DREI - keine versteckten Kosten!!! Natürlich...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » DREI - keine versteckten Kosten!!! Natürlich... (43 Beiträge, 1814 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
DREI - keine versteckten Kosten!!! Natürlich...
01.03.2012, 16:25:54
Danke DREI!

Keine versteckten Kosten.
Letztens bin ich zufällig über die Drei Seite gestolpert, und habe gesehen, dass es da auch einen Daten-Tarif um 4,- im Monat für 1GB gibt.
Soweit war ich mit Bob zufrieden, jedoch hätte mich als Pilot das 3LikeHome sehr interessiert.

Im Webshop schnell durchgeklickt (und auch immer unter den Tarifinformationen das Kleingedruckte gelesen. Das klappt erst auf, wenn man drauf drückt!).
Nichts über zusätzliche Kosten zu lesen.
War angenehm überrascht, da ich in letzter Zeit immer wieder über diese Servicepauschale bei verschiedenen Anbietern gestolpert bin. Ich habe wirklich danach Ausschau gehalten, und alles genau gelesen.
Nichts von einer Servicepauschale zu lesen.

Bevor man auf "zur Kassa" gehen drücken kann, bekommt man noch eine schöne Übersicht. Alles schön groß, was wieviel kostet. 49,- Aktivierungsgebühr die darunter auch gleich wieder abgezogen wir, alle einmaligen Kosten und alle Monatlichen Kosten.
Was hier NICHT oben steht: die Jährlichen Kosten - Servicepauschale.
Die ist unten kleingedruckt, unterm "zur Kassa" Button zu lesen.
Da habe ich dann den Fehler begangen, und das Kleingedruckte nicht mehr gelesen, schließlich war es die Seiten davor ja jedes mal das Gleiche
Habe Drei zu diesem Zeitpunkt schon vertraut. Keine versteckten Kosten heißt es ja schließlich auch.

Kleine Rechnung nebenbei: 4,- im Monat plus die Servicepauschale würden aus diesem Tarif 5,67 im Monat machen. Hört sich nicht viel an, aber das sind immerhin ein Plus von 41,75%!!!
Wofür? Dass ich im Vergleich zu Bob im Ausland surfen kann? Nein Danke, so oft bin ich nicht in England oder Italien, darauf kann ich verzichten. Da geh ich um die 20,- lieber ein paar Mal in ein Kaffee und such mir Wlan |-D

Selbst schuld, soweit ist das leider richtig. Die Pointe kommt noch:
Gleich die erste Bestätigungsmail die ich bekommen habe, hab ich wieder sehr genau gelesen. Und was war da, richtig, die Servicepauschale.
Anruf bei der Hotline: will den Vertrag rückgängig machen, habe laut AGB's 7 Tage Zeit dafür. Sie mögen doch bitte (um Kosten zu sparen und die Umwelt zu schonen) den Versand aufhalten.
Geht nicht. Ist nicht möglich. ich muss warten, bis das Paket ankommt.
Wohl gemerkt: das Paket war zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Versand. Wie denn auch, war 1h nach Bestellung und ca. 23h nachts.
ABER - wurde mir versichert - ich kann es auch in einem Drei Store abliefern.

Heute Stelle ich mich also im Drei Store Reumannplatz an - Schlange natürlich elendslang.
Dort teilt man mir dann freundlich mit (es wurde sogar extra nochmals nachgefragt, danke!), dass dies nur dort möglich ist wo ich gekauft habe. Online heißt somit retourschicken.

Danke an Drei für eine Servicepauschale, dafür dass man an der Hotline falsche Infos bekommt, in den Stores prinzipiell lange Schlangen sind UND es kein Service gibt.
Das Paket inkl. Rücktrittserklärung dort unproblematisch abzugeben, liebe Mitarbeiter von Drei, das würde man allgemein als "SERVICE" betrachten.
Dafür dürfte man dann Geld verlangen!

01.03.2012, 16:31 Uhr - Editiert von DaGrandmasta, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung