Neues Board / CPU / Grafikkarte - Meinungen gefragt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neues Board / CPU / Grafikkarte - Meinungen gefragt (6 Beiträge, 425 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neues Board / CPU / Grafikkarte - Meinungen gefragt
16.03.2012, 14:02:49
Hallo,

ich möchte mir in Kürze neue Hardware anschaffen und hab mir folgende Komponenten ausgesucht.
Hab schon einige Rechner zusammen gebaut und bin eigentlich immer gut damit gefahren. Mein letzter ist jetzt aber schon das eine oder andere Jahr her. Die Frage ist nun, ob etwas gegen die aktuelle Zusammenstellung spricht.

Wichtig ist mir Intel QuadCore, mehr als genug RAM und eine Grafikkarte, die auch in 2-3 Jahren noch ordentliches Spielen erlaubt. Es soll aber keine primäre Spielemaschine sein.

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M2A1600C10)
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)
Board: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

Weiterverwenden möchte ich folgendes Netzteil:
Enermax Liberty 500W ATX 2.2 (ELT500AWT)
Es bietet zwei 6-pin PCIe Anschlüsse und in Kombination mit dem Kabel sollte es eigentlich möglich sein die GTX 570 (verlangt 1x 6-Pin und 1x 8-Pin PCIe) zu befeuern oder?
Club 3D 6-Pin/8-Pin PCIe Adapter (CAC-1200)

Es werden abgesehen von den obigen keine weiteren besonderen Komponenten eingesetzt. Eine SATA Platte, Standard Peripherals und aus.

Im Speziellen würde mich noch interessieren, wie es mit der Kompatibilität von 8GB Modulen aussieht. Die stehen halt kaum auf einer Liste unterstützter Module... Aber ich will nicht alle 4 Bänke vollpflastern.

Beim Board bin ich mir auch nicht 100% sicher. Hatte die letzten Jahre immer Asus Boards und war eigentlich zufrieden.

Wichtig ist mir da ein stabiles Z68 Board.
Hatte mir zuvor auch das angesehen:
ASUS P8Z68-V

Freu mich über Anregungen. !:-)

-tom-

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung