[BEWERTUNG] 21run
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] 21run (89 Beiträge, 569 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Geld kassiert - Ware nicht verfügbar - Geld wird nicht zurücküberwiesen!
17.10.2012, 12:27:18
Vorteile: billig
Nachteile: automatisch erstellte E-Mails und Textbausteine gehen nicht auf das Anliegen von Kunden ein, angegebene Kundenhotline nie besetzt

Ich habe die selben schlechten Erfahrungen mit Run21 gemacht. Oder genauer, ich mache sie zur Zeit. Am 02.10.2012 hat die Firma eine Rücksendung lt DHL Tracking erhalten. Ich wollte die Laufschuhe 114,95 nur in eine andere Größe (Status damals "auf Lager";) umtauschen. Die Schuhe wurden nur einmal kurz angezogen auf Teppichboden.

Bis heute werde ich nur mit vorgefertigten Mails und dem Hinweis auf die angebliche "Rechtslage" hingewiesen, sie hätten 30 Tage Zeit für die Bearbeitung der Retoure. Telefonisch war der Laden für mich trotz vieler Versuche nicht nicht zu erreichen. Es ging ganz einfach niemals jemand ans Telefon.

Wann ich jemals mein Geld zurück erhalte, oder ob die Schuhe irgendwann in die richtige Größe umgetauscht werden, ist nicht zu erfahren. Ich habe im Netz noch viel mehr Kunden dieses Ladens gefunden, die man anscheinend auch übertölpeln oder auch abzocken wollte.

Also, liebe Sportfreunde, laßt die Finger von diesem Laden, auch wenn er noch so billig anbietet. Wenn ein Umtausch ansteht, sind wir Kunden gear.......t. Ich habe es leider erst jetzt gemerkt.

Asolut unseriös und für Kunden gefährlich. Ich vermute, daß ich leider anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen muß, um jemals wieder an mein Geld zu kommen. Von Kundenfreundlichkeit keine Rede.

Dieses Verhalten hat für mich jetz nach meinen Recherchen Methode und ist gewollt.

Seid gewarnt ! Antworten
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Warnung an alle Sportfreunde
17.10.2012, 12:25:29
Vorteile: billig

Nachteile: automatisch erstellte E-Mails und Textbausteine gehen nicht auf das Anliegen von Kunden ein, angegebene Kundenhotline nie besetzt

Ich habe die selben schlechten Erfahrungen mit Run21 gemacht wie  andere Kunden dort auch. Oder genauer, ich mache sie zur Zeit. Am 02.10.2012 hat die Firma eine Rücksendung lt DHL Tracking erhalten. Ich wollte die Laufschuhe 114,95 nur in eine andere Größe (Status damals "auf Lager") umtauschen. Die Schuhe wurden nur einmal kurz angezogen auf Teppichboden.

Bis heute werde ich nur mit vorgefertigten Mails und dem Hinweis auf die angebliche "Rechtslage" hingewiesen, sie hätten 30 Tage Zeit für die Bearbeitung der Retoure. Telefonisch war der Laden für mich trotz vieler Versuche nicht nicht zu erreichen. Es ging ganz einfach niemals jemand ans Telefon.

Wann ich jemals mein Geld zurück erhalte, oder ob die Schuhe irgendwann in die richtige Größe umgetauscht werden, ist nicht zu erfahren. Ich habe im Netz noch viel mehr Kunden dieses Ladens gefunden, die man anscheinend auch übertölpeln oder auch abzocken wollte.

Also, liebe Sportfreunde, laßt die Finger von diesem Laden, auch wenn er noch so billig anbietet. Wenn ein Umtausch ansteht, sind wir Kunden gear.......t. Ich habe es leider erst jetzt gemerkt.

Asolut unseriös und für Kunden gefährlich. Ich vermute, daß ich leider anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen muß, um jemals wieder an mein Geld zu kommen. Von Kundenfreundlichkeit keine Rede.

Dieses Verhalten hat für mich jetz nach meinen Recherchen Methode und ist gewollt.

Seid gewarnt ! Antworten
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Was nützt der beste Preis, wenn man seine Kunden vergrault?
23.06.2013, 09:52:05
Am 9.5. bestellte ich mir ein paar Asics-Laufschuhe bei diesem Laden auf Empfehlung von Bekannten. Da ich diese Marke schon bei anderen Schuhen trage war ich mir bei der Bestellung recht sicher. Die Bezahlung per Kreditkarte erfolgte prompt, die Lieferung lag auch in einem akzeptablen Zeitrahmen. Das Paket an sich war der Schuhkarton. Soweit kein Problem, alles so wie es sein soll.

Leider hatte ich beim Ausprobieren in der Wohnung nicht das Gefühl, dass ich mit diesen Schuhen glücklich werden würde, also schickte ich die Schuhe am 21.5. mit DHL zurück. Angenommen wurde die Lieferung am 22.5. Von diversen anderen Online-Händlern ist man es gewöhnt, dass eine solche Rücklieferung innerhalb der nächsten Tage bearbeitet und das Geld zurücküberwiesen ist. Nicht so bei 21run: Obwohl sich der Laden selbst eine unglaublich lange Frist von drei Wochen einräumt um eine Rücksendung zu bearbeiten waren sie erst gestern in der Lage den Betrag zurückzusenden. Das entspricht ziemlich genau einem Monat Laufzeit für eine normale Rücksendung wie sie zu tausenden von anderen Läden innerhalb von Tagen erledigt wird.

Der Versuch das Unternehmen per Telefon zu kontaktieren scheiterte grundsätzlich. Bei der geschalteten kostenfreien Rufnummer wird vorgespielt man käme in eine Warteschleife, man landet jedoch nur auf einem Anrufbeantworter. Gute Erreichbarkeit sieht anders aus! Die Anfrage per Email wurde dann einen Tag später beantwortet, das ist durchaus ok. Allerdings dauerte es nach dieser Email immer noch drei Tage bis der Vorgang dann endlich abgeschlossen war.

Ganz ehrlich 21run: Schwache Leistung! Ein derartiges Verhalten ist kaufmännisch im Grunde nicht zu erklären, es drängt sich einem der Verdacht auf, dass man entweder nicht zahlen wollte (um dem bösen Rücksender einen Denkzettel zu verpassen) oder nicht zahlen konnte. Welcher Grund auch immer es sein sollte, ich bin froh das ich mein Geld wieder habe und werde auch in Zukunft nicht mehr bei Ihnen bestellen. Sollten Ihre Probleme wirklich an zu langen Bearbeitungszeiten liegen, stellen Sie lieber noch ein paar Leute ein und heben das Preisniveau ein wenig, denn so ist ein Einkauf bei Ihnen einfach nicht empfehlenswert!

Melden nicht möglich
FRECHHEIT: Bei 21run wird das Geld systematisch einbehalten
07.09.2015, 15:11:06
Meine Frau und ich haben in den letzten Monaten regelmäßig Laufkleidung und -schuhe bei 21run bestellt und dabei ein immer wiederkehrendes System beobachtet:

- Mit Paypal hat man mehrere Artikel bestellt, die alle mit "Lieferbar" gekennzeichnet sind.

- Dann erhält man per Mail die Bestelleingangsbestätigung und stellt fest, dass einige dieser "lieferbaren" Artikel erst "in 6-10 Tagen ausgeliefert" werden.

- Es erfolgt eine schnelle Lieferung der tatsächlich lieferbaren Artikel.

- Vom Konto geht aber der Gesamtbetrag ab.

- Doch dann wartet man häufig vergebens - auch nach zwei Wochen ist immer noch kein Paket in der Post.

- Erst auf Rückfrage teilt einem ein Mitarbeiter dann lapidar mit, dass der Artikel nun doch nicht lieferbar sei und der Betrag einem zurück erstattet werde.

- Dann wundert man sich, dass der Artikel im Shop trotzdem noch als "Lieferbar" gekennzeichnet ist. Und das auch in den nächsten Tagen.

Tatsächlich behält 21run in diesen gut 3 Wochen (die von der Zahlung bis zur Rückzahlung vergangen sind) den Gesamtbetrag ein. Denn mit dem Geld der Kunden lässt sich gut arbeiten. Für mich eine absolute Frechheit!

Eine Variante war nun unsere letzte (und damit meine ich: ALLERLETZTE) Bestellung bei diesem äußerst zweifelhaften Shop:

In der Bestelleingangsbestätigung steht wieder der Hinweis, dass der "lieferbare" Artikel "in 6-10 Tagen ausgeliefert" wird. Ein Blick in den Online Shop zeigt: Der Artikel existiert gar nicht mehr!

Fazit:
Mit dieser lukrativen Hinhaltetaktik ist 21run für mich das absolute Negativbeispiel eines Onlineshops. Nichts als wohlkalkulierte Bauernfängerei. Ich zahle jetzt lieber einige Euro mehr und habe dafür einen halbwegs ehrlichen und zuverlässigen Händler.

Melden nicht möglich
FRECHHEIT: Bei 21run wird das Geld systematisch einbehalten
07.09.2015, 15:22:15
Meine Frau und ich haben in den letzten Monaten regelmäßig Laufkleidung und -schuhe bei 21run bestellt und dabei ein immer wiederkehrendes System beobachtet:

- Mit Paypal hat man mehrere Artikel bestellt, die alle mit "Lieferbar" gekennzeichnet sind.

- Dann erhält man per Mail die Bestelleingangsbestätigung und stellt fest, dass einige dieser "lieferbaren" Artikel erst "in 6-10 Tagen ausgeliefert" werden.

- Es erfolgt eine schnelle Lieferung der tatsächlich lieferbaren Artikel.

- Vom Konto geht aber der Gesamtbetrag ab.

- Doch dann wartet man häufig vergebens - auch nach zwei Wochen ist immer noch kein Paket in der Post.

- Erst auf Rückfrage teilt einem ein Mitarbeiter dann lapidar mit, dass der Artikel nun doch nicht lieferbar sei und der Betrag einem zurück erstattet werde.

- Dann wundert man sich, dass der Artikel im Shop trotzdem noch als "Lieferbar" gekennzeichnet ist. Und das auch in den nächsten Tagen.

Tatsächlich behält 21run in diesen gut 3 Wochen (die von der Zahlung bis zur Rückzahlung vergangen sind) den Gesamtbetrag ein. Denn mit dem Geld der Kunden lässt sich gut arbeiten. Für mich eine absolute Frechheit!

Eine Variante war nun unsere letzte (und damit meine ich: ALLERLETZTE) Bestellung bei diesem äußerst zweifelhaften Shop:

In der Bestelleingangsbestätigung steht wieder der Hinweis, dass der "lieferbare" Artikel "in 6-10 Tagen ausgeliefert" wird. Ein Blick in den Online Shop zeigt: Der Artikel existiert gar nicht mehr!

Fazit:
Mit dieser lukrativen Hinhaltetaktik ist 21run für mich das absolute Negativbeispiel eines Onlineshops. Nichts als wohlkalkulierte Bauernfängerei. Ich zahle jetzt lieber einige Euro mehr und habe dafür einen halbwegs ehrlichen und zuverlässigen Händler.

Melden nicht möglich
NIEEEEE WIEDER !!! Pure Abzocke
29.08.2016, 11:02:48
Ich habe mir Nike Air Max Performance bei 21Run bestellt, als die ankamen und ich die Schuhe anprobierte stellte ich fest das an einem Schuh das Air System defekt ist... Also eingepackt und zurück geschickt und das ist jetzt schon 1 Monat her. Erst hieß es sie haben nichts bekommen, dann haben sie es doch gefunden...
Ich warte noch immer auf mein geld bzw. neues Paar Schuhe. Sende mindestens jede Woche eine Mail dort hin aber es kommt einfach nichts außer Standardformulierungen wie:

Wir behandeln Ihre Anfrage unter der Vorgangsnummer A-xxxxxxx und werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten. Durch ein aktuell sehr hohes Bestellaufkommen kann es vereinzelt zu verspäteten Auslieferungen und verlängerten Antwortzeiten kommen. Sie unterstützen uns bei der schnellen Abwicklung Ihres Anliegens, wenn Sie uns dies - auch bei etwas längeren Wartezeiten - nicht mehrfach zukommen lassen.

oder diese z.B. (Obwohl in meiner gesendeten Mail ganz klar drinnen steht das die Retoure Schuhe bei 21run schon sind)

Schicken Sie uns bitte ein Bild des Defekts/Problems per Email (im Anhang). Achten Sie bitte darauf, dass das Bild nicht größer als 1 MB ist. Damit können wir Ihnen schnell mitteilen, ob die Reklamation von uns bearbeitet werden kann. Vielen Dank im Voraus.

Werde dort nie wieder bestellen, kann diese Unfähigkeit absolut nicht nachvollziehen. Daher sehe ich den Laden als Abzockerbude

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung