Eine bunte Mischung aus "gut", "naja", und katastrophal...
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Quickshopping.de | MeinPaket (21 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (martin_loos am 29.06.2012, 12:27:13)
.  Re: Kundennepp mit den Preisen  (SF am 30.06.2012, 01:56:38)
..  Re(2): Kundennepp mit den Preisen  (Bzzz am 30.06.2012, 03:20:41)
Eine bunte Mischung aus "gut", "naja", und katastrophal...
01.07.2012, 20:54:43
Vorweg: Einiges kann man nicht dem Händler in die Schuhe schieben, sondern MeinPaket (=DHL).

Da wäre z.B. die Sache mit den Preisen. Sobald irgendwelche (Dauer-)Gutscheine greifen, wird hier der gutscheinreduzierte Preis angezeigt. Das ist toll, hat aber einen Haken: Meinpaket akzeptiert nur einen Gutschein pro Bestellung. Will ich einen anderen einlösen, etwa weil die Werbung mit heute 15% verheißt oder ich von irgendjemandem (bezahlterweise) einen Gutschein zur Verrechnung bekommen hab, dann muss ich entweder drauf verzichten, oder ich muss mit dem höheren Basispreis rechnen. Nie und nimmer kommt dann das raus, was man aus der Geizhals-Übersicht erwarten könnte. Und da muss man meistens auch schon sagen, dass Meinpaket gar nicht soo weit vorne steht, sprich, ein externer Gutschein erstmal den Anschein erweckt, als wäre der Laden dann konkurrenzfähig.

Gut - zu meiner Bestellung: Ein Scythe Kama Rack 5, das von Quickshopping versandkostenfrei angeboten wurde. VK wurde natürlich vorher in den Kaufpreis eingerechnet, das hat Vorteile, aber auch Nachteile. Wenn ich jeden Artikel Versandkosten blechen muss, werd ich natürlich nur Einzelteile nehmen. Wenn man bedenkt, mit was DHL Geld verdient, ist das aber vielleicht gar nicht unerwünscht. Die Gutscheine betreffend ist das aber auch ein Vorteil: Die gelten immer nur für den Warenwert. Entspricht dieser der Gesamtsumme, weil der Versand kostenfrei ist, dann reißt das noch ein bisschen raus. Bei einem Artikel für "26" Euro möglicherweise genug, um der günstigste Anbieter im Feld zu sein.

Lieferung war ok, am 26.06. (Dienstag) spätabends bestellt, am 28. (abends) kam die Versandbestätigung von Meinpaket und am nächsten Tag war es um 14 Uhr in der Packstation. Lustigerweise kam dann am drauffolgenden Sonntag die Versandbestätigung von Quickshopping. Tracklinglinks waren allerdings in beiden Mails enthalten. Da ich hier aber effektiv Quickshopping und nicht Meinpaket bewerten soll, gibt das einen saftig roten Boppel in der Bewertung. Die Mail strotzt obendrein nur so vor Codierungsfehlern. Die Bezahlung per Lastschrift auch als Erstkunde ist gut, abgebucht wurde bisher noch nichts.

Verpackung geht in Ordnung, nicht übermäßig viel Polster, aber der Artikel ist auch schon stabil eingepackt gewesen. Gewackelt hat jedenfalls nix im Paket. Und die beiliegenden Flyer und Gutscheinhefte wandern in die runde Ablage P.

Und abschließend noch zum Bestellprozess: So mies, dass man vom Portal abraten muss. Quickshopping hat seine eigene Seite, aber da sie auch auf Meinpaket anbieten (und ich dort gekauft habe), müssen sie sich wohl dessen Qualitäten ebenfalls ankreiden lassen. An der Kasse muss man sich einloggen, anschließend ist man dann dort gefangen. Besitzt man die Frechheit und navigiert in einem anderen Tab nochmal auf meinpaket.de (um etwas nachzuschauen etc.), dann fliegt man an der Kasse gnadenlos raus, ggf. mit Verlust des Warenkorbs und mit sicherem Verlust aller Versand- und Bezahleinstellungen abseits der Standardwerte. Dazu gibt es einen Timeout, der selbiges nach wenigen Minuten Inaktivität bewirkt. Insgesamt hab ich für diese Bestellung VIER MAL das Rack in den Warenkorb gelegt, bis ich durch war. Schätzungsweise hätte der Durchschnittskäufer nach dem zweiten Mal anderswo gekauft...

Insgesamt schauts also so la-la aus, kann man mal mitmachen, muss man aber nicht. Künftig werdens wieder die üblichen Verdächtigen werden, sofern Meinpaket als Plattformanbieter nicht nachbessert. Anderswo zahlt man auch nicht mehr, kann stressfrei bestellen, und da meist eh per DHL geliefert wird gibts auch keine Unterschiede beim Versand.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
PLONKED von MattM: nur 5er nicht objektiv   (Nico234134 am 25.10.2012, 13:07:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (vodego am 08.12.2012, 09:19:46)
  Fadenscheinige Stornierung des Auftrags  (and5-9 am 14.01.2013, 19:57:05)
  Nicht kaufen  (Michse am 19.04.2013, 18:59:22)
  Achtung !!!!!!!!!!!!  (gaie am 23.04.2013, 14:18:17)
  MeinPaket.de ?? Nein Danke !!  (dr.asbest am 06.05.2013, 15:32:30)
  Nie wieder!  (AC-130H am 23.05.2013, 21:00:26)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (anton123 am 24.05.2013, 10:12:43)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung