Ebay: Alufelgen Satz original Audi A3, Audi TT 18" Zoll - was sagt ihr?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ebay: Alufelgen Satz original Audi A3, Audi TT 18" Zoll - was sagt ihr? (18 Beiträge, 734 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ebay: Alufelgen Satz original Audi A3, Audi TT 18" Zoll - was sagt ihr?
06.03.2012, 15:34:52
Hallo Leute!

Ich hab zufällig einen Tipp von einem Mitglied in diesem Forum bekommen *g* für ein gutes Angebot von Felgen bekommen. Nach längerem hin und her haben sich ein paar fragen aufgetan und ich wollte wissen ob sich jemand von euch auskennt.
Hat jemand vielleicht erfahrungen diesbezüglich oder schon selber montiert?

Es steht auf ebay folgendes:
------------
Hier verkaufen wir einen Satz (4 Felgen) Audi "5-Doppelspeichen Design" Alufelgen

Felgen sind 225/40 R18 (siehe ABE)

passend für:

* Audi A3, Typ 8L, 154-180 kW
    * Audi TT, Typ 8N, 110-180 kW
    * ABE wird mitgeliefert

Alufelge:

* 8 x 18 ET33 Lochkreis: 5/100
    * Teilenummer 8N0 071 498

Die Felgen sind NEU

Zur Befestigung werden Radschrauben benötigt (Serienschrauben).

------------

Jetzt meine Frage:
Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, daß es für Orginal Felgen von Audi kein ABE haben sonder nur ein Traglastgutachten (weil Audi sowas nicht hat) -> ist das jetzt eine Orginal Audi Felge oder nicht -> Bitte kurz das ABE anschauen ist angehängt

Ist der Preis von 480 Euro gut oder gibt es da bedenken?

Derzeit hab ich auf meinen Audi TT 132kw BJ 2001 Coupe die orginal 17 Zoll Felgen oben (sind aber sehr zerkratzt schon von Vorbesitzer) - wenn ich diese 18 Zoll jetzt bestelle, muss ich beim Reifenhändler irgendwas berücksichtigen?

Welche Reifen empfehlt ihr denn? Ich brauch glaub ich keinen Überdrüberreifen der 200 Euro pro Stück kostet. Ich fahre im Frühling/Sommer ca 4000 KM nicht mehr. -> irgendwelche Empfehlungen?

Wieviel kostet etwa die Bereifung zusätzlich (montieren auf Felge und wuchten)?

Leider kenne ich mich nicht so gut aus, drum frag ich da die Profis :-)

Anbei das Ebay Angebot:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=260942308165&Category=9888&_trkparms=algo%3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2

ABE im Anhang:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=706040

---------------------------------------------
Deine beste Zeit war nicht, und Deine beste
Zeit kommt nicht. Jetzt ist Deine beste Zeit !

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung