pech/schlamperei/bürpkratie/unwissenheit - super kombi
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » pech/schlamperei/bürpkratie/unwissenheit - super kombi (47 Beiträge, 1410 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
pech/schlamperei/bürpkratie/unwissenheit - super kombi
08.05.2012, 14:40:55
gleich vorweg - ich will nicht sagen "nur die anderen sind schuld" - aber vorenthalten möchte ich meine odyssee auch niemandem ;-)

mir wurde das kennzeichen vom motorrad gestohlen -> also ab zur polizei und diebstahlanzeige. wie ich beweisen kann, dass es mir gestohlen wurde? naja, garnicht --> es ist nichtmehr da - also wird's eine verlustanzeige. OK

nächster stop: zulassungsstelle. die wollen einen prüfbericht von mir - dass ein gültiges pickerl am motorrad klebt ist egal...

also ab zum öamtc, weil ich sowieso schon 3 WOchen  vorm pickerltermin bin. dort wollen's aber kein pickerl machen, weil ich den zulassungsschein teil1 nichtmehr finde... OK, meine schuld

also wieder nach hause und telefonat mit meiner werkstatt - die sind so nett und faxen mir den alten prüfbericht.

nächster stop wieder zulassungsstelle - diesmal eine andere bei mir um's eck. ah, jetz wollen's doch glatt den typenschein auch noch und ich dreh langsam aber sicher durch, weil DAS hat mir die nette dame bei zulassungstelle 1 nicht gesagt und, da (wieder meine schuld) der typenschein nicht auffindbar ist werde ich zum händler geschickt - der könne ein duplikat bestellen.

ja, könnte er - wenn ich eine verlust-/Diebstahlsanzeige vom TYPENschein vorlege... aber die nächste polizei ist eh gleich ums eck!

was, ihr macht keine verlustanzeigen für Typenscheine?! das macht das magistratische bezirksamt! ARGHHHHHH

OK - also nachdem ich dort war komm ich wieder zum händler - dem ist es unangenehm weil mittlerweile hat er mitm generalimportuer telefoniert und siehe da - ich brauch noch eine unbedenklichkeitsbescheingung! die bekomm ich beim verkehrsamt ;-)

to be continued... für heute reichts mir!

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung