GLS - NICHT zu empfehlen!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » GLS - NICHT zu empfehlen! (64 Beiträge, 2816 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
GLS - NICHT zu empfehlen!
07.05.2012, 13:03:27
Is gibt schon viele Geschichten über GLS im Internet, dennoch möchte ich auch meine erzählen:

Der Versand von Paketen, von Großbritannien mit der englischen post "Royal Mail" nach Wien, wird von GLS durchgeführt.

Nach wenigen Tagen sollte das Paket ankommen, tut es aber nicht. Laut Trackingsystem wurde der Empfänger benachrichtigt und das Paket im GLS Paket-Shop abgegeben.

Der Empfänger wurde nicht benachrichtigt, kein Zettel, keine Benachrichtigung - gar nichts. Mittels Online-Tracking hab ich herausgefunden, dass das Paket im 4,5km (!) entfernten Paket-Shop abzuholen ist - obwohl hier in Wien der nächste GLS Paket-Shop gleich um die Ecke wäre (300m). Öffentlich erreichbar ist dieser Shop mit einer 30 minütigen Bus-Bim-Bus-Fußweg Verbindung - hurra!

Wie durch andere Geschichten erfahren, wurde der Benachrichtigungszettel wahrscheinlich auf die Außentür des Mehrparteienhauses geklebt und von dort vom Wind vertragen oder einfach von anderen Personen entfernt - na toll.

Ein Versuch sich bei GLS zu melden ist schwierig - 0900er Nummer die ich sicher nicht anrufe, sei dank. Als Versender des Pakets hab ich es allerdings über die Nummer +43 (0) 5 / 9876-0 geschafft doch mit jemanden zu reden. Meine Bitte das Paket doch zu einem anderen Paket-Shop zu überstellen wurde grimmig abgelehnt:
Die äußerst unfreundliche Frau am Telefon hat mich nur immer wieder belehrt, dass der Fahrer berechtigt ist das Paket bis zu 11km entfernt abzugeben und "Der Fahrer hat keinen Fehler gemacht!!!".
Selbst wenn ich die Rechtsgrundlage dafür nicht finde (weder in den AGB noch sonst wo im Internet - belehrt mich eines besseren bitte!) ist der Fahrer etwas ungeschickt.

Und selbst wenn rechtlich alles "korrekt" war, erwarte ich mir doch zumindest dass man sich ein wenig Gedanken macht über seine Arbeit. Oder zumindest ein wenig Service!
Ich weiß, das Paket-Zusteller-Business ist ein hartes, die Fahrer werden unter Druck gesetzt, die Preis von Konkurrenten gedrückt, und wahrscheinlich gibt es diese Geschichten bei jedem Zusteller - aber es nervt!>:-(

Wenn die Post zwar auch nicht immer zustellt in Wien, weiß ich da zumindest dass ich es am nächsten Tag am Postamt abholen kann - und das ist deutlich näher :-/

Melden nicht möglich
...
Re(3): GLS - NICHT zu empfehlen!
08.05.2012, 19:54:59
Schön, dass du dich noch erinnerst. ;)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Dieses Zitat wird John Ruskin zugeschrieben, den ich wirklich gerne persönlich kennengelernt hätte. Er hat sich (unter Anderem) immer für den Wert der Arbeit und für die Arbeiter engagiert, auch die Arbeitersiedlungen, die du im Anflug auf London so eindrucksvoll präsentieren, sind auf seine Initiativen zurückzuführen.

Den Rest der o.a. Betrachtungen wird seltener zitiert:
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

Euer CWsoft
Unser zweites Buch ist fertig: http://weinzettl.info/content/page/canyons.html
Galerien auf http://weinzettl.info
Foto-Workshops auf http://warp2search.at
08.05.2012, 19:55 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Hermes ebenfalls der gleiche müll
15.06.2012, 14:06:32
hallo,
ich erwarte eine Grafikkarte .... hab vom absender ebenfalls die Trackingnumber erhalten ...

naja nachdem der absender mir diese übermittelt habe, habe ich mal geschaut wo die karte gerade unterwegs ist .... hier war jedoch  nur zwei einträge zu sehen ... abgegeben und an terminal übergeben ... am nachmittag bin ich nochmals online gegangen und hab nachgesehen und was seh ich da .... zustellung erfolglos ... kein empfänger zuhause ....
na gut is klar bin ja in der arbeit .....
am nächsten tag habe ich eine std später angefangen zu arbeiten ... dh ich war bis 8:30 zuhause .... ich hab mir nichts dabei gedacht und ruf die hotline an und sage ihnen das ich ein paket erwarte ...und ob sie alternativ zugstellt werden kann (in die firma) 7km entfernt vom wohnort ...

sie darauf .. ja wird am näcshten werktag zustellt ...

ich sauer ruf die hotline an und sag ihr halt das ich das paket dringend brauche .... sie darauf, ja sie sieht sich das ganze an ... sagt sie plötzlich zu mir ... ja der fahrer war heute um 8 uhr bei ihnen zuhause und sie waren nicht zuhause ... ich dachte ich hör nicht recht ... ich war bis halb 9 zuhause und die sagt mir er hat versucht zuzustelln ...

dann habe ich ihr gesagt sie solln es nochmals zustellen sagt die original zu mir das es sich im paketshop befindet .... ich sag dann zu ihr ja dann komme ich es holen im paketshop ... ich hab dann darauf gsagt ich komm es holen wo ... sagt die zu mir in sankt veit ...

ich glaub ich träume .... ich wohne in villach und er gibt es im nächsten paketshop um 12 uhr ab .... wobei das terminal 40 km entfernt ist ...

ein wahnsinn ... ich könnte durch die decke gehen .....

Xbox-Live-ID: CapTa1n Karach0
PSN-Id: Cpt_Karacho007
--------------------------------------------------------
Xbox360-Fifa 12, MW3
PS3: Fifa 12 - Pro Club
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung