. Alfred Hoffmann
RA Heimhifi.com

Melden nicht möglich
....
Re(4): lieferzeiten sind ein witz!
12.07.2010, 13:15:29
Jetzt schlagen sie mir auch noch vor welche Bewertungen ich abzugeben habe?

Mir ist das schon klar, dass Liefertermine nie garantiert sind, jedoch gehört es doch zu einer gewissen Kundenfreundlichkeit alles so schnell wie möglich zu bearbeiten. Anscheinend haben sie zu schlechte Beziehungen denn der andere Onlinehändler konnte direkt von Philipps 6 Stück innerhalb von 24h bestellen und hat sein "Wort" gehalten.

Das Preisniveau wurde mit 4 Bewertet da ich eine unnötige Pauschale bezahlen hätte müssen bei einer Spedition die mir nichtmal direkt etwas leistet. Ich hole die Geräte selbst ab und muss Speditionspauschale zahlen?!

Sortiment hat leider nach dem Beistrich noch VERFÜGBARKEIT stehen. Verfügbar waren die Produkte NICHT, somit 5.

Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung, eigentlich ebenfalls 5, da ich keinen Überblick hatte wo sich das Produkt befindet und immer nur einen Aufschub ohne Angabe von Gründen bekommen habe.

Die Punkte sind von Geizhals selbst sehr unglücklich definiert, deswegen ist es mir nicht möglich in diesem speziellen Fall eine gründliche Bewertung vorzunehmen.

Mir ist das Ganze inzwischen zu Mühsam geworden, deswegen ändere ich die Bewertung, werde jedoch diesen Nachrichtenverlauf in die neue Bewertung posten, damit auch andere sehen, was wirklich Sache ist. Weiters habe ich bereits die gesamte Story an Freunde bei einschlägigen österreichischen Magazinen weitergegeben, die zufälligerweise in den nächsten Monaten einen großen Aufhänger über Onlineshopping im Elektronikbereich bringen werden.

Melden nicht möglich
nach streitereien wegen meiner letzten bewertung - korrektur
12.07.2010, 16:41:08
nach Streitereien wegen meiner letzten Bewertung - Korrektur

Die gesamte Geschichte:

------------------
"lieferzeiten sind ein witz!"
lieferzeiten waren NICHT wie im shop angegeben obwohl ich 2mal nachgefragt habe ob die lieferzeit tatsächlich so kurz ist.
nach der bestellung war die lieferzeit aufeinmal auf 3-4wochen gewachsen und nach 4 wochen wartezeit bekam ich eine mail, dass sich die lieferung um weitere 4 wochen verzögern kann.
bestellt habe ich 6stück philips lcd fernseher.
hab sofort storniert und einen anderen händler gefunden der mir direkt vom hersteller 6 stück innerhalb von 24h liefern konnte!
danke nie wieder!

ReggieMann am 09.07.2010, 16:48 Uhr
------------------

"Re: lieferzeiten sind ein witz!"
Sehr geehrter Kunde !

Wir haben Ihre Bewertung aus rechtlichen Gründen an Geizhals gemeldet, da Sie bei uns nachweislich keine Bestellung in dieser Art durchgeführt haben. Des weiteren haben Sie Punkte bewertet, die erst nach einem Warenerhalt zu bewerten sind. Laut AGBs von Geizhals werden unsachliche und schädigende Bewertungen gelöscht bzw. rechtlich verfolgt.

Wir ersuchen Sie die Bewertung innerhalb 12 Stunden zu löschen, da wir ansonsten diese Angelegenheit unserer Rechtsabteilung übergeben werden.

Hochachtungsvoll

heimhifi.com am 10.07.2010, 16:36 Uhr
------------------

"Re: lieferzeiten sind ein witz!"
Es wurde diese Bewertung an Geizhals gemeldet, da dieser Kunde bei uns keine Bestellung abgegeben hat und uns somit auch nicht bewerten kann. Des weiteren ist diese Bewertung unsachlich und schädigend, da Punkte bewertet werden, die erst nach einem Warenerhalt zu bewerten sind und der Kunden laut seinen Aussagen keine Ware erhalten hat.

Wir stehen gerne für korrekte und sachliche Bewertungen zur Verfügung, werden aber jeder andere Art der Bewertung rechtlich verfolgen, da dies eine Geschäftsschädigung darstellt.

Markus Hoffmann
Geschäftsführer
http://www.heimhifi.com

heimhifi.com am 10.07.2010, 16:30 Uhr
------------------

"Re(2): lieferzeiten sind ein witz!"
Ich weiß nicht wie sie ihre Geschäfte durchführen wenn sie nichtmal eine Bestellung über 6 Philipps Fernseher in ihrem System finden können. Haben sie bedacht, dass die Bestellung storniert wurde? Was an meiner Bewertung unsachlich ist würde ich auch gerne wissen. Ich verwende weder Kraftausdrücke noch irgendwelche Beleidigungen. Lediglich Fakten die aus meiner Bestellung bei diesem Shop hervorgingen. Ich kann ihnen gerne meinen gesamten Mail Verlauf zukommen lassen bzw hier posten:

Wie gesagt wurde auf der Homepage eine Lieferzeit von 3-4 Tagen angegeben. Auf meine Nachfrage ob die Lieferzeit wirklich so kurz ist wurde mir per Mail bestätigt, dass die Lieferzeiten auf der Homepage gelten!

8 Tage nach meiner Bestellung kontaktierte ich den Shop erneut per Mail:

Von: XXXX [mailto:XXX@gmx.at]
Gesendet: Donnerstag, 28. Jänner 2010 15:41

Ich habe vor einer Woche am Donnerstag 6 Stück Fernseher bestellt.
Lieferzeit haben sie mir 3-4 Tage mitgeteilt. Wann sind die Geräte
abholbereit?

mit freundlichen Grüßen

Die Antwort des Shops darauf war:

Sehr geehrter Herr XXX

Aufgrund einer Lieferverzögerung von Philips ist bei IHREM KONTO seit
Bestellung als spätester Termin der 12.02.2010 hinterlegt. Wir gehen jedoch
davon aus, daß die Ware bereits nächste Woche eintrifft, da wir dieses
Problem bei den letzten Bestellungen von Philips ebenfalls hatten, daß die
Ware ohnehin früher als avisiert angeliefert wurde.

mit freundlichen Grüßen

IHR HEIMHIFI TEAM

Damit hab ich mich leider vorerst abgefunden und weiter gewartet.
Als ich am 8.Feb wieder nachgefragt habe, wann die Produkte abholbereit sind bekam ich wieder eine abfuhr:

Sehr geehrter Herr XXX

Wir haben volles Verständnis für Ihre Ungeduld, können dies jedoch nicht
beeinflussen, da die Verzögerung durch Philips verursacht wird und seit
Ihrer Bestellung bei Ihrem Konto der 12.02.2010 als geplanter Liefertermin
hinterlegt ist.

mit freundlichen Grüßen

IHR HEIMHIFI TEAM

Meine Antwort darauf:

Von: XXX [mailto:XXX@gmx.at]
Gesendet: Montag, 08. Februar 2010 13:31

Mir geht es grundsätzlich nicht darum, dass die Lieferzeit etwas länger ist.
Viel ärgerlicher ist, dass sie mir
nachdem ich extra nach der Lieferzeit gefragt habe, weil ich sie für
unrealistisch hielt, die 3-4 Tage bestätigt
haben und dann kurz nach der Bestellung fast 3 Wochen angeführt wurden!

Die Antwort darauf:

Sehr geehrter Herr XXX

Wir danken für Ihre Email, da wir Sie leider telefonisch nicht erreichen
konnten. Sie haben am 20.01.2010 um 13.46 den Auftrag erstellt und am Vortag
den 19.01.2010 um 13.10 Uhr wegen der Lieferzeit per Email angefragt. Wie
Sie aus Ihrem Email Anhang entnehmen können haben wir Ihnen keine Lieferzeit
bestätigt sondern Sie auf die Shopangaben verwiesen.

Lieferzeitanfragen werden von uns niemals garantiert, da dies im Großhandel
auch die Hersteller nicht bestätigen können.

Die Lieferzeitangaben sind immer Herstellerangaben, welche wir nicht
beeinflußen bzw. garantieren könne. Diese können sich natürlich auch
jederzeit ändern.

Sie können sicher sein, daß wir Ihren Auftrag am liebsten noch am selben Tag
abschließen würden. Nachdem jedoch Philips eine Verzögerung bei der
Produktion hat, sind wir wie auch alle anderen Händler davon betroffen.

Wir haben den Auftrag in unserem Bereich so schnell wie möglich bearbeitet
und auch umgehend die Daten unter MEIN KONTO für Sie erfaßt.

Wir danken für Ihr Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

IHR HEIMHIFI TEAM

Komischerweise, fand ich nachher einen Shop hier auf Geizhals der mir innerhalb von 24h die selben Fernseher von Philipps liefern konnte!

2 Tage darauf erhielt ich folgendes Mail:

Sehr geehrter Herr XXX !

Wir haben leider von Hersteller Philips die Information erhalten, daß sich der Termin für den von Ihnen bestellten Artikel kurzfristig auf den 26.03.2010 verschoben hat. Eine Begründung hierfür haben wir von Philips nicht erhalten, da dies immer nur am elektronischen Weg erfolgt. Wir gehen jedoch davon aus, daß die Ware letztendlich trotzdem früher eintreffen wird, ersuchen Sie jedoch um Mitteilung ob wir den Auftrag stornieren sollen oder ob Sie auf die Ware warten wollen.

mit freundlichen Grüßen

IHR HEIMHIFI TEAM

Meine Antwort darauf war ein Storno:

on: XXX [mailto:XXX@gmx.at]
Gesendet: Donnerstag, 11. Februar 2010 15:52
Betreff: Re: Ihr Auftrag 2130

Vielen Dank für die Nachricht, jedoch ist das Lieferdatum für mich inakzeptabel und ich storniere hiermit den Auftrag.

mit freundlichen Grüßen

Der Punkt in meiner Bewertung zu "Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang" ist nicht korrekt, damit haben sie recht. Aber die restlichen Punkte sind meiner Meinung nach gerechtfertigt.

ReggieMann am 12.07.2010, 11:35 Uhr
------------------

"Re(3): lieferzeiten sind ein witz!"
Sehr geehrter Kunde !

Wir sind natürlich nicht davon ausgegangen, daß Sie 5-6 Monate nach Ihrer Bestellung eine Bewertung durchführen.

Wie Sie aus dem von Ihnen angeschlossenen Email Schriftverkehr entnehmen können, wurde Ihnen niemals ein Liefertermin zugesagt, da laut AGBs Lieferangaben immer auf Angaben des Herstellers beruhen und nur durch unsere schriftliche Bestätigung verbindliche Zusagen sind. Wir bestätigen niemals Liefertermine, da diese auch vom Hersteller nicht bestätigt werden.

Dies wurde in den von Ihnen anerkannten AGBs ausdrücklich wie bei allen Händlern angeführt.

Desweiteren wurden Sie bereits in der Email Anfrage ausdrücklich hingewiesen.

In Ihrem Fall wäre die einzig sachliche Bewertung die die Lieferzeit gewesen, da alle anderen Angaben mehr als erfüllt wurden, bzw. Sie nicht bewerten hätten können, da diese einen Warenerhalt *TRÖT*setzen.

Sie haben zb. Preisniveau mit 4 bewertet. Warum haben Sie dann die Ware bestellt. Das gleiche gilt für Versandoption bzw. Kundenservice vor dem Kauf, da wir doch alle Ihre Email mehr als beantwortet haben.

Sie haben bei der Bewertung Sortiment mit 5 benotet. Sie haben doch Ihr gewünschtes Modell gefunden.

Sie haben Paketverfolgung, Lieferzeit nach Versand und Verpackung mit 5 beurteilt, wobei Sie nach eigenen Aussagen keine Ware erhalten haben.

Sie haben von 15 möglichen Bewertungen alle nahezu mit der schlechtesten Note bewertet, wobei Sie nur die Lieferzeit beanstanden hätten können.

Aus diesem Grund stellt dies eine besonders unsachliche und schädigende Bewertung dar, die nichteinmal mehr in einem zeitlichen Zusammenhang mit Ihrer Bestellung steht.

Aus diesem Grund setzen wir Ihnen hiermit nochmals eine Nachfrist für die Löschung der Bewertung bzw. der Korrektur der Bewertung und empfehlen Ihnen ausschließlich Punkte zu bewerten, die Sie beurteilen können.

Geizhals bietet auch die Möglichkeit Punkte offen zu lassen, welche nicht bewertet werden können.

mit freundlichen Grüßen

heimhifi.com am 12.07.2010, 11:59 Uhr
------------------

"Re(4): lieferzeiten sind ein witz!"
Jetzt schlagen sie mir auch noch vor welche Bewertungen ich abzugeben habe?

Mir ist das schon klar, dass Liefertermine nie garantiert sind, jedoch gehört es doch zu einer gewissen Kundenfreundlichkeit alles so schnell wie möglich zu bearbeiten. Anscheinend haben sie zu schlechte Beziehungen denn der andere Onlinehändler konnte direkt von Philipps 6 Stück innerhalb von 24h bestellen und hat sein "Wort" gehalten.

Das Preisniveau wurde mit 4 Bewertet da ich eine unnötige Pauschale bezahlen hätte müssen bei einer Spedition die mir nichtmal direkt etwas leistet. Ich hole die Geräte selbst ab und muss Speditionspauschale zahlen?!

Sortiment hat leider nach dem Beistrich noch VERFÜGBARKEIT stehen. Verfügbar waren die Produkte NICHT, somit 5.

Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung, eigentlich ebenfalls 5, da ich keinen Überblick hatte wo sich das Produkt befindet und immer nur einen Aufschub ohne Angabe von Gründen bekommen habe.

Die Punkte sind von Geizhals selbst sehr unglücklich definiert, deswegen ist es mir nicht möglich in diesem speziellen Fall eine gründliche Bewertung vorzunehmen.

Mir ist das Ganze inzwischen zu Mühsam geworden, deswegen ändere ich die Bewertung, werde jedoch diesen Nachrichtenverlauf in die neue Bewertung posten, damit auch andere sehen, was wirklich Sache ist. Weiters habe ich bereits die gesamte Story an Freunde bei einschlägigen österreichischen Magazinen weitergegeben, die zufälligerweise in den nächsten Monaten einen großen Aufhänger über Onlineshopping im Elektronikbereich bringen werden.

ReggieMann am 12.07.2010, 13:15 Uhr

------------------

13.07.2010, 09:46 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung