OMV 3 Cent Rabatt bei Automobilmitgliedschaft
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » OMV 3 Cent Rabatt bei Automobilmitgliedschaft (167 Beiträge, 3542 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(6): Hofer
15.03.2012, 07:23:02
Ahja .. woher genau nimmst du diese Erkenntnis?

An der Art wir Du schreibst. Stimmt es etwa nicht? :-) So wie Du schreibst bist Du wohl der Mittelpunkt Deines Universums, alle anderen, Papa, Mama, Onkels, Omis und Opis sind für Dich da. Vielleicht "stehst Du auch auf eigenen Beinen" und denkst du wärst der wichtigets Mensch auf der ganzen Welt nur weil Du eine Arbeit hast und eine eigen Wohnung auch wenn sie von Papi finanziert ist. Dabei sind diese 2 Dinge zumindest in Österreich, das normalste auf der ganzen Welt und Grundvoraussetzung für alles andere.

Jemand der schreibt: für 30€ kann ich einmal Essen gehen, hat keine Ahnung vom Leben. Für 30€ kann ich eine ganze Familie für mehrere Tage ernähren und das gesund, ausgeglichen und halbwegs mit fairer Bezahlung für die Produzenten und mit fairen Bedingungen für die dafür getöteten Tiere.
Für 30€ kann ich 3 mal Windeln kaufen oder 2 mal Gummstiefel für Kleinkinder oder 4 mal Nachfolgemilch. Ich kann vielelicht auch meinen Autotank zu knapp der Hälfte auffüllen. Für 30€ kann ICH 3 mal Essen gehen oder aber ich gehe für die ganze Familie 3mal im McDonalds ach so gesund einkaufen.

Jemand der so lapidar sagt: "Für 30€ kann ich 1 mal essen", hat keine Ahnung vom Leben. Der ist entweder A) ein eingebildeter Dreissiger oder etwas jünger, mit einer halbwegs modernen technischen Ausbildung, kleine Wohnung und sonst keine Verantwortung, besser bezahlt als der Durchschnitt.  
Oder aber B) die große Hoffnung seiner ganzen Sippe, noch in Ausbildung und hat diese "Zukunft" vor sich. Von der Einstellung her "stolz" darauf dass er so viel lernt und in Ausbildung ist, denn die Gesellschaft wartet schließlich sehnsüchtigst darauf das er fertig wird und er auf den Arbeitsmakt kommt.

Ganz sicher  bist Du aber nicht jemand der Verwantwortung im Leben hat. :-)
__________________________________________________________________________________
Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(7): Hofer
21.03.2012, 17:39:13
Endlich mal jemand, der ein interessantes reply schreibt.

Ich finde es ja immer wieder interessant, welche Schluesse jemand auf Basis von ein paar Worten in einem Forum zieht.

Ich habe mir mein Studium zu ueber 90 % selbst finanziert. Durch Nebenjobs. Nachdem auch meine beiden Geschwister studiert haben, war da nicht viel Geld "vom Papi" da. Der hat naemlich selbst nicht sehr viel. Ich habe seit ich mein Studium abgeschlossen habe keinen Groschen mehr von meinen Eltern angenommen. Ich habe auch zB. noch nie ein Auto besessen (wozu auch).

Jemand der es fuer abwegig haelt, fuer 30 EUR essen zu gehen, dessen Horizont endet vermutlich an der oesterreichischen Staatsgrenze.

Uebrigens: Die Gummistiefel um den Preis sind sicher ohne Kinderblut und Gift in Chinas Fluessen produziert - garantiert! Aber wen kuemmert das schon. Du kaufst deine Kleidung sicher auch bei Switcher?

Ich habe in den letzten 13 Jahren mein Gehalt in 4 Waehrungen in 3 verschiedenen Laendern verdient. Keine Ahnung vom Leben - ich glaube auch. Wie oft hast du schon in verschiedenen Kulturen Arbeitsvertraege ausgehandelt, dich um deine Sozialversicherung gekuemmert und Wohnungen gemietet?

Bis auf das "eingebildet" trifft A) relativ genau zu; nur, ist das etwas, fuer das man sich schaemen muss? Vermutlich bist du ein pragmatisierter Beamter, der jeden Tag 3 Stunden arbeitet und 5 h Pause macht. Entschuldige, dass ich fuer meine Leistung adaequat entlohnt werde.

Interessant auch, dass anscheinend nur Leute mit Kindern Verantwortung tragen. Kinder sind FREIE WAHL (genauso wie meine Entscheidungen). Niemand zwingt dich, freiwillig deinen Lebensstandard zu senken. Sorry, that's the truth. Der Schluss, dass Leute ohne Kinder automatisch Egoisten sind? Sicher.

:-)

Edith: For the lulz. Cause life is serious enough. http://www.youtube.com/watch?v=XGSG1aJvYaM

21.03.2012, 17:44 Uhr - Editiert von lsr2, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
oisi i find des supa
26.04.2012, 09:51:47
auch wenns uncool ist, nicht auf die böse OMV / die bösen Multis usw. zu schimpfen: Ich finde dieses Angebot sehr genial:

Der Preis richtet sich doch bittschön nicht nach der Tankstellenmarke, sondern nach der Gegend. Autobahn ist bei allen Anbietern teuer - "billige" Gegenden wie Simmering, Donaustadt, usw. überall billig. Und ne Diskonttanke sorgt auch für billige Preise der umliegenden markentankstellen. Somit ist die OMV dank Rabatt in diesen billigen Gegenden meist billiger als die Diskonter (Beispiel: Die OMV im 23ten in der Sterngasse ist meist um 2 cent teurer als die nahe Jet auf der Triester oder die Gut&Günstig beim metro in Vösendorf. Abzüglich 3cent Rabatt --> billiger). Weiters gibt es bei jedem Tankvorgang einen Kaffee gratis: Auch nicht zu verachten.  Plus 10% auf Shop, plus 20% auf Waschstraße.

Ich tanke mittlerweile nicht mehr wenn der Tank leer ist, sondern wenn unterwegs ein Kaffeenotfall eintritt: Somit spare ich die 2 EUR, die ich früher in so einem Fall zum McCafe getragen habe, zusätzlich (sorry, McDonalds)! Und der Kaffee bei der OMV ist recht gut.

Mag sein, dass wenn ich keinen Kaffee trinke, eine halbe Stunde mit irgendwelchen Apps klicke und quer durch Wien fahre ich insgesamt um nochmal 20cent günstiger tanken könnte: Mir ist das wurscht. Für mich passt dieses Angebot perfekt.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung